Die Fans des Shooter-Klassikers „TimeSplitters“ hoffen seit mehreren Jahren, dass die Marke eines Tages ihre Rückkehr feiert. Nun scheint die Hoffnung größer denn je zu sein, da sich THQ Nordic die Rechte an den Marken „TimeSplitters“ und „Second Sight“ gesichert hat. Man hat diese Akquisitionen über das Tochterunternehmen Koch Media abgewickelt.
„TimeSplitters wurde überwiegend als eines der einflussreichsten Konsolenspiele der frühen 2000er angesehen. Die Trilogie konnte sich dank ihres einzigartigen Humors, Art Styles und Popkultur-Referenzen eine große und passionierte Fanbasis verdienen, während man Anpassungen und Modifikationen förderte, um jeder Person eine individuelle Erfahrung zu geben“, heißt es von offizieller Seite.
Mehr: Deep Silver & Partner – Line-up der gamescom 2018 enthüllt
Ursprünglich entstand „TimeSplitters“ bei Free Radical Design. Das Entwicklerstudio ist heutzutage unter dem Namen Deep Silver Dambuster bekannt und ist ein Teil der THQ Nordic-Gruppe. Das Action-Adventure „Second Sight“, das früher für die PlayStation 2, Xbox, den GameCube und den PC veröffentlicht wurde, wurde ebenfalls von Free Radical Design erschaffen. Somit ist es im Bereich des Möglichen, dass die ursprünglichen Entwickler auch neue Ableger entwickeln dürfen.
Weitere Meldungen zu THQ Nordic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K.O_SYST3M
15. August 2018 um 09:58 UhrOh man ey was hab ich früher TimeSplitters 1 + 2 geliebt. Habs mit meiner sis ständig im Splitscreen gezockt. Ein Remaster oder ganz neues Spiel fände ich mega
Magatama
15. August 2018 um 10:01 UhrSecond Sight war wirklich gut.
samonuske
15. August 2018 um 10:29 UhrTimeSplitters eine zeit in der noch der Spielspaß zählte. Da wusste man noch was ein Zocker ist.
Orochi-Zero
15. August 2018 um 11:10 UhrIn der News sollte noch erwähnt werden, dass Free Radical von Crytek aufgekauft wurde. Crytek aber hatte nie Interesse daran, irgend ein Spiel von Free Radical überarbeitet auf den Markt zu bringen oder geschweige denn einen Nachfolger – es kann ja nicht sein, dass Spiele eines aufgekauften Studios besser sind als die Eigenen (Crysis). 🙂
Ryu_blade887
15. August 2018 um 11:16 UhrNa dann schauen wir mal ob THQ wirklich ne Fortsetzung zu time splitter bringt aber wer weis ob THQ auch n saftladen is wie Capcom ( 2015 die rechte zu Onimusha erkauft und bis jz hat sich nix getan ]
Bulllit
15. August 2018 um 12:05 UhrTimeSplitters 2!!! BItte Bitte ein Remaster!!!! Mit Online Modus… Dann können die anderen Ego-shooter wie COD und BF einpacken! Spielspaß pur!
Hal Emmerich
15. August 2018 um 15:44 UhrRemaster und/oder remakes von Second sight und timesplitters future perfect 🙂
xjohndoex86
15. August 2018 um 16:10 Uhr2 Top Titel seinerzeit auf der PS2. Ob man den Vibe allerdings wieder einfangen kann, wage ich zu bezweifeln. Hoffen wir’s Beste.
IamYvo
15. August 2018 um 18:11 UhrPuh, freue mich zwar riesig, aber ist imo viel zu spät. So ein Timesplitters hätte vor dem ganzen Fortnite, Pubg und Overwatch Hype eine richtig erfolgreiche Sache werden können und war auch damals seiner Zeit voraus.
RiSiNGxSuN
16. August 2018 um 06:45 UhrIch wollte mal etwas anmerken…
Mit dem kauf der von Time Splitters und Deep Silver, haben THQ Nordic jetzt sowohl die Rechte als auch den Original Entwickler mit Dambuster Studios… just saying. ^^