Suche Login

Diablo: "Project Mephisto" unter den Nominierungen für den Gamescom Award - kommt "Diablo 4"?

Ein mysteriöser Titel mit dem Arbeitstitel "Project Mephisto" lässt die Gerüchteküche brodeln: Womöglich verbirgt sich dahinter ein neuer "Diablo"-Ableger. Ist es sogar "Diablo 4"?

Bereits im Juni verriet Blizzard worauf sich Fans auf der bevorstehenden Gamescom freuen dürfen. So wird es nicht nur einige Wettkämpfe geben, sondern es werden natürlich auch Spiele vorgeführt (wir berichteten). Darunter befindet sich auch die „Diablo“-Serie. Zu den Zukunftsplänen der „Diablo“-Reihe äußerte sich Blizzard ebenfalls vor wenigen Tagen. Laut den Entwicklern sind mehrere neue Projekte in Arbeit.

Befindet sich darunter auch „Diablo 4“, an dem angeblich bereits seit einiger Zeit gewerkelt wird? Passend dazu tritt nun das Gerüchte zutage, dass auf der Gamescom womöglich ein neuer „Diablo“-Output vorgestellt wird. Unter Umständen sogar in Form von „Diablo 4“. Diese Spekulation fußt auf den Award-Nominierungen für das „beste Konsolenspiel“ in der PlayStation 4-Kategorie im Rahmen der Messe. Dort findet sich neben „Spider-Man“ und „Assassin’s Creed Odyssey“ auch ein Spiel mit den Namen „Project Mephisto“.

Hierzu muss man wissen: Mephisto ist ein Bossgegner aus „Diablo 2“. Hinzu kommt, dass eines der genannten Projekte bereits mit der Switch-Umsetzung „Diablo 3: Eternal Collection“ bekannt ist. Überraschend ist derweil noch, dass sich das ominöse neue Projekt nur unter den Nominierungen für die PlayStation 4 befindet. Ob es sich dabei tatsächlich um das oft gewünschte „Diablo 4“ handelt oder doch ein anderer Ableger behandelt wird, bleibt abzuwarten. Blizzard hat außerdem noch die hauseigene Messe vor der Brust.

Quelle: TrueTrophies

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

18. August 2018 um 18:14 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

20. August 2018 um 06:55 Uhr