Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird der von DICE entwickelte Shooter „Battlefield V“ am 19. Oktober für die Konsolen sowie den PC erscheinen.
Somit entschlossen sich Electronic Arts und DICE dazu, „Battlefield V“ genau zwischen „Call of Duty: Black Ops 4“ (12. Oktober) auf der einen und dem Western-Hit „Red Dead Redemption 2“ (26. Oktober) ins Rennen zu schicken. Eine Entscheidung, die sich laut den Analysten von Cowen zu einem Eigentor entwickeln könnte.
Battlefield V: Analysten sprechen von enttäuschenden Pre-Order-Zahlen
Wie es seitens der Marktforscher heißt, bewegen sich die Vorbestellerzahlen von „Battlefield V“ derzeit auf einem enttäuschenden Niveau. Bei ihren Angaben ziehen die Analysten von Cowen sogar einen Vergleich mit „Titanfall 2“. Auch dieser Shooter wurde 2016 zwischen zwei großen Titeln veröffentlicht, was im Endeffekt dazu führte, dass sich „Titanfall 2“ schwächer als erwartet verkaufte.
Zum Thema: Battlefield V: Open-Beta für Anfang September geplant
Ob „Battlefield V“ ein ähnliches Schicksal droht, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich gilt zu bedachten, dass die „Battlefield“-Marke im Vergleich mit „Titanfall 2“ über eine deutlich größere und loyale Zielgruppe verfügt.
Electronic Arts und DICE wollten sich zu den Angaben von Cowen bisher nicht äußern.
$EA pic.twitter.com/XEdeY4nJUe
— Sarah E. Needleman (@saraheneedleman) 14. August 2018
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
16. August 2018 um 14:46 UhrIch denke es liegt auch an Battlefield 1, da sind viele skeptisch.
Spastika
16. August 2018 um 14:55 UhrGenau, die andern sind schuld.
Das hat natürlich nix mit dem verlorenen Vertrauen in Dice durch die agressiv profitgeile Mentalität in Battlefront2 oder dem battle royale modus usw…zu tun .
yanyan
16. August 2018 um 14:58 UhrWer sich EA Spiele vorbestellt kann seinen Bruder auch gleichzeitig Vater nennen.
Twisted M_fan
16. August 2018 um 14:59 UhrDie immer mit ihren Vorbestellungen wenn ein Spiel vorhanden ist wird es gekauft,da muss ich nichts Vorbestellen.Warum sollte ich etwas Vorbestellen etwa für die unnutzen Bonis die immer dabei sind!!.Wenn das Teil im Laden/Store steht werden viele zuschlagen.
SkywalkerMR
16. August 2018 um 15:05 UhrIn meinem Umfeld will niemand das Spiel kaufen, aufgrund der Reaktion seitens EA/Dice gegenüber den Fans, welche das dargestellte Frauenbild kritisiert haben (meiner Meinung nach zu Recht). Man wurde sofort als Frauenhasser deklariert.
Tja, das hat Dice nun davon…
Buzz1991
16. August 2018 um 15:08 Uhr@SkywalkerMR:
Bin ich bei dir. Ich kann ja beide Seiten verstehen. Doch die, die das immer als so „progressiv/fortschrittlich“ anhimmeln, schwingen ja immer zu gleich die Frauenhasser-Keule. Erinnert mich an die Ras.sismus-/Na.zikeule bei anderen Themen.
Doch mit jeder Verwendung dieser stumpft das ab und die echten Fälle werden verunglimpft. Durch die SJWs ist kaum noch eine rationale Diskussion möglich. Man ist immer gleich Ras.sist, Frauen.feind, Na.zi usw.
Ja, DICE/EA haben es nicht anders verdient.
Plastik Gitarre
16. August 2018 um 15:09 Uhrglaube ich gerne. von ww1 auf ein ww2 setting das ist für viele die selbe soße in grün. bad company 3 wäre glaube ich besser angenommen worden.
raveronalkohol
16. August 2018 um 15:12 Uhr@Skywalker der Aufstand war auch lächerlich. Überhaupt sind diese Diskussionen von manchen Teilen der Gaming Community lächerlich. Ständig muss alles diskutiert und kritisiert werden. Nie kann abgewartet werden. Ständig meinen manche es besser zu wissen. Sollen sie doch selber Spiele Entwickler werden dann können sie auch das Spiel so machen wie sie es wollen.
