Auch wenn sich das PS4-Action-Adventure „God of War“ letztlich als großer Erfolg erwiesen hat, so hat Sonys Santa Monica Studio einige Änderungen eingeführt, an denen die Fans der Reihe zunächst wenig Gefallen gefunden haben. Auch Sonys Oberhaupt der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, war von der ersten Anspielsession ganz und gar nicht begeistert. Laut einem aktuellen Bericht war Yoshida sogar „entsetzt“ von der Präsentation.
Cory Barlog hat bei einer aktuellen Gelegenheit über das erste Aufeinandertreffen des neuen Kratos-Abenteuers mