Bereits im Juni verriet Blizzard worauf sich Fans auf der bevorstehenden Gamescom freuen dürfen. So wird es nicht nur einige Wettkämpfe geben, sondern es werden natürlich auch Spiele vorgeführt (wir berichteten). Darunter befindet sich auch die „Diablo“-Serie. Zu den Zukunftsplänen der „Diablo“-Reihe äußerte sich Blizzard ebenfalls vor wenigen Tagen. Laut den Entwicklern sind mehrere neue Projekte in Arbeit.
Befindet sich darunter auch „Diablo 4“, an dem angeblich bereits seit einiger Zeit gewerkelt wird? Passend dazu tritt nun das Gerüchte zutage, dass auf der Gamescom womöglich ein neuer „Diablo“-Output vorgestellt wird. Unter Umständen sogar in Form von „Diablo 4“. Diese Spekulation fußt auf den Award-Nominierungen für das „beste Konsolenspiel“ in der PlayStation 4-Kategorie im Rahmen der Messe. Dort findet sich neben „Spider-Man“ und „Assassin’s Creed Odyssey“ auch ein Spiel mit den Namen „Project Mephisto“.
Hierzu muss man wissen: Mephisto ist ein Bossgegner aus „Diablo 2“. Hinzu kommt, dass eines der genannten Projekte bereits mit der Switch-Umsetzung „Diablo 3: Eternal Collection“ bekannt ist. Überraschend ist derweil noch, dass sich das ominöse neue Projekt nur unter den Nominierungen für die PlayStation 4 befindet. Ob es sich dabei tatsächlich um das oft gewünschte „Diablo 4“ handelt oder doch ein anderer Ableger behandelt wird, bleibt abzuwarten. Blizzard hat außerdem noch die hauseigene Messe vor der Brust.
Quelle: TrueTrophies
Weitere Meldungen zu Diablo, Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
18. August 2018 um 18:14 UhrMephisto kenne ich zwar nicht auch wenn es der der entgegner von Diablo 2 ist hab den 2 Teil nie gespielt aber ich wäre für Diablo 4 statt immer ständig diese remaster rauszubringen
VincentV
18. August 2018 um 18:20 UhrDer Artikel handelt doch von Teil 4 :p
Aber es wird sich auch ein Remake von 2 gewünscht.
Silenqua
18. August 2018 um 18:31 UhrIch will wieder Mephisto Farmen
Royavi
18. August 2018 um 18:40 UhrEin Remake von 2 wäre schon echt nett.
merlok
18. August 2018 um 19:21 UhrAch ja, Mephisto… Will gar nicht wissen wie viel meiner Lebenszeit ich mit Mephisto Runs und später dann mit Baal Runs verbracht habe.
samonuske
19. August 2018 um 08:32 UhrAchja die zeit der AddOns die 10 mal so groß waren als die heutigen DLC.
luckY82
19. August 2018 um 17:18 UhrMephisto….. hab mal fast 70h am stück Mephistoruns gemacht für ein Stormshield…. er wollte es dennoch nicht rausrücken. Mein Freund der Lucker hat auf seinem Char auch eins gebraucht und das Sturmschield beim 3. Run bekommen… hätte fast alles zum Fenster rausgeworfen 🙂
Vaiel
19. August 2018 um 20:28 UhrJetzt bekomm ich gerade wieder voll Bock auf Teil 2!
Mal schnell die CDs raus suchen! ^^
Schwanewedi
20. August 2018 um 06:55 UhrTeil 2 fand ich viel fordernder da ich mich andauern verskillt habe… War mit ner Zauberin immer ziemlich schnell platt in der Wüstenstadt unten in der Kanalisation bei dieser Spinne die Feuer gemacht hat… Aber es hat so viel Spaß gemacht….
L0sty
20. August 2018 um 07:52 UhrIch will hier nur einwerfen, dass Bloodborne erst „Project Beast“ hieß…