In wenigen Wochen wird das PS4-exklusive Open-World-Actionspiel „Spider-Man“ erscheinen. Und auch wenn die Story des Spiels bisher noch als eigenständig und unabhängig von den Marvel-Comics beschrieben wurde, so hat sich das Blatt diesbezüglich offenbar gewendet.
Mit einem Tweet bestätigten die Verantwortlichen von PlayStation UK, dass der „Spider-Man“-PS4-Titel ab sofort „offiziell Marvel Comics Canon“ ist. In dem Tweet wurde der Marvel Games Executive Producer William Roseman mit dieser Aussage zitiert. Damit besetzt diese Version von Peter Parker und „Spider-Man“ eine eigene Welt im Marvel-Multiverse. Insomniacs Spidey-Version wird später in diesem Jahr auch in „Spider-Geddon“ auftauchen, wie gleichzeitig bestätigt wurde.
Zum Thema: Spider-Man: Neuer Trailer rückt die Spielwelt in den Fokus
In der Story des „Spider-Man“-PS4-Spiels ist Peter Parker bereits seit etwa acht Jahren als der bekannte Superheld unterwegs. Er wird es unter anderem mit Schurken wie Scorpion, Mister Negative und Vulture aufnehmen, während er nebenbei versucht, sein persönliches Leben und seine Karriere in eine Balance zu bringen. „Spider-Man“ erscheint am 7. September exklusiv für die PlayStation 4 im Handel.
#SpiderManPS4 will be Marvel canon, with it's very own Earth in the Marvel multi-verse!https://t.co/BOTAKxPeFx pic.twitter.com/pzRz51gfFw
— PlayStation UK (@PlayStationUK) 17. August 2018
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
17. August 2018 um 18:30 UhrWow, Respekt Jungs
Michael Knight
17. August 2018 um 18:44 Uhrmeeeeega! beste news ♥️
manu_one
17. August 2018 um 20:29 UhrRitterschlag!
Spastika
17. August 2018 um 22:28 UhrIst jetzt ja nicht so wie zB. Starwars wo nur eine offizielle Timeline ist und man vorsichtig aussortieren muss was dazu gehört und was nicht.
Spiderman hat so viele Paralelluniversen da kommt’s nicht so drauf an ob jetzt noch eins dazu kommt .
So lange es sich als eigenes Universum versteht und den andern nicht in die Quere kommt denke ich ist es relativ einfach dazu zu gehören.
Oder sehe ich das falsch?
SkywalkerMR
17. August 2018 um 22:41 UhrNein, siehst du absolut richtig. Ist der große Vorteil der Comic-Franchises. Da gibt es ja mittlerweile so viele Geschichten und Verknüpfungen seit fast 70 Jahren, dass es einfach nicht mehr möglich ist, einen einheitlichen Kanon zu halten.