Aber ist ja in allen Bereichen so, und da geht’s nicht darum seine Meinung zu sagen sondern das was daraus gemacht wird.
BFV wird mit Sicherheit sich nicht schlechter verkaufen als die BF Teile davor . Vorbesteller zahlen wenn ich den Schwachsinn schon höre. Mittlerweile dürfte der größte Teil der Gamer auch auf den Trichter gekommen sein das sich vorbestellen zu 99,99% eh nicht mehr lohnt. Da ist weder der BR Modus (wieso sollte er auch) daran schuld noch andere Games die in diesem Zeitraum erscheinen. Schon garnicht CoD von Aktivi$on.
HushPuppy
16. August 2018 um 15:12 UhrVerständlich. Nach dem Bf1 noch mehr casual geworden ist und dem schlechten Anfangstrailer sind viele Gamer abgeschreckt. Und da gibt es noch mehr Gründe. Mir hat Bf1 auch so garnicht gefallen, bin also mehr als skeptisch.
@Twisted: Warum sollte man auf Bonusinhalte für den selben Preis verzichten wollen, wenn man eh vor hat sich das Spiel zu Release zu holen?
Neutrino
16. August 2018 um 15:16 UhrBF1 hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Leider sieht BF5 nur wie ein Addon aus, alles gleich wie BF1 ausser das Setting.
Ich hoffe aber das CoD noch schlechter dasteht.
Das ist echt der letzte Schrott, was die da rausbringen.
Werde beides nicht käuflich erwerben, hab eh genug zu tun dann mit RDR 2!
Caprisun
16. August 2018 um 15:18 UhrIch sag ja Bf und Cod gehen dem Ende entgegen.
Kaos
16. August 2018 um 15:24 UhrDie ganze Aufmachung an BFV gefällt mir gar nicht. Diese übertriebene Action und was sind das für Avatare ?? Die sehen aus wie direkt aus Braveheart ausgebrochen. Ich asoziier damit rein gar nichts mit dem WWII und ich hab auch keine Lust bei Battlefield auf einen Inglorious Bastards Verschnitt, sondern ich will einen realistischen , harten und zermürbenden Shooter.
blubblub
16. August 2018 um 15:31 Uhrviele warten halt noch wie ihnen die Beta gefällt
SemperFI187
16. August 2018 um 15:33 UhrIch bin ja eher der cod gamer, aber bf 3 und 4 hab ich trotzdem geil gefunden. Das hier wird nicht gekauft, sieht wie immer aus, geil inszeniert und das Gameplay total langweilig. Von meinen Kumpels kauft es sich auch keiner.
Twisted M_fan
16. August 2018 um 15:36 Uhr@HushPuppy
Das ist schon richtig was du sagst,nur ich hasse es wenn man mich wie ein Hund mit leckerli ködern will.Oder immer diese lächerlichen sätze im Store von wegen man könne eher loslegen als alle anderen.Das ist ja wohl eher umgekehrt das Retail käufer als erstes zocken.Oder der satz jederzeit verfügbar lol.
