Suche Login

Resident Evil 2: Capcom verteidigt den Release im Januar

Genau wie es bereits bei "Monster Hunter World" der Fall war, umschifft Capcom auch mit "Resident Evil 2" das vollgepackte Weihnachtsgeschäft. Eine bewusste Entscheidung, die das Unternehmen in einem aktuellen Statement noch einmal verteidigte.

Resident Evil 2: Capcom verteidigt den Release im Januar

Bei „Monster Hunter World“ entschlossen sich die Verantwortlichen von Capcom dazu, das traditionell vollgepackte Weihnachtsgeschäft zu umschiffen.

So erschien die Monsterhatz stattdessen Ende Januar. Eine bewusste Entscheidung, die dem kommerziellen Erfolg in keiner Weise abträglich war – ganz im Gegenteil. Mittlerweile wurde „Monster Hunter World“ über 8,3 Millionen Mal ausgeliefert. Auch bei „Resident Evil 2“ setzt Capcom auf eine Veröffentlichung im Januar.  Ein Releasezeitfenster, das Stuart Turner, COO von Capcom Europe, in einem aktuellen Interview noch einmal verteidigte.

Resident Evil 2: Capcom verteidigt die Veröffentlichung im Januar

„Wir haben sogar interne Meetings, in denen wir für ein Spiel ein bestimmtes Zeitfenster reserviert haben. Doch dann denken wir kurz nach und sagen einfach: „Lasst es uns in den Januar-Slot legen. Die Leute scheinen sich jetzt daran gewöhnt zu haben. Während früher alles kurz vor Weihnachten kam, sieht man im ersten Quartal deutlich mehr hochwertige Spiele“, so Turner.

Zum Thema: Resident Evil 2: Capcom von den bisherigen Reaktionen überrascht

Und weiter: „Wir kennen unsere Titel und unser Publikum, wir kennen den Reiz, den unsere Spiele haben, und wir wissen auch, was unsere Wettbewerber versuchen. Wir werden uns nicht gegen diese Unternehmen wehren, die Dutzende von Millionen für das Marketing ausgeben. Wir sind in gewisser Hinsicht ein Boutique-Publisher und dieses Januar-Fenster passt zu uns.“

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019 für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Onkel_Doktor

Onkel_Doktor

07. August 2018 um 13:25 Uhr
JustSebi4U

JustSebi4U

07. August 2018 um 15:42 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

07. August 2018 um 23:13 Uhr