In der vergangenen Woche brachten Electronic Arts und EA Tiburon mit „Madden NFL 19“ den neuesten Ableger der hauseigenen Footballsimulation in den weltweiten Handel. Laut dem Publisher konnte „Madden NFL 19“ ein erfolgreiches Launch-Wochenende erzielen, auch wenn man noch keine konkreten Verkaufszahlen nennen wollte.
Allerdings hat Electronic Arts mitgeteilt, dass die gesamte „Madden“-Reihe seit der Markteinführung im Jahre 1988 mehr als 130 Millionen Einheiten verkaufen konnte. Damals erschien „John Madden Football“ für MS-DOS und wurde in den folgenden Jahren mit Ablegern auf den SEGA-, den Nintendo-, den PlayStation-, den Xbox-Plattformen und dem PC gefolgt.
Mehr: Madden NFL 19 – Ab sofort für die PlayStation 4 erhältlich – Trailer
Die Downloadzahlen der Mobile-Ableger von „Madden NFL“ wurden im Übrigen nicht in die Verkaufszahlen eingebunden. Sie kommen für sich gestellt bereits auf mehr als 73 Millionen Downloads. Ab morgen ist auch „Madden NFL Overdrive“ erhältlich, sodass die Downloads noch einmal steigen dürften.
„Madden NFL 19“ ist seit wenigen Tagen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Madden NFL 19.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.