Suche Login

Days Gone: Realismus unterstreicht die Spannung des Gameplays - Video

„Days Gone“ soll sich unter anderem durch einen hohen Realismus auszeichnen, wie Sony Bend in einem aktuellen Video betont. Die realistischen Features sollen die Spannung im Spiel erhöhen.

Days Gone: Realismus unterstreicht die Spannung des Gameplays – Video

Sony und Bend Studio haben einen neuen Trailer zum kommenden Open-World-Actionspiel „Days Gone“ veröffentlicht. Im neuen Clip sprechen Creative Director John Garvin und der Game Director Jeff Ross über den Realismus im Spiel und wie er die Spannung im Spiel beeinflusst.

So ist das Spiel zwar in einer postapokalyptischen Welt nach einem Zombie-Ausbruch angesiedelt, doch darüber hinaus soll ein großer Realismus dargestellt werden. Das soll unter anderem die Spielwelt selbst, das Verhalten der Charaktere im Spiel oder auch Waffen und Ausrüstung betreffen.

Zum Thema: Days Gone: Bend Studios spricht über eine dynamische Open-World

Insbesondere auch das Motorrad des Protagonisten soll recht realistisch im Spiel dargestellt sein. Das bedeutet auch, dass es unter anderem betankt und repariert werden muss. Vergisst der Spieler, sein Gefährt zu betanken oder Reparaturen zu erledigen, dann kann es gut sein, dass die Maschine irgendwo im Nirgendwo den Geist aufgibt, womit sich der Spieler in eine schwierige Situation begibt, die vermieden werden könnte. Im Video werden weitere Einzelheiten verraten und einige Gameplay-Szenen gezeigt.

„Days Gone“ wird am 22. Februar 2019 exklusiv für PS4 veröffentlicht.  In dem Titel werden es die Spieler mit den sogenannten Freakern aufnehmen, so heißen die Zombies im Spiel. Aber auch andere Gruppierungen von Menschen sind immer freundlich gesinnt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

17. August 2018 um 12:13 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. August 2018 um 13:04 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. August 2018 um 14:18 Uhr
proevoirer

proevoirer

17. August 2018 um 14:37 Uhr