Der Hersteller Vertigo Games, der sich unter anderem für „Arizona Sunshine“ verantwortlich zeichnete, hat mit „A Fisherman’s Tale“ ein Puzzle-Abenteuer für die virtuelle Realität angekündigt. Sowohl die PlayStation VR als auch die HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality VR werden mit einer VR-Umsetzung bedacht. Der Titel soll im Laufe des Jahres erscheinen. Entwickelt wird der Titel von den VR-Spezialisten von Innerspace VR (u.a. „Firebird“).
Über den PlayStation Blog hat sich nun Hadrien Lanvin, der CEO des Entwicklerstudios, zum neuesten Projekt geäußert. Gleichauf gab man interessierten Spielern den anbei angefügten Ankündigungs-Trailer sowie ein paar Screenshots an die Hand. Das Video stellt den Hauptprotagonisten Bob vor, eine kleine Angler-Puppe, die alleine in einer Hütte verweilt.
Was in der Außenwelt abgeht, ist nicht bekannt. Doch eines Tages sind alle Fenster verbarrikadiert und die Türen verschlossen. Dann fängt die Muschelsammlung von Bob auch noch an über einen großen Sturm zu sprechen. Nun liegt es an dem Spieler, Bob zur Spitze des Leuchtturms zu navigieren, damit er dort das Licht anschalten kann. Hierzu müssen knifflige Rätsel gelöst werden. Zudem realisiert er, dass die Welt außerhalb überhaupt nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu A Fisherman's Tale.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.