Im Rahmen des „Rainbow Six Siege“ Major Turniers in Paris hat Ubisoft Informationen zur kommenden Operation „Grim Sky“ preisgegeben. Zum Team Rainbow stoßen Angreifer Maverick und Verteidigerin Clash hinzu. Die Fehlausrichtungen der Waffen-Visiere sollen beseitigt sein und die Karte Hereford-Basis ist komplett neu aufgebaut worden. Ab diesem Update möglich: Das Spiel wählt automatisch einen Operator, während man sich anderenorts auf das Gefecht vorbereitet.
Mit einem selbstgebauten Schweißbrenner kann sich der Delta Force Soldat Maverick durch sämtliche Oberflächen in der Umgebung brennen, ohne dabei sonderlich laut zu sein. Der neue Angreifer sorgt für einen Einstieg oder mehrere kleine Schießöffnungen in Holzwänden, verstärkten sowie unverstärkten Wänden und Luken. Tödliche Winkel schafft der Spezialist durch zehn Ladungen seines Brenners, die sich in kurzer Zeit aufbrauchen.
Die Verteidigerin Clash von der Londoner Stadtpolizei eifert ihrem französischem Kollegen Montagne nach und ist mit einem ausfahrbaren Schutzschild ausgestattet. Durch einen eingebauten Taser verschießt sie Schock-Blitze, die den Gegner verlangsamen und leicht schädigen. Sie stellt damit die erste Schild-Verteidigerin in „Rainbow Six Siege“ dar.
Die Position des Waffenvisiers soll nun mit der Positionierung der ersten Schüsse im Dauerfeuer identisch sein. Laut Ubisoft sei dieser bekannte Fehler nach monatelanger Entwicklungszeit nun endlich behoben. Die Karte Hereford-Basis ist komplett überarbeitet worden. Heißt: Die Idee der Map bleibt die alte Hereford-Base, jedoch mit einem völlig neuem Aufbau.
Ab Montag 20. August ist das vollständige Update auf dem PC-Testserver spielbar. Eine Testmöglichkeit für Konsolen-Spieler ist nicht vorhanden. Wann der Content auf den Live-Servern erscheint hat Ubisoft nicht verraten.
Gameplay von der neuen Map und den beiden Operatoren und ihren Gadgets, seht ihr im nachfolgenden Video.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
20. August 2018 um 02:22 UhrMoment es gibt aktuell keinen Konter für den Angreifer? Ubisoft ist doch so ein Saftladen. Naja geht auch die letzte taktische Komponente flöten bei Call of Rainbow.
Übrigens nach wie vor der Shooter mit den schlechtesten Servern der Welt. Selbst CoD in P2P funktioniert besser.
sIKZz_exLEpaeng
20. August 2018 um 06:19 UhrThatcher, Capitao und Zofia sind Counter für Clash. Aber die wird sicher viel durcheinander wirbeln, so stark wie Montagne oder Blitz ist sie allerdings nicht. Sie kann mit ihrem Schild nicht „messen“ und auch der Wechsel zwischen Schild und Waffe dauert länger. Aber auf Silber-Elo wird ja eh am meisten gejammert, hauptsache bissl trollen um von der eigenen Inkompetenz abzulenken…
JigsawAUT
20. August 2018 um 07:27 UhrTenaciousD hat von Rainbow aktuell genauso viel Ahnung wie ein Bauer von der Raumfahrt xD
Ich finde es sehr gut, dass sie auch endlich gegen Smurf-Accounts vorgehen wollen 🙂
Von Hereford bin ich ein bisschen enttäuscht! Dachte die haben die Map so verändert, dass die auf die Bildern mit Außenansicht dann innen alles begehbar ist. Dabei ist der große Komplex nur der Ost-Komplex am Spawn!
JigsawAUT
20. August 2018 um 08:01 Uhrübrigens die Majors waren sehr geil.. hab mir fast alle Matches auf Twitch angesehen.
Sehr schön wie G2 den Canadian und seine Evil Geniuses im Finale zerlegt haben…
Aber Ubisoft macht es auch richtig wie sie Rainbow im eSports anständig vermarkten!
Mit den Twitch-Drops haben sie es geschafft gesamt über 200.000 Zuschauer gleichzeitig auf Twitch zu bringen weit vor LoL und Fortnite und selbst CoD war trotz parallele CWL-Übertragung weit weig.
Das ist auch das Tolle an Rainbow… es wird selbst nach fast 3 Jahren nicht an einen Nachfolger gedacht sondern supportet das Spiel so wie Valve Counter Strike supportet anstatt jährlich immer neue Titel zu bringen!
Natürlich war Rainbow zu Release ja eigentlich genauso mies zum spielen als wäre es noch lange nach Release eine Beta aber seitdem sie seit letzten Dezember nach Operation Health endlich mal auf 60Hz-Server umgestiegen sind ist es inzwischen qualitativ ein Top-Shooter!
Leider sind meine Landsleute nicht so angetan von Rainbow. Österreicher sind halt mit sehr wenige Ausnahmen wo ich mich mit einbeziehe keine Taktikshooter-Spieler sondern fast nur Run&Gun-Shooter-Spieler!
sIKZz_exLEpaeng
20. August 2018 um 08:56 UhrWas meinst Du damit das Ubisoft gegen Smurfs vorgehen will. Habe dazu nicht wirklich was im R6-Forum gefunden? Oder meinst Du die 2-Faktor-Authentifizierung? Denn die ist Blödsinn, da sie gegen geltendes EU-Recht verstösst. Was anderes habe ich sonst nicht gefunden.
JigsawAUT
20. August 2018 um 09:28 UhrJa wegen der 2-Faktor-Authentifizierung! Habs auf Facebook im Beitrag von Red Bull Games gelesen! Wie weit das alles stimmt kann ich natürlich nicht bestätigen aber man nimmt mal das auf was man liest. Ob es wirklich so passiert werden wir ja sehen!
Ich persönlich würde es begrüßen gegen Smurfs vorzugehen!
EU ist sowieso fürn Hugo…. sollen sich lieber weiter um Gurkenkrümmungen gedanken machen 🙂
Gibt ja schon genug andere Firmen die auch bei uns eine 2-Pahasen-Authentifziierung haben!
Das Matchmaking ist auch wegen den Smurfs ja teilweise eine Katastrophe!
Die Guten sollen gegen die Guten spielen und die Schlechten gegen die Schlechten!
sIKZz_exLEpaeng
20. August 2018 um 10:05 UhrDas kommt aber vorerst nur für PC, und da geht es ja in erster Linie um die Cheater und die damit einhergehende Accountsperrung via uPlay. Des weiteren verwechselst Du vielleicht Smurfing mit Matchmaking. Das richtet sich allein nach der durchschnittlichen Punktzahl von Dir und des Trupps. Das Level des Accounts spielt beim Matchmaking keine Rolle. Stell Dir mal vor Du spielst in einem Clan und erstellst Dir hierfür einen Clanaccount, kauft Operator und/oder Seasonpass, dann darfst Du aber mit dem Account nicht mehr spielen weil Du mit Deiner Handynummer bereits einen anderen Account authentifiziert hast. Wäre schon ziemlich doof oder?! Davon abgesehen nur spielen zu dürfen wenn Du einem Unternehmen Deinen Handynummer mitteilst ist ja auch mehr als dreist. Ich persönlich habe auch mehrere Accounts für die ich Geld bezahlt habe, und das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Schau mal im Forum, da gibt es bereits viel Widerstand gegen diese Pläne. Ich bezweifle dass das wirklich so kommt, da sich Ubisoft sonst vielen Schadensersatzklagen stellen müsste. Gab ja in der letzten Zeit auch viele Statements von Pro League-Spielern und YTlern die sich ähnlich geäußerst haben. Wenn man wie bei Origin mehrere Accounts miteinander verknüpfen könnte, wäre das Problem weitaus effektiver angegangen als so. Aber hier geht es eben auch um das Geld der Spieler und da hört es eben auch auf. Und wie ich bereits wiederholt erwähnt habe, reicht es vollkommen wenn man die freie Serverwahl aus dem Spiel entfernen würde…
JigsawAUT
20. August 2018 um 11:14 UhrOk das mit den gekauften Skins, Seasonpass usw auf einen Zweitaccount ist ein Argument an das ich nicht gedacht habe! Vielleicht weil ich generell nur mit einen Account spiele!
Andererseits denk ich mir warum soll man sich für einen Zweitaccount Sachen nochmal kaufen wenn man diese eh schon im Hauptaccount gekauft hat? ^^
Da schmeißt man ja als Spieler komplett aus den Fenster :-/
Das mit der Serverwahl bin ich voll bei dir… es soll bei Locker und Rang automatisch der Server mit der besten Verbindung gewählt werden!
Ich hab mir kürzlich die Early Access von Warface gegönnt auch wenn es ab 18.September ohnehin kostenlos als F2P erscheint. Mir haben die Gameplays sehr gefallen und begnüge mich derzeit halt mit noch wenigen Maps und Spielmodis xD
Nur dort ist es mit der Serverwahl noch bescheuerter… dort kann man sich schon am Startbildschirm aussuchen auf welchen Server man spielen will also da wo man bei Rainbow noch das derzeit Para Bellum Logo sieht und man x drücken muss!
Da ist es ganz extrem wenn man plötzlich einen Ami am Server von Amsterdam hat. Der kippt definitiv nicht um… da sind Highpinger bei Rainbow noch angehemer!
sIKZz_exLEpaeng
20. August 2018 um 13:12 UhrIch seh das mit den Highpingern echt nicht so eng. Man passt sich halt an, bzw. seine Spielweise. Klar gibt es unschöne Situationen, aber die hat man auch mit Pingern die um die 20 sind. Alles in allem steht das Spiel technisch stabil da, auf allen Plattformen. Mich nervt wenn dann das ständige balancieren der Operator und Waffen. Aber mein Gott, es ist nur ein Spiel. KD und SN sind mit allen Accounts ähnlich, so dass ich mich da nicht beschweren kann. Und mein Spass habe ich so oder so die paar Stunden pro Woche.
sIKZz_exLEpaeng
20. August 2018 um 13:14 UhrVon Warface gab es mal ein nettes Video von AltF4Games auf YT!
PS: 1040 grüsst auf Twitch…