Die Verantwortlichen von Ubisoft haben erste Details zur kommenden Season des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ enthüllt. Demnach trägt die dritte Season des dritten Jahres den Namen „Operation Grim Sky“ und bietet zwei neue Operatoren. Dabei handelt es sich um einen amerikanischen Angreifer und einen britischen Verteidiger. Außerdem wird eine Map-Überarbeitung geboten, mit der die Entwickler die Spielerfahrung erweitern und bereichern wollen.
Dazu heißt es von offizieller Seite: „Hereford-Basis ist eine charakteristische Map, inspiriert von einem Trainingscamp der Tom Clancy Romane. Sie wurde erstmals 2015 in der Beta-Version des Spiels eingeführt und wird nun von einer kompletten Überarbeitung profitieren. Diese Umgestaltung versieht die Map nun mit einer neuen visuellen Identität, neuem Layout und frischer Architektur. Den Spielern wird die Hereford-Basis weiterhin vertraut sein, sie darf nach der Überarbeitung aber mit Fug und Recht als neue Map bezeichnet werden.“
Mehr: Rainbow Six Siege – Ubisoft enthüllt Teaser-Trailer zur „Another Mindset“-Dokumentation
Die komplette Enthüllung von „Operation Grim Sky“ soll im Rahmen der Six Major Paris, auch bekannt als größtes europäisches „Rainbow Six“-E-Sport-Event, erfolgen. Diese Veranstaltung findet vom 17. bis zum 19. August 2018 statt.
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Kommentare
TenaciousD
07. August 2018 um 18:34 UhrBessere Server wären mal geil, aber bei dem Publisher erwarte ich keine Qualität.
JigsawAUT
07. August 2018 um 18:53 UhrDer hat echt ein Problem mit allen Servern außer bei denen von Battlefield xD
Freu mich schon auf die neue Hereford… Clubhouse haben sie ja schon geil verändert. Bin schon gespannt auf die neuen Operator
TenaciousD
07. August 2018 um 19:09 UhrJa hier trifft ja auch ein Typ der Ahnung von der Materie hat, auf ein Typen der keine hat. Du musst dich auch mal mit deinem Medium beschäftigen wenn du bei den großen mit reden möchtest Jigsaw und nicht nachplappern was andere sagen, nur um sich cool und Hip zu fühlen
Irritant
07. August 2018 um 20:30 Uhr@TenaciousD Menschen überzeugen mit Fachwissen von ihrer Ahnung und nicht damit dass sie im Stile eines 15 Jährigen ihre eigene Ahnung erwähnen…
Hier trifft eher ein pubertierender mit massiver (testosteron induzierter) Selbstüberschätzung auf das Internet
JigsawAUT
07. August 2018 um 20:43 UhrJa is klar das sagt jemand der der Meinung ist dass CoD noch immer auf P2P statt auf dedizierte Server setzt xD auch wenn mir CoD vom Run&Gun Gameplay nicht so zusagt. Rainbow hast du wohl auch schon ein Jahr nicht mehr gestartet.
Dass ich niemanden etwas nachplappere beweise ich schon damit dass viele nur am meckern sind wegen Hitreg usw und stellen dann im Ubi-Forum Beweisvideos online wo sie sich selbst lächerlich machen weil man in Zeitlupe sogar sieht dass sie nicht getroffen haben.
Komischerweise meckert schon länger keiner über die Server. Du bist hier ne Ausnahme.
Ich hatte damals selbst zwei CS:Source Server die ich selbst verwaltet und solang ich mich drum gekümmert habe war der Public davon laut HLSW im Land immer unter den Top 5. Der zweite War-Server war nur für die ESL-Matches.
Also behaupte nicht ich hätte keine Ahnung von der Materie wenn du mich nicht kennst 😉
TenaciousD
07. August 2018 um 21:34 UhrHigh Pinger, Server und Hitreg die Leute regen sich schon genug auf… Schaue mal ins Forum.
JigsawAUT
07. August 2018 um 22:00 Uhrja weil dort in den Weiten des Internets nur herumgeheult wird. Es gibt kein Onlinespiel wo man es den Leuten recht machen kann. Leute beschweren sich sogar wenn jemand einen Ping von 50-100 hat aber jedes Internet ist auch Standortbezogen nicht überall besseres möglich .Kann auch mit nen 200er Ping BF spielen auf Amiserver ohne dass was passiert.