sIKZz_exLEpaeng
16. August 2018 um 15:45 UhrBattlefield 3 Remastered wäre sicher besser bei den Fans der Reihe angekommen. Warum man Battlefield V den Vorzug vor Bad Company 3 gegeben hat versteht wohl auch Niemand. Angeblich hört DICE auf die Community, und doch machen sie seit Jahren immer die gleichen Fehler. Als Gewinnorientiertes Unternehmen will man sicherlich Marktanteile gewinnen, aber warum muss man dafür immer alles casualisieren? Man hat doch bei Battlefront 1/2 sowie Battlefield 1 gesehen dass die Spieler bereits kurze Zeit nach Release abgesprungen sind. Und doch wird an den Mechaniken und Gameplay festgehalten, anstatt zurück zu den Wurzeln von Battlefield zurückzugehen. Größer, lauter und bombastischer bedeutet nunmal nicht immer besser. Battlefield 3 bot gerade was das allgemeine Balancing der Maps und Waffen angeht weitaus mehr Spieltiefe als Battlefield 1, Hardline und beide Battlefronts zusammen. Auch oder gerade weil die Spielerzahlen auf den Servern nicht so hoch waren, ging auch teamtaktisch mehr ab. Der Modus „Große Operationen“ hätte für etwaige Abwechslung vollkommen ausgereicht, und ein Modern Combat-Setting hätte da sicher auch mehr Spass bereiten können als dieses ewig gestrige Weltkriegsszenario. So heißt es auf 2019 warten und hoffen das uns mit Bad Company 3 endlich wieder ein anspruchsvoller und vor allem langzeitmotivierender DICE-Titel erwartet.
StevenB82
16. August 2018 um 16:51 UhrGut so, kann eingehen dieser spielemüll. Null interesse an dem rotz 😀
Khadgar1
16. August 2018 um 17:26 UhrImmer noch eine Schande was sie mit so einem genialen Game wie Titanfall 2 gemacht haben.
Versteh auch nicht warum hier jeder Dice anspricht. Als hätten die das sagen xD
GolDoc
16. August 2018 um 17:52 Uhr@Semper
„Das hier wird nicht gekauft, sieht wie immer aus, geil inszeniert und das Gameplay total langweilig“
Willst du behaupten, dass Cod in dieser Hinsicht besser ist? Alles derselbe Schrott, ich persönlich würde mich aber eher für BF als für Cod entscheiden.
@HushPuppy
„Warum sollte man auf Bonusinhalte für den selben Preis verzichten wollen, wenn man eh vor hat sich das Spiel zu Release zu holen?“
Die Katze im Sack kaufen wegen den heute üblichen Bonusinhalten? Waffen/Ausrüstung, die nach 1h Gameplay nutzlos sind oder PS4 Themes, die meist nur schnell hingeklatscht wurden und lieblos wirken? Lohnt sich nicht.
Zudem sind Vorbestellungen meist 69 Euro, da geh ich am Releasetag lieber in MM oder Saturn und kauf es für 50-60.
James-Parker
16. August 2018 um 17:57 UhrEs liegt an BF1 was nicht unbedingt der Krachen war und BF5 sieht wie ein Addon aus. Welcher Fan wartet denn 3 Jahre auf ein neues Battlefield und dann ist es im Grunde das selbe Spiel. Ich hätte mich über ein Remake von BF3 gefreut. Das war mit eins der Besten Battlefield Spiele.
TeamBravo
16. August 2018 um 18:01 UhrIch werde BF5 auf jeden Fall kaufen, habe es aber auch noch nicht vorbestellt. Sobald ich Details zu einer Beta habe, werde ich es auf Amazon vorbestellen um Zugang zu dieser zu bekommen und es dann sofort wieder stornieren, genau wie bei Blops 4.
Gekauft wird es dann eh im Store. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich als Vorbesteller in den Black Ops 4 Statistiken mit drin bin, werde mir das Spiel aber nicht kaufen. Ich kann wirklich nur hoffen (eigentlich ziemlich naiv), dass EA und Dice aus dem Mist, den sie bei Battlefront 2 abgezogen haben, gelernt haben…
Zockerfreak
16. August 2018 um 18:53 UhrWas für ein gesülze von diesen ANAlysten,als ob die wissen was wieviel vorbestellt wird :facepalm:
Aber auf einmal geben ihnen die Leute hier Recht,sonst wenn es gegen Sony geht sind es die bösen : facepalm:
ShotNerd
16. August 2018 um 20:58 UhrIch warte erstmal auf die Open Beta. Ich habe noch nie ein Battlefield game vorbestellt.
Vorallem Bf5 sieht für mich fast wie Bf1 aus. Und Bf1 habe ich zwar gespielt aber es wurde schnell langweilig. Noch dazu hatte ich auf ein richtgis WW2 Setting gehofft, nicht dieses fiktive Frauen Roboterarm geballere.
