Ubisoft bringt mit „Assassin’s Creed Odyssey“ etwas Abwechslung in die Reihe, indem beispielsweise das Kampfsystem aus dem Vorgänger weiter überarbeitet und zusätzliche Neuerungen eingeführt werden. Unter anderem sollen die Entscheidungen der Spieler größere Auswirkungen haben und das Spiel insgesamt mehr als Rollenspiel ausgelegt werden.
Gleichzeitig wird die erzählte Geschichte stärker in den Mittelpunkt rücken. Das bedeutet für „Assassin’s Creed Odyssey“ unter anderem, dass es umfangreiche Zwischensequenzen geben wird, in denen die Story erzählt wird. Laut Game Informer sollen in „Assassin’s Creed Odyssey“ mehr als 30 Stunden interaktive Zwischensequenzen enthalten sein. Diese können aber auch übersprungen werden, wenn ihr kein Interesse daran habt.
Die Story-Sequenzen unterscheiden sich natürlich je nach gewähltem Hauptcharakter und nach den verschiedenen Story-Pfaden, sodass ein Spieler bei einem Durchgang nicht die ganzen 30 Stunden zu Gesicht bekommen wird.
Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Neues Entwickler-Video zu den Seeschlachten und Erkundung der Meere
„Als Narrative Director würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir egal ist, wenn die Leute nicht mit der Geschichte harmonieren und sie nicht erleben wollen. Denn ich denke, dass diese Geschichte sehr wichtig ist, um eine Verbindung zwischen den Spielern und dem Spiel herzustellen“, so Melissa MacCoubrey. „Aber ich verstehe sehr gut, dass die Geschichte für manche Leute etwas ist, mit dem sie sich nicht beschäftigen wollen.“
Weiter sagte sie: „Sie müssen mit dem Dialog interagieren, um in der Geschichte voranzukommen. Aber man kann den Dialog überspringen, während man das macht. Es gibt immer eine Push-Through-Option, um sicher zu gehen, dass man durch den Dialog kommt. Und auch die Filmsequenzen können übersprungen werden.“
Bis ihr selbst die Geschichte von „Assassin’s Creed Odyssey“ erleben könnt, dauert es nicht mehr allzu lange. Der Titel erscheint am 5. Oktober für PS4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed: Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
20. August 2018 um 15:51 UhroO Alta Schwede 30 Stunden ist echt ne Wucht, bin schon mega gehyped auf das Spiel.
Farbod2412
20. August 2018 um 16:08 UhrIch freu mich auch derbe auf das Spiel hab schon bei gamesstop 2 spiele abgegeben und für 40 Euro die Gold Edition vorbestellt
Eno457
20. August 2018 um 16:53 Uhr@farbod gibts das Angebot noch bei GS, wenn ja wo ?
habs nämlich nicht gefunden^^
Lass Miranda
20. August 2018 um 17:09 Uhrhm
bausi
20. August 2018 um 17:12 UhrBin irgendwie noch zu gesättigt von Origins naja abwarten
Link
20. August 2018 um 17:25 UhrWenn das wie bei Origins heißt, dass die sich nur gegenüber stehen und quatschen, ist es uninteressant. Dialoge sind wichtig, klar, aber es muss auch ein wenig Dynamik in den Sequenzen herrschen. Lieber komme ich „nur“ auf zwei Stunden, wenn diese dafür entsprechend inszeniert sind.
adam200
20. August 2018 um 17:46 Uhr#Eno457 Einfach googlen Gamestop 9.99€
https://www.gamestop.de/9.99er
Moonwalker1980
20. August 2018 um 19:05 UhrBausi: dachte ich auch, nach ein paar Wochen fing ich mit dem Pharaonen Dlc an und die Sättigung was over… 😉
Keine Ahnung wieso man Dialoge durchskippen sollte, ist mit das interessanteste daran. Wenn überhaupt dann bei Bosskämpfen, die mit Dialog beginnen, wenn ich sie nicht gleich schaffe, aber sonst…
VisionarY
21. August 2018 um 14:39 Uhrich häng immer noch an Origins… und selbst dass spielt sich nach n paar Stunden schon ziemlich zäh… na ich lass diesen teil aus..