Bei DICE hat man offenbar Mut zur Lücke, wenn es um Spielfeatures im kommenden Weltkriegs-Shooter „Battlefield V“ geht. Nachdem zuvor bereits bestätigt wurde, dass der neue Battle Royale-Modus noch nicht zum Launch im Oktober dieses Jahres in dem Shooter zu finden sein wird, heißt es nun, dass auch die kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten der Vehikel erst später nachgereicht wird.
Zwar werden die Spieler die Fähigkeiten ihrer Fahrzeuge und Flugzeuge in „Battlefield 5“ bereits von Anfang an die eigenen Wünsche anpassen können, doch das Aussehen werden sie vorerst noch nicht verändern können. Laut DICE können die Spieler die Vehikel an den eigenen Spielstil anpassen, indem sie beispielsweise die Feuerkraft oder die Widerstandsfähigkeit verändern. Doch die visuellen Anpassungsmöglichkeiten werden erst zu einem noch nicht genannten Termin „nach dem Launch“ eingeführt.
Man kann nur spekulieren, dass das Feature bis zum Launch entweder noch nicht vollends fertiggestellt sein wird oder dass EA und DICE durch die spätere Einführung des Features hoffen, nochmals die Aufmerksamkeit auf den Titel lenken zu können.
Zum Thema: Battlefield V – Analysten sprechen von enttäuschenden Vorbestellerzahlen
Wann mit dem Feature zu rechnen ist oder ein Grund für die spätere Einführung des Features wurde bisher noch nicht genannt. „Battlefield V“ wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Der Shooter erscheint am 19. Oktober 2018 im Handel
Weitere Meldungen zu Battlefield V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
18. August 2018 um 09:24 Uhrist das spiel wieder nicht fertig geworden und gerushed worden. ganz schön traurig. wenn es so schon los geht, wann werden dann die neuen maps erscheinen? wieder monate zu spät wie bei BF1, so das ein großteil der spieler schon abgesprungen ist?
SkywalkerMR
18. August 2018 um 10:31 UhrWird dann wie bei Battlefront 2. Unendliche Versprechungen, was nachgereicht wird. Gerade mal acht Monate später ist das Spiel bereits tot. Von den Versprechungen wurde NICHTS erfüllt. Nicht einmal der Fan Live Service. Beinahe sämtliche Entwickler wurden für andere Projekte abgezogen. Ich gebe euch einen Rat: glaubt DICE und EA kein Wort mehr. Bitte. DICE ist tief gefallen und nicht mehr mit dem Unternehmen von vor 6 Jahren vergleichbar.
daywalker2609
18. August 2018 um 10:48 UhrDie kosmetischen Items sind mir da erst mal egal.
Nathan_90
18. August 2018 um 10:54 UhrEinfach genauso wie COD boykottieren und dann kriegen wir In ca 2 Jahren wieder vernünftige Spiele. Hat bei Assassins Creed auch geklappt.
Attack
18. August 2018 um 11:40 UhrDann warte ich mit dem Kauf, wie lächerlich ist das ganze Feature Nachgereiche? Es braucht eh ein paar Monate, bis es gut läuft.
Das Orakel
18. August 2018 um 11:59 UhrWer spielt denn den Müll noch?! BF ist doch längst Tod noch toter als CoD
Peter Enis
18. August 2018 um 13:25 Uhr@orakel
tot, toter, am totesten?
TenaciousD
18. August 2018 um 13:42 UhrWie alle immer wieder am EA hetzen sind, gleiches sehe ich nie bei ACTIVISION oder Ubisoft wobei die noch schlimmer sind als EA.
Aber hey das aktuell bf1 der Hübschteste Shooter ist, beste Technik hat, geiler Sound, super Server , tolles historisches Setting, was sich keiner traute umzusetzen, zumindest nicht in dieser Größenordnung. Kostenlose DLC die man runterladen kann usw.
Allein die ganzen historischen Details usw. Auf so was achten ja eh aktuelle Gamer nicht, klar aber dennoch sind sie vorhanden.
Das wird vergessen weil … Öhm… EA … aber der 50€ Season Pass bei CoD geht jederzeit und überall und ist voll geiler Support und die verbuggten Mistgames von Ubisoft sind natürlich AWESOME weil Ubisoft.
Irgendwie vergessen immer alle folgendes Video.
https://youtu.be/xNter0oEYxc
Und so ein Betrug wird von den Gamern mit Kusshand genommen.
Sam1510
18. August 2018 um 13:49 UhrOkay TenaciousD…wie viel bekommst du von EA für diese Aussage?^^ 😀
TenaciousD
18. August 2018 um 14:05 UhrZähle doch auf was daran denn nicht stimmt?
SkywalkerMR
18. August 2018 um 17:21 Uhr@Tenacious: du legst also hauptsächlich wert auf Oberflächlichkeit bei Spielen, das haben wir begriffen. Grafik geil, Sound geil, Setting geil. Was für tolle Inhalte hat Dice denn für BF1 kostenlos geboten? Meinst du die DLCs von vor ein paar Wochen? Alles reines Marketing. Bei denen steht Bf1 genauso auf dem Abstellgleis wie Battlefront. Die Roadmap ist durch, da kommt nix mehr. Nur noch das Anfixen auf BF V.
Die User hier schimpfen über Activision übrigens genau so wie über EA. Aber hier geht es gerade nicht um Activision.
