THQ Nordic und die Avalanche Studios haben mit einem umfassenden Gameplay-Trailer neue Szenen aus dem kommenden Open-World-Action-Titel „Generation Zero“ präsentiert. In dem neuen Video werden auch die Gameplay-Features des Spiels vorgestellt, welches in einem alternativen Schweden der 1980er angesiedelt ist.
„Generation Zero“ wird von offizieller Seite als „ein explosives Katz-und-Maus-Spiel in einer großen und offenen Welt“ beschrieben. In dieser Welt haben feindliche Maschinen die idyllische Landschaft überrannt. Es liegt an den Spielern die Maschienen zurückzuschlagen und gleichzeitig der Frage nachzugehen, was eigentlich geschehen ist. Im Kampf gegen die Maschinen sollte es den Spielern mit Guerilla-Taktiken gelingen, die Gegner in kreativen Sandbox-Schlachten wegzulocken, zu beschädigen und zu zerstören.
Zum Thema: Generation Zero: Neue Open-World-Action der Avalanche Studios enthüllt
Gespielt wird alleine an oder im Koop mit Freunden im nahtlosen Koop-Mehrspielermodus. Die Spieler sollten ihre individuellen Fähigkeiten gemeinsam nutzen, um Gegner zu bezwingen, gefallene Spieler wiederzubeleben und nach dem gemeinsamen Sieg die Beute aufzuteilen.
Weiter wird erklärt: „Alle Gegner folgen einer durchgängigen Simulation und bewegen sich mit klarem Ziel durch die Welt. Falls Sie es schaffen, Teile Ihrer Gegner wie Rüstungen, Waffen oder Sensorik zu zerstören, ist dieser Schaden dauerhaft. Gegner tragen diese Beschädigungen auch noch, wenn Sie Ihnen erneut begegnen – egal ob wenige Minuten oder Wochen später.“
„Generation Zero“ soll 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Generation Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
16. August 2018 um 17:01 UhrSuper geil!!!!:….. bis ich die ersten Maschinen sah 🙁
STAATSFEIND_NR1
16. August 2018 um 17:39 UhrSeh ich ebenso….was soll der maschinen mist
Lass Miranda
16. August 2018 um 18:12 UhrFinde das ganz cool, wird beobachtet
Seven Eleven
16. August 2018 um 18:58 UhrNiiiiicer shice.
HummerDude
17. August 2018 um 07:29 Uhr@STAATSFEIND_NR1
Was sollte denn deiner Meinung nach anstelle von Maschinen dort eingebaut werden?
Zombies? Aliens? Gab`s doch alles schon zuhauf. Find es so mal wieder ganz interessant und frischer (neu ist`s ja auch nicht).
Bin jedenfalls mal auf die Story etc. gespannt, ob diese halbwegs plausibel ist 🙂
Eskimo
17. August 2018 um 07:41 UhrMaschinen als Gegner sind super und passen sehr gut in das angepeilte Setting. Maschinen können in sämtlichen Größen, Formen und Fähigkeiten vorkommen, viel besser und viel mehr kreative Möglichkeiten als Menschen oder Zombies. Monster wären auch noch eine Option aber da finde ich Maschinen in Kombination mit den 80er Jahre viel ansprechender.
Magatama
17. August 2018 um 10:18 UhrHorizon Zero Dawn meets IKEA.