Auf der diesjährigen E3 kündigten die „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher von Remedy Entertainment ihr neuestes Projekt an.
Dieses trägt den Namen „Control“ und wird für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. In einem aktuellen Interview ließ sich Narrative Lead Anna Megill ausführlich über den Titel aus und wies darauf hin, dass sich die Entwickler von Remedy Entertainment bisher nie an Trends orientierten und diesen auch weiterhin nicht hinterlaufen werden. Stattdessen geht es bei „Control“ darum, eine einzigartige und innovative Spielerfahrung abzuliefern.
Control: Remedy Entertainment verspricht eine einzigartige Erfahrung
Megill dazu: „Der Wunsch des Spielers war für uns eine Richtlinie, die es ihm ermöglicht, Entscheidungen zu treffen, und trotzdem eine Geschichte erzählt. Da wir da etwas ganz neues versuchen, war das wirklich eine große Herausforderung. Als Autorin habe ich das noch nie bei einem Spiel gemacht. Also sind wir innovativ. Bei Remedy möchten wir immer an die Grenzen gehen. Ich kann mir kein Spiel vorstellen, in dem Sachen, wie wir sie vorhaben, gemacht werden.“
Zum Thema: Control: Die Spieler werden auch Menschen durch die Gegend werfen können
Und weiter: „Aber natürlich entwickelt man sein Spiel niemals in einem Vakuum. Wir wollten ein Erlebnis erschaffen, das länger anhält. Wir wollten neue Elemente einbringen – mehr Sandbox, weniger Linearität, ein tiefergehendes Actionspiel – und sehen, was die Remedy-Version davon ist. Bei Remedy möchten wir eine Kombination von Dingen finden, die unsere Spiele einzigartig macht. Wir möchten da unser eigenes Ding machen. Wir haben nie das Gefühl, einem Trend hinterher zu jagen oder eine erfolgreiche Formel zu kopieren. Dann bist du nämlich schon zu spät dran.“
„Control“ erscheint im Laufe des nächsten Jahres.
Quelle: Wccftech
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Kommentare
vangus
17. August 2018 um 13:35 UhrPfft… Das sind keine Trends, das sind Fortschritte, an denen Remedy nicht interessiert sind. Quantum Break war sowas von ein Murks-Konzept mit dieser beknackten Auftrennung in Serie und Spiel. Die versuchen einfach nur zwanghaft, sich von Naughty Dogs Spielen zu distanzieren, weil sie an dieses Niveau nicht herankommen und stets im Schatten stehen würden. Es gibt nur einen Weg für gutes Story-Telling, und das ist die Verschmelzung von Story und Gameplay. Remedy gingen mit Quantum Break in genau entgegengesetzter Richtung. Die nennen das allerdings: Nicht den Trends hinterlaufen…