Michael Knight
18. August 2018 um 17:49 Uhr… ubisoft, die hast du vergessen. ubisoft ist auch kaka.
TenaciousD
18. August 2018 um 18:06 UhrAlle DLCs kostenlos, 2 kostenlose Nachtkarten usw. Vergessen?
Bei bf4 gab es sogar eine Remaster Karte, Community und Nachtkarten umsonst.
Und Hardline ähnliches.
Michael Knight
18. August 2018 um 19:19 Uhr@tenaciousD
nur 2 kostenlose nachtkarten, kein „usw.“.mehr gab es da nicht. grottige server, teilweise schlecht ausgeglichne maps (suez) und der letzte DLC mit conquest assault karten ein miserabler versuch schnell noch die letzte fuhre abzuliefern bevor man sich neuen projekten widmet. der apocalypse DLC ist wirklich total schlecht und enttäuschend, findest du nicht?
grafisch gebe ich dir recht, technisch bis auf die server auch okay und der sound ist auch in ordnung. nicht alles ist schlecht bei BF1, aber kritik und skepsis an EA muss doch erlaubt sein (besonders nach battlefront 2)
TenaciousD
18. August 2018 um 20:13 UhrBattlefront 2 sehe ich ein, wobei das Spiel ansich ja gut ist. Aber z.b. titanfall damit hat EA erstmal was neues abgeliefert und mit einer der besten Shooter Kampagnen.
Michael Knight
18. August 2018 um 22:49 Uhrich weiß nicht was an battlefront 2 wirklich gut war. das war von anfang an totaler murks. grafik, star wars atmosphäre.. das war alles gelungen, aber das ganze gameplay war daneben und darum geht es doch am ende. wenn sowas nicht sitzt, ist mir die grafik und das alles egal. auch einfach so über diese lootboxgeschichte hinweg sehen und es vergessen kann man nicht so einfach und deshalb auch die kritik an EA. titanfall 2 war vielleicht eine ausnahme, aber zu viele „große“ titel wurden in den letzten jahren vernachlässigt und deshalb ist auch eine gesunde kritik angebracht. spiele sind heutzutage viel mehr als nur gute grafik. da wird dann großspurig von roadmaps gesprochen und sobald ein spiel veröffwntlicht wurde und genug leute bezahlt haben wird es fallen gelassen und das spiel geht von vorne los. anstatt den fanwünschen entgegen zu kommen, zeigen die uns irgendwelche actiontrailer mit battle-royale feuerringen… finde ich einfach traurig was aus solchen marken über die jahre gemacht wird und schuld daran ist leider nun mal EA.
TenaciousD
19. August 2018 um 05:01 UhrGesunde Kritik ist ja ok, aber das hetzen nervt eben während andere Publisher schlimmeres tun. Das Lootbox Dilemma war wirklich schlimm.
Devotee85
19. August 2018 um 07:32 Uhr@TenaciousD: „gesunde Kritik“ und das aus deinem Mund?? Dich kann man wirklich nicht ernst nehmen, bei den Dingen, die du im Besonderen unter COD News schreibst. Ja du scheinst BF vor COD deutlich zu bevorzugen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Aber dann schreibt man nicht ununterbrochen irgendein Mist unter die News von Spielen, die man anscheinend ohnehin nicht spielt bzw. mag. Ich hatte mal Battlefield diverse Male angespielt aber es ist einfach nicht meins. Wünsche dennoch jedem anderen Spaß und bin froh, dass Activision Konkurrenz hat.
TenaciousD
19. August 2018 um 09:55 UhrBei CoD kann man keine gesunde Kritik machen , wüsste zumindest was Black Ops 4 so gut, das es nicht immense Kritik bekommt und meine Kritiken sind doch berichtigt.
Allein Online Spiel ohne Server, ich bitte dich.
Blaakuss
19. August 2018 um 14:49 UhrDice ist viel zu dämlich ein vernünftiges Onlinespiel auf die Beine zu stellen. Alles nur Blender durch nette Zerstörung etc
Devotee85
19. August 2018 um 17:35 Uhr@Tenacious: einer deiner Beiträge war ungefähr so: „Müll Müll Müll Müll…“
Wo ist da die gesunde Kritik?
Brauchst nicht antworten. Erwarte eh nichts sinnvolles mehr von dir. Zukünftig werde ich alles von dir ignorieren. Das ist das Beste und Sinnvollste.
VisionarY
19. August 2018 um 20:07 Uhrohje da kommt wieder mal ne Beta als retail Fassung soso… ich befürchte ein halb fertiges spiel zum release
Caprisun
20. August 2018 um 01:16 UhrWenn ich schon lese „wird nachgereicht“ Frechheit lasst uns sie bestrafen
BOYKOTTIEREN!!!
JigsawAUT
20. August 2018 um 07:36 UhrAuch hier zeichnet sich TenaciousD mit Inkompetenz aus xD… er wird es wohl nie verstehen, dass sein geliebtes Battlefield nicht das einzige Spiel mit Server ist nur weil es einen Serverbrowser hat weil sich Spieler Server mieten können während andere Spiele ohne Serverliste auch auf Server setzen nur ohne Liste sondern mit Matchmaking!
Der ist so dermaßen von sein Ichweißnix-Wissen überzeugt, dass er sich selbst lächerlich macht aber ich finde es nebenbei auch amüsant dass er sich nichts sagen lassen will xD Oder er weiß sehr wohl dass andere Spiele auf Server setzen und gut sind jedoch ist er so ein BF-Fanboy dass er einfach nur trollen will.
BF wird bei der derzeitigen Entwicklung wenn die sie Schiene beibehalten sowieso über kurz oder lang aussterben wenn sie keinen Schwenk ins Positive machen!