Suche Login

PS5 und Xbox Next: Entwickler erwartet bessere Performance, mehr Speicher, kürzere Ladezeiten, VR-Integration und mehr

Während die Plattform-Halter Sony und Microsoft wahrscheinlich bereits die Markteinführung der kommenden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett vorbereiten, rätseln Entwickler und Spieler noch über die zu erwartenden Fortschritte. Der weltenbauer-CEO erwartet bessere Performance, mehr Speicher, kürzere Ladezeiten, VR-Integration, wie er in einem Interview bestätigte.

PS5 und Xbox Next: Entwickler erwartet bessere Performance, mehr Speicher, kürzere Ladezeiten, VR-Integration und mehr

Dass Sony hinter verschlossenen Türen bereits an der nächsten Generation von PlayStation- und Xbox-Konsolen arbeitet, dürfte unbestritten sein. Doch da bisher noch keine offiziellen Hinweise und Details zu den kommenden PS5- und Xbox Scarlett-Plattformen verraten wurden, rücken derzeit noch andere Informationsquellen in den Fokus. In einem frischen Interview hat der weltenbauer-CEO René Nold verraten, was er von der nächsten Konsolen-Generation erwartet.

Der „Construction Simulator 2“-Macher hofft unter anderem auf deutlich mehr Hardware-Leistung für eine bessere Performance sowie unter anderem auch Fortschritte bei der Integration von VR.

Zum Thema: PS5 und Next Xbox: Game Director von Assassin’s Creed Odyssey über seine Erwartungen

Was hofft der Entwickler in den neuen Konsolen zu sehen?: „Mehr Leistung, mehr Speicher, schnellere Ladezeiten“, sagte Nold gegenüber GamingBolt. „Vielleicht ein paar aufregende neue Bedienkonzepte. Wer weiß? Vielleicht gibt es sogar etwas, das besonders gut für Simulationsspiele verwendet oder angepasst werden kann, die oft sehr komplex sind, wenn es um Fahrzeugsteuerungen geht. Ich hoffe auch, dass VR an Bord sein wird. VR ist sicher eine spannende Sache – auch für das Genre der Simulationsspiele. Wir sind gespannt, was passieren wird! “

Viele seiner Hoffnungen dürften mit der kommenden PS5 mit großer Sicherheit erfüllt werden. Es ist wohl auch zu erwarten, dass Sony PlayStation VR mit der PS5 weiter unterstützen wird. Wie groß der technische Sprung zur PS4 bzw. zur PS4 Pro sein wird, bleibt aber abzuwarten. Viele Spieler hoffen, dass eine Kombination von nativer 4K-Auflösung und 60 FPS zum Standard werden könnte. Experten und Analysten rechnen damit, dass die neuen Plattformen 2020 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

15. August 2018 um 17:54 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

15. August 2018 um 18:45 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. August 2018 um 02:36 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

16. August 2018 um 08:47 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

16. August 2018 um 09:01 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. August 2018 um 10:29 Uhr