Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital haben heute das neue Update 1.24 für die PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ veröffentlicht. Die offizielle Patchnotes verraten die Einzelheiten zur neuen Aktualisierung. Es werden diverse Fehler behoben, die unter anderem die Streckenerfahrung, die Darstellung von Fahrzeugen und den Lackierungseditor betreffen. Auch Fehler beim Mercedes-AMG F1 W08 EQ Power+ 2017, im „Scapes“-Modus und weitere Probleme wurden behoben.
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Erst kürzlich wurde das Update 1.23 für „Gran Turismo Sport“ veröffentlicht, welches unter anderem eine neue Strecke, neue Fahrzeuge und weitere neue Features und Verbesserungen in das Spiel eingeführt hat. Die Details zum vorherigen Update findet ihr hinter diesem Link. Nachfolgend könnt ihr den Changelog zum jüngsten Update ansehen:
Gran Turismo Sport Update 1.24
Implementierte Hauptfunktionen
- Streckenerfahrung
– Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rekorde, die vor der mit Aktualisierung 1.21 durchgeführten Ranglistenzurücksetzung registriert wurden, nach Aktualisierung 1.23 nicht richtig aktualisiert wurden. - Fahrzeuge
– Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lackierung der Nummernschilder des Honda S660 ‘15 nicht richtig angezeigt wurde;
– Einige Aufkleber auf dem Mazda 787B ‘91 wurden korrigiert. - Lackierungseditor
– Es wurde ein Fehler behoben, durch den Aufkleber in nach Aktualisierung 1.23 erstellten Lackierungen unscharf dargestellt wurden;
– Es wurde ein Fehler behoben, durch den Aufkleber, die mit der Projektionsmethode „kugelförmig“ hinten auf einem Helm angebracht wurden, während des Fahrens teilweise abgeschnitten wurden. (Wenn Sie mit Aktualisierung 1.23 Fahrzeug- oder Helmlackierungen erstellt haben, laden Sie diese bitte erneut hoch, um diese Fehler zu beheben.)
Andere Verbesserungen und Anpassungen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es mit dem Mercedes-AMG F1 W08 EQ Power+ 2017 (sowohl Standardausführung als auch Farbvariante) nicht möglich war, während des Bremsens korrekt herunterzuschalten;
- Es wurde ein Fehler in „Scapes“ behoben, durch den der Fahrer nicht durch den Avatar-Fahrer ersetzt wurde, wenn die Option „Zu Avatar-Fahrer wechseln“ im Abschnitt [Fahrzeugeinstellungen] des Menüs [Detaillierte Einstellungen] auf „Ein“ gestellt war;
- Diverse andere Fehler wurden behoben.
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Kommentare
StevenB82
07. August 2018 um 14:48 UhrDas runterschalten beim f1 haut jetzt hin aber was ich beim controller noch hab ist das die kiste beim einlenken in enge schikanen immer ausbricht 🙁
STAATSFEIND_NR1
07. August 2018 um 15:11 UhrUnd warum? Weil das spiel einfach eine unterirdische Fahrphysik im Hinblick auf Simulation hat.
JigsawAUT
07. August 2018 um 15:15 UhrAlso mit runterschalten hatte ich mit manueller Schaltung keine Probleme!
@StevenB82
Ich hab den Wagen nur in Monza getestet und mit etwas Unachtsamkeit ist das Heck ein Biest. Aber auch so wie ich immer fahre mit Traktion „0“ und Stabilitätskontrolle „aus“ lässt er sich mit Controller gut steuern zumindest für schnelle Runden… Rennen in den Einstellungen könnten da schon chaotisch werden ^^
StevenB82
07. August 2018 um 15:38 UhrKlar, vor dem patch war bei manuellem schalten das runterschalten buggy. Das war als wenn der auf der bremse die kupplung zieht. Deswegen wurde das ja nun behoben!
Vielleicht patchen sie das Heck ja auch noch. Schließlich bocken die LMP ja auch nicht so oder der alte F1. Paar Einstellungen hab ich auch versucht und manchmal gings auch aber die tendenz ist immer das das heck weg will. Ich glaub wenn der echte so bockig wär würden die damit nicht mal in die punkte fahren.
JigsawAUT
07. August 2018 um 15:53 UhrIn echt fahren die ja auch nicht mit Controller ^^
Mit Lenkrad und Pedalen haben die Nicht-Controller-Spieler natürlich einen Vorteil wo wir mit Feingefühl in den Fingern bremsen und Gas geben müssen! Die einzige Fahrhilfe die ich als Controller-Fahrer an habe ist ABS auf schwach weil wenn ich das auch noch ausstellen würde dann wäre es bei den Cups sehr chaotisch weil man da schon merkt wer von den Gegnern mit ABS ein oder schwach fährt und bei ABS aus wie die echten F1 ,LMP, GT3 usw knallt es in den Kurven dann immer wieder weil die Bremspunkte bzw Bremswege zu verschieden sind.
Ich finde aber auch, dass sich der neue F1 viel besser fahren lässt als der F1500 auch in den Kurven
StevenB82
07. August 2018 um 16:44 UhrDas ist ja egal, ob pad oder lenkrad. Der lenkeinschlag bleibt ja. Und da darf der arsch nicht gleich wegwollen nur wegen nem lenkbefehl. Ist ja auch nur in den langsamen ecken, schnelle kurven funzen.
JigsawAUT
07. August 2018 um 18:59 UhrSo fährt man ja auch diese Schikanen. Anbremsen und langsam mit wenn überhaupt maximal Halbgas durch und erst beim Ausgang durchdrücken aber normal ist wenn das Heck geht auch ein Zeichen dass man zu sehr vom Scheitelpunkt weggeht und deshalb zu aggressiv einlenken muss. Hab einige Zeit gebraucht bis ich die Schikanen optimal über die Curbes konnte