In den vergangenen Monaten machte es den Anschein, dass am beliebten Battle Royal-Modus kaum noch ein Weg vorbei.
So sprangen nicht nur kleinere Studios oder Indie-Entwickler auf den fahrenden Zug auf, selbst führende Publisher übernahmen das Konzept. Wie kürzlich bestätigt wurde, wird der Battle Royal-Modus beispielsweise in den kommenden Shootern „Battlefield V“ oder „Call of Duty: Black Ops 4“ zu finden sein. Doch wie stehen eigentlich die „Fallout“- und „The Elder Scrolls“-Machern von Bethesda Softworks zu diesem Thema?
Bethesda Softworks: Publisher hat kein Interesse an kopierten Konzepten
Wie PR-Sprecher Pete Hines in einen aktuellen Interview zu verstehen gab, hat das Unternehmen kein Interesse an kopierten Konzepten. Daher sollte nicht damit gerechnet werden, dass der klassische Battle Royal-Modus, der aktuell in zahlreichen Titeln zu finden ist, Einzug in Projekt aus dem Hause Bethesda Softworks hält.
Zum Thema: The Elder Scrolls Legends: Wackelt der Release auf der PS4? Bethesda Softworks besteht auf Crossplay
Hines dazu: „Wenn es sich interessant anhört und wenn es etwas ist, wovon die Entwickler ganz klar begeistert sind. Wenn es etwas ist, bei dem wir der Meinung sind, dass es einzigartig und anders ist. Wenn es etwas Neues macht, dann ist es etwas, was mich begeistert.“
Zu Battle Royal an sich führt er aus: „Daran bin ich nicht im Entferntesten interessiert. Das ist nicht das, was Bethesda Softworks ausmacht. Das ist nicht die Art und Weise, durch die wir in den vergangenen 30 Jahren dahin gekommen sind, wo wir heute sind. Und ehrlich gesagt, denke ich, dass unsere Entwickler es besser wissen, als zu sagen: Oh, wir werden einfach etwas kopieren, was jemand anderes macht.“
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Bethesda Softworks.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
12. August 2018 um 09:51 UhrIch auch nicht. Der Modus nervt hart.
jayman
12. August 2018 um 10:29 Uhrallerdings
Ace-of-Bornheim
12. August 2018 um 21:31 UhrWenigstens ein vernünftiger Publisher! Danke,Bethesda!