Mit dem atmosphärischen Horror-Adventure „Little Nightmares“ haben Bandai Namco Entertainment und Tarsier Studios einen neuen Meilenstein erreicht. Demnach konnte das Abenteuer über eine Million Einheiten verkaufen. Dabei haben die Verantwortlichen sowohl die physischen als auch digitalen Absätze berücksichtigt.
Andreas Johnsson, CEO von Tarsier Studios, hat betont, dass man sehr stolz auf den Erfolg von „Little Nightmares“ ist. Das erste hauseigene Spiel habe die internen Erwartungen mehr als nur übertroffen. „Little Nightmares ist letztendlich ein Teil einer Indiespiel-Landschaft und der Fakt, dass eine Million Spieler unser Spiel gespielt haben, ist wundervoll“, sagte Johnsson im Weiteren. „Dieser Erfolg ist sowohl ein Meilenstein für Tarsier Studios als auch Little Nightmares. Ein originelles Spiel erschaffen zu haben, dass so erfolgreich wird, ist der Beweis dafür, dass die neue Ausrichtung unseres Studios die richtige Entscheidung war und das fühlt sich großartig an.“
„Little Nightmares“ ist bereits für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC im Handel erhältlich.
Weitere Meldungen zu Little Nightmares.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ps3hero
16. August 2018 um 12:54 UhrGlückwunsch, sehr schönes und inhaltlich beeindruckendes Spiel.
spider2000
16. August 2018 um 16:13 Uhrhat mir auch richtig klasse gefallen.
Zockerfreak
16. August 2018 um 18:55 UhrSehr enttäuschende Verkaufszahlen, hätte mit mehr gerechnet