Der verantwortliche Executive Producer Mark Darrah von BioWare hat via Twitter weitere Fragen der Fans beantwortet und somit neue Details zum kommenden Online-Rollenspiel „Anthem“ verraten.
Im kooperativen Multiplayer soll der Loot nicht mit anderen Spielern geteilt werden. Stattdessen wird jeder Spieler eigene Beute erhalten. Zudem wird man vier Spieler benötigen, wenn man im Endgame an der „Stronghold“-Aktivität teilnehmen möchte. Schließlich kann man „Stronghold“ weder alleine noch mit einem unvollständigen Trupp spielen. BioWare bietet ein Matchmaking-System, damit man stets Spieler für die Endgame-Aktivität finden kann.
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass „Stronghold“ kein Bestandteil der Kampagne ist, sondern als eine besonders schwierige Endgame-Erfahrung dient. Alle Story-Missionen können alleine gespielt werden, auch wenn sie im vollen Trupp einfacher sein sollen. Die Schwierigkeit wird im Übrigen auf Basis der Spieleranzahl skaliert. Die Missionen sollen zudem relativ linear verlaufen, wobei das freie Spiel als sehr offen beschrieben wird.
Sollte man eine Mission mit einer Gruppe abschließen, bleibt man miteinander verbunden und kann sogar in die Basis zurückkehren. Zudem haben die Spieler die Möglichkeit mehrere Charaktere anzulegen und die Ausrüstung in mehreren Loadouts zu verwenden. Jedoch ist die Ausrüstung immer an den Javelin-Anzug angepasst.
„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
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Kommentare
_Hellrider_
13. August 2018 um 15:53 Uhrnice
Wassillis
13. August 2018 um 16:09 Uhrnice
Megaman
13. August 2018 um 17:08 Uhrdead on arrival
Ridgewalker
13. August 2018 um 17:16 Uhrnice
Khadgar1
13. August 2018 um 17:51 UhrWirkt bisher wie das bessere Destiny.
noctis_lucis90
13. August 2018 um 18:01 UhrSo schön hörte sich auch Destiny an.
Nur war das Endgame zu dünn um daran lange zu Spielen.
Hoffe das Sie nicht dieselben Fehler machen.
Caprisun
13. August 2018 um 20:14 UhrEis
kmoral
14. August 2018 um 08:02 UhrWenn es so wird wie Destiny 1 mit mehr Umfang bin ich äußerst zufrieden. Gläserne Kammer auf Hard war ein Traum Endgame, genauso ihn ohne zu sterben zu spielen. Viele Stunden schöner Erinnerungen an Destiny