Suche Login

Rocket League: Die Cross-Plattform-Parties starten im September

Eigentlich sollten die Cross-Platform-Parties noch in diesem Monat Einzug in "Rocket League" halten. Wie die Entwickler von Psyonix einräumten, benötigt das Feature jedoch noch etwas mehr Zeit und ist nun für eine Veröffentlichung im September vorgesehen.

Rocket League: Die Cross-Plattform-Parties starten im September

Mit dem Crossplay-Feature wird es „Rocket League“-Spielern auf der PlayStation 4 ermöglicht, auch mit Nutzern zusammenzuspielen, die den Mehrspieler-Hit für den PC ihr Eigen nennen.

Um das Ganze ein wenig zu vereinfachen und es den Spielern zu ermöglichen, Parties mit Nutzern, die „Rocket League“ auf anderen Systemen spielen, zu erstellen, kündigten die Entwickler von Psyonix vor einiger Zeit die sogenannten Cross-Platform-Parties an. Diese werden unter dem Namen „RocketID“ veröffentlicht und auf allen Plattformen zur Verfügung gestellt.

Rocket League: Die RocketID startet im September

Ursprünglich sollte die „RocketID“ noch in diesem Monat den Weg in „Rocket League“ finden. Wie Psyonix auf der offiziellen Website einräumte, benötigt das Feature jedoch noch etwas mehr Zeit. Wie es weiter heißt, soll das entsprechende Update nun im Laufe des kommenden Monats veröffentlicht werden.

Zum Thema: Rocket League Ultimate Edition: Neue Retail-Version mit zahlreichen DLCs angekündigt

„Wir sind immer noch dabei, RocketID – besser bekannt als Cross-Platform-Parties – fertigzustellen, indem wir gewährleisten, dass diese unseren eigenen Standards entspricht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, RocketID im September zu veröffentlichen und nicht mehr wie geplant in diesem Monat“, so die Entwickler, die bisher keinen handfesten Termin nannten.

„Rocket League“ ist für den PC, die Xbox One, die PS4 und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: Rocket League (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Tim3killer

Tim3killer

11. August 2018 um 01:59 Uhr