In den vergangenen Monaten arbeiteten Koji Igarashi und sein Team mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Bloodstained: Ritual of the Night“.
Eigentlich sollte der geistige Nachfolger zur „Castlevania“-Reihe noch in diesem Jahr für die verschiedenen Systeme erscheinen. Ein Vorhaben, aus dem allerdings nichts wird. Stattdessen räumten die Verantwortlichen hinter dem Projekt ein, dass „Bloodstained: Ritual of the Night“ noch ein wenig mehr Entwicklungszeit benötigt, um den angepeilten Qualitätsstandard zu erreichen.
Bloodstained: Ritual of the Night verschiebt sich auf 2019
Einen handfesten Releasetermin bekam „Bloodstained: Ritual of the Night“ bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich von einer geplanten Veröffentlichung Anfang 2019 die Rede. Weiter heißt es, dass sich die Entwickler dazu entschlossen haben, die Arbeiten an der PlayStation Vita-Version von „Bloodstained: Ritual of the Night“ einzustellen.
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Diesbezüglich wird ergänzt, dass diese Entscheidung aufgrund der Tatsache getroffen wurde, dass sich Sony dazu entschloss, PlayStation Vita nicht weiter zu unterstützen. Stattdessen kündigte das Unternehmen kürzlich das baldige Aus der Cartridge-Produktion im Westen und das nahende Ende verschiedener Online-Funktionen an.
Anbei die entsprechende Videomitteilung von Koji Igarashi.
Weitere Meldungen zu Bloodstained: Ritual of the Night.
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Kommentare
big ed@w
20. August 2018 um 17:59 UhrErst sammelt der Asi Geld bei Kickstarter mit dem Versprechen dass es für Vita erscheint ein, dann wird gecancelt obwohl bereits zu Kickstarterbeginn Sony das Teil nicht unterstützte u Cartridges in Asien weiterproduziert werden.
Megaman
20. August 2018 um 18:09 Uhrbeides vernünftige erscheinungen. hätten sie sich gezwungen das gegenteil zu machen, slebes schicksal wie mighty no 9
SEEWOLF
20. August 2018 um 18:10 UhrWerd ich es noch erleben Seed Hard? :´(
Ridgewalker
20. August 2018 um 18:46 Uhr@Megaman
Äh… Mighty No. 9 wurde entliche male verschoben und trotzdem ist es stark gefloppt. Dass ein Spiel sich verschiebt, heißt fast nichts gutes. Und sollte kein Indikator sein.
Leitwolf01
20. August 2018 um 19:08 UhrDie gestrichene Vita Version ist nicht so schlimm, da man eh die PS4 Version auch auf der PS Vita spielen kann.
Megaman
20. August 2018 um 20:21 Uhr@Ridewalker:
ja allen voran weil die lippenanimationen und einige lichteffekte nochnicht optimiert waren sowie animationen, aber das die keine version mehr für tote handhelds oder konsolen realisieren finde ich eine positive richtung, so fällt auch die insgesamte optimierung leichter und konzentrierter aus.
VincentV
20. August 2018 um 21:00 UhrNur das sie es verschoben haben aufgrund des Feedbacks der neuen Demo. Bei Mighty kam auch eine Demo..aber gleichzeitig mit dem finalen Termin. Und es gab bei der Demo auch Kritik die zum Release des Games nicht wirklich behaben wurde.
Also ist diese Verschiebung erstmal ein gutes Zeichen.
hgwonline
20. August 2018 um 21:42 UhrDafür das es ein Kickstarter Versprechen war, finde ich das Streichen der PlayStationVita Version sehr wohl eine Frechheit!