TenaciousD
07. August 2018 um 22:12 UhrJoar man kann was gegen High Pinger machen, aber Ubisoft macht das nicht. Dice schon
JigsawAUT
07. August 2018 um 22:23 UhrWas die Server betrifft sind es eher die PC Server über die gejammert wird aber Fehler am PC interessieren mich nicht. Das einzige was sie in den Griff bekommen müssen ist das Matchmaking auf Casual denn da bekommt man in letzter Zeit fast nur Gegner die ja schon fast auf esport Niveau spielen. Bin zwar nicht schlecht aber so gut auch wieder nicht.
ABWEHRBOLLWERK
07. August 2018 um 22:34 UhrQuatscht nicht rum……… RAINBOW IST GEIL! ^^
Barlow
07. August 2018 um 23:04 UhrNach 3? Jahren wurde RB6 nun von der Platte entfernt, macht mittlerweile irgendwie keinen Spaß mehr.
sIKZz_exLEpaeng
08. August 2018 um 09:48 UhrImmer dieser virtuelle Schwanzvergleich? Was bringt Euch das wenn Ihr Euch gegenseitig dumm macht anstatt vernünftig und sachlich über das Thema zu debattieren?
Fakt ist dass man bei Ubisoft alle technischen Fakten zu den Servern nachschauen kann. Und wie so oft erklärt wurde sind die Hitboxen völlig in Ordnung. Es ist in den meisten Fällen die Latenz und der Ping der darüber entscheidet ob Kugeln als Hit registriert werden. In diesem Kontext ist das Problem der High Pings durchaus relevant, da bereits ein Unterschied von 50 ms eine Viertel Sekunde ausmacht, und das bei einem Spiel wie Rainbow den Unterschied ausmacht. Aber auch dem kann man mit entsprechender Spielweise entgegenwirken.
Das Ubisoft jetzt endlich die ADS-Registration anpasst und auch die Aim-Recoil-Pattern anpasst, verbessert die Hitregistration wieder zusätzlich.
Und das die Server bei Rainbow auf allen Plattformen mit 60hz laufen hat sich seit Release nicht geändert, und ist auch vollkommen ausreichend. Ist bei CoD oder Battlefield nicht anders. Vielmehr ist das Problem, dass man manuel noch immer die Serverknoten auswählen kann und somit in anderen Regionen sein Unwesen treiben kann. Ob das letztlich ein Vorteil ist, darüber lässt sich streiten. Immerhin regt man sich bei Highpingern in erster Linie zu sehr auf, als dass man konzentriert weiterspielt. Und das ist wohl eher ein Grund warum man Runden abgibt…
Alles in allem ist es nur ein Spiel, was die Community oftmals vergisst. Und ein Schwanzvergleich ist eher ein Armutszeugnis als ein Skillbeweis!
JigsawAUT
08. August 2018 um 10:36 Uhr@sIKZz_exLEpaeng
Vielen Dank, deinen Kommentar schließe ich mich zu nicht ganz 100% an!
Ich hab mir nicht mal angewöhnt auf den Ping der Gegner zu schauen weil es eh nichts bringt! Nur wenn einer wirklich durch die Map laggen sollte aber das passiert so gut wie nie!
Oder als Beispiel wenn Leute meinen die Server wären kacke weil sie mit ihrer 100Mbit-Leitung oder höher keinen niedrigen Ping zusammen bekommen oder weil sie zB keine offene NAT haben wobei das alles Dinge sind die sie selbst in ihren Modem oder Anbieter einstellen müssen! Da merkt man dann erst richtig wieviele Leute es gibt die eigentlich ahnungslos sind ^^
Aber was die Server angeht die laufen ja erst seit Rainbow Update 4.1 also Dezember 2017 auf 60 Hz… davor lief das Spiel mehr oder weniger solala und ich bin auch erst seit Dezember 2017 wieder in Rainbow fix eingestiegen! Davor war es für mich seit Release nur so ein Spiel für zwischendurch!