Deep Silver und 4A Games haben heute die ersten Details zu den verschiedenen „Metro Exodus“-Editionen enthüllt, die im Februar des kommenden Jahres im Handel veröffentlicht werden. Zudem wird mit einem neuen Trailer darauf aufmerksam gemacht, dass die Vorbesteller-Phase begonnen hat.
Neben der Standard-Ausgabe wird der Shooter „Metro Exodus“ auch als Glold-Edition und Aurora-Limited-Edition veröffentlicht. Die genaueren Details zu den Besonderheiten der verschiedenen Fassungen erfahrt ihr weiter unten im Artikel.
Aurora-Limited-Edition
Die Aurora-Limited-Edition ist für Vorbesteller der Einzelhandels-Diskversion von „Metro Exodus“ vorbehalten. Neben dem Hauptspiel „Metro Exodus“ beinhaltet die Edition ein exklusives Steelbook, ein „The World of Metro“-Artbook und den Season-Pass. Die Inhalte sind in einer zusätzlichen Metall-Hülle verpackt, die von der „Aurora“ inspiriert ist.
Käufer der Xbox One-Fassung erhalten einen zusätzlichen Gutschein-Code für die digitale Version von „Metro Redux 2033“. Käufer der PS4-Fassung erhalten zusätzlich ein dynamisches „Metro“-Theme.
Standard-Edition
Die Käufer der Standard-Edition für Xbox One erhalten neben dem Hauptspiel „Metro Exodus“ einen Download-Code für die Digitalversion von „Metro Redux 2033“. Käufer der PS4-Version dürfen sich über ein dynamisches „Metro“-Theme freuen.
Gold-Edition
Die Gold-Edition ist für Käufer der Digital-Fassungen von „Metro Exodus“ bestimmt. Sie bietet Zugang zum Hauptspiel und Zugang zum Expansion-Pass. Die Xbox One-Fassung bringt zusätzlich „Metro Redux 2033“ mit sich, während die PS4-Version wiederum ein dynamisches „Metro“-Theme beinhaltet.
„Metro Exodus“ erscheint am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC. Laut den Machern von 4A Games handelt es sich um einen epischen, erzählerisch dichten First-Person-Shooter, der tödliche Kampf- und Stealth-Action mit Erkundung sowie Survival-Horror in einer der packenden Spielwelt zusammenbringt. Es soll das bisher umfangreichste „Metro“-Abenteuer geliefert werden.
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ezio_Auditore
15. August 2018 um 19:08 UhrJa sicher, Xbox kriegt das alte Metro 2033 und PS4 nur ein dynamisches Theme. Können sich ihr Game in den Anus schieben.
xjohndoex86
15. August 2018 um 19:47 UhrDie Aurora Edition ist ja mal alles andere als attraktiv. Haben sie wohl den Praktikanten beim Design ran gelassen.^^
GolDoc
15. August 2018 um 20:24 Uhr@Ezio
Stimme ich dir zu, so etwas geht ja mal gar nicht.
Da ich Metro Redux sowieso schon besitze und ich den Pass eh nicht kaufe, kann es mir eigentlich egal sein, es geht hier jedoch ums Prinzip.
Nebenbei, weshalb muss heutzutage JEDES Spiel einen beschissenen Season Pass haben? Was brauchen Spiele wie Kingdom Hearts 3 oder Storyshooter a la Metro DLCs?
Besonders da viele DLCs qualitativ eine Menge zu wünschen übrig lassen, da sie einfach nur lieblos zusammengewurschtelt werden um den Pass zu „füllen“.
Bestes Beispiel der näheren Vergangenheit ist Far Cry 5, der Vietnam, Mars und (höchstwahrscheinlich) Zombie DLC ist qualitativ schlicht eine Unverschämtheit.
Gott sei Dank habe ich das komplette Spiel ausgelassen, obwohl ich die Serie eigentlich sehr mag. The Witcher 3 hat gezeigt, wie DLC auszusehen haben. 😀
Ace-of-Bornheim
15. August 2018 um 21:41 UhrDie teuerste PS4 Digitalfassung ist mir!
Horizon91
16. August 2018 um 12:13 UhrWann und wo ist die Aurora Edition vorbestellbar? Bislang in Deutschland noch nicht verfügbar….