DannyDanger
16. August 2018 um 21:24 UhrVielleicht würden die Leute ja einen WW2-shooter öfters vorbestellen.
HushPuppy
16. August 2018 um 22:42 Uhr@ ColDoc Den Mediamarkt will ich sehen wo du ein neues Spiel wie Bf oder Cod für unter 60 Euro bekommst. Selbst ihre billigsten Angebote in der der Pyramide mit 25 € bekommst anderswo billiger. Natürlich sind die meisten Boni belanglos und nur ein Lockmittel um möglichst Schnell Gewinn zu machen. Nichts desto trotz lohnt sich vorbestellen für diejenigen, die sich ein Spiel eh zu Release holen wollen. Wie gesagt selber Preis. Im Fall Bf 5 oder Cod sogar mit Beta Vorabzugang. Also nix Katze im Sack 😉
daywalker2609
16. August 2018 um 23:09 Uhr@HushPuppy: Glaub mal das so ein Verhalten, ein Spiel vorzubestellen um nur den Beta Code zu bekommen. bald nicht mehr so einfach gehen wird.
GolDoc
16. August 2018 um 23:58 Uhr@Hush
War nicht speziell auf Cod/BF bezogen, sondern eher auf die Spiele im Allgemeinen. Trotzdem haben 95% der Spiele eben keine Beta/Demo, also doch Katze im Sack. 😀
„Nichts desto trotz lohnt sich vorbestellen für diejenigen, die sich ein Spiel eh zu Release holen wollen“
Habe den Fehler zuletzt 2016 gemacht als ich die digitale Deluxe Edition von Mafia 3 vorbestellt habe. Hätte ich vorher gewusst, dass das Missionsdesign so unfassbar repetiv ist, hätte ich es beispielsweise nicht vorbestellt. Es hat sich also nicht gelohnt. Wenn dann lohnt es sich erst unmittelbar vor Release, da es dann oftmals bereits Tests und/oder Spielermeinungen gibt.
Nebenbei habe ich nicht geschrieben, dass (alle) Spiele unter 60 Euro kosten, die meisten Spiele kosten eben diese 60 Euro. Habe aber auch schon am Releasetag dort Spiele für 50/55 Euro gekauft. Spontan fällt mir GTA5 ( Xbox360) aus dem Jahr 2013 ein für das ich 50 Euro gezahlt habe ( war damals selbst verwundert). Die letzten paar Jahre kaufe ich meistens bei Expert ( ist näher als MM) und zahle hier 60 Euro.
JigsawAUT
17. August 2018 um 07:43 UhrIch finde es irgendwie lustig ^^
Hab auch alle BF auf PS3 und PS4 bzw davor BF2 und 2142 am PC gezockt bis hin zu BF1 aber BFV lass ich ebenfalls aus… sogar ein Freund der noch sehr viel BF1 gespielt hat bis ihm das Spiel nicht mehr gefallen hat verzichtet auf BFV.
Ich würde es sehr amüsant finden wenn EA mit BFV auf die Nase fällt und weit weg von den erhofften Verkaufszahlen ist damit sie sich mal für einen nächsten Teil mal mehr anstrengen. Das Gameplay von BF1 war nach nicht mal langer Spielzeit einfach nur langweilig.
Eliminator1987
17. August 2018 um 10:48 UhrWen jucken Vorbesteller-Zahlen?
Mir hat BF1 gefallen und ich freu mich aufs neue. Solang es einen guten MP und Conquest gibt bin ich zufrieden.
Werde dann aber so oder zu RDR2 switchen – BFv ist eher was für Zwischendurch.
@Jigsaw: schon mutig das Gameplay von BF1 als langweilig zu beschreiben wenn man selbst ein Bild von The Division drinn hat – ein Game dass nach 1 Woche langweilig war 😛 😉
Nicht böse gemeint natürlich haha
Caprisun
17. August 2018 um 21:07 UhrRIP COD & BF