Suche Login

Dreams: Das Spiel soll die Kreativität aller Spieler entfesseln - Video

In einem frischen Video zum Sandbox-Kreativ-Spiel "Dreams" spricht der Technical Director Alex Evans von Media Molecule darüber, wie das Spiel auch die Kreativität in Spielern entfesseln soll, die von sich glauben, gar nicht kreativ zu sein.

Dreams: Das Spiel soll die Kreativität aller Spieler entfesseln – Video

Media Molecule hat bereits beim PlayStation Meeting 2013 im Rahmen der Enthüllung der PS4 das neue Sandbox-Kreativ-Spiel „Dreams“ angekündigt. Während sich die PS4 bereits in dem letzten Drittel des Produktlebenszyklus befindet, soll auch „Dreams“ demnächst das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

In einem frischen Video hat der Technical Director Alex Evans von Media Molecule deutlich gemacht, was die Spieler von „Dreams“ erwarten können. So soll der Titel auch diejenigen kreativ werden lassen, die von sich glauben, gar nicht kreativ zu sein, betont der Entwickler. Die Möglichkeiten, mit der PS4 und dem DualShock 4, alle möglichen Dinge zu erschaffen, sollen nahezu unbegrenzt sein.

Der Story-Modus soll die Spieler zudem inspirieren und an die verschiedenen Kreativ-Tools des Spiels heranführen. Der komplette Story-Modus wurde übrigens mit dem DualShock 4-Controller in „Dreams“ selbst erschaffen, wurde dazu ergänzt.

Zum Thema: Dreams: Media Molecule möchte schnellstmöglich eine Beta zur Verfügung stellen, Zusehen soll Spaß machen

Außerdem soll es bereits unterhaltsam sein, anderen Leuten beim Erschaffen neuer Inhalte zuzusehen: „Unser größter Ausgangspunkt für Dreams ist, dass wir den Akt des Erschaffens bereits unterhaltsam sein soll – eine Art Performance.“ Ein Termin für „Dreams“ wurde noch nicht angekündigt. Der Titel wird aber noch in diesem Jahr auf PS4 erwartet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

16. August 2018 um 09:32 Uhr