Suche Login

Detroit Become Human: Fotomodus ungewiss – PS4 ausgereizt

Auch wenn Quantic Dream vor einigen Wochen noch deutlich machte, dass man einen Fotomodus in "Detroit Become Human" integrieren wollte, so hat man nun erklärt, dass das Projekt aufgegeben wird. Die PS4 sei dafür nicht stark genug, wie David Cage andeutet.

Detroit Become Human: Fotomodus ungewiss – PS4  ausgereizt

Vor einigen Wochen haben die Entwickler von Quantic Dream über einen möglichen Fotomodus für den interaktiven PS4-Thriller „Detroit Become Human“gesprochen. Zu dieser Zeit betonte Guillaume de Fondaumiere bereits, dass es keine leichte Aufgabe wäre, das interaktive Drama mit 19.000 Einstellungen mit einem Foto-Modus auszustatten.

Dies habe damit zu tun, dass die verschiedenen Einstellungen alle einzigartige Lichtbedingungen und eine spezifische Schärfentiefe besitzen. Grundlegend sind sie nicht darauf ausgelegt, dass die Spieler die Kamera frei bewegen können. „Wir arbeiten daran, aber es wirft einige Probleme auf, da alle unsere 19.000 Aufnahmen eine einzigartige Beleuchtung und Tiefenschärfe haben! Es ist nicht einfach“, sagte er im Juni.

PS4 ausgereizt

Laut aktuellen Informationen wird der Fotomodus wohl nicht mehr in „Detroit Become Human“ zu erwarten sein. Wie David Cage dazu ergänzte, sei die PlayStation 4 mit dem Spiel bereits derart ausgereizt, dass ein Fotomodus nicht so einfach zu bewerkstelligen sei.

„Wir hatten einen Fotomodus implementiert, aber das Spiel nutzt den gesamten Speicher, so dass es schwierig ist, etwas hinzuzufügen. Wir haben die Konsole so weit wie möglich an ihre Grenzen gebracht, um das Spiel so schön und so nahtlos wie möglich erscheinen zu lassen, was wenig Platz für alles andere ließ…“, erklärte Cage auf Twitter.  Dass die PS4-Version von „Detroit Become Human“ also noch mit dem Feature ausgestattet wird, ist eher unwahrscheinlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

16. August 2018 um 12:24 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

16. August 2018 um 15:42 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

16. August 2018 um 15:52 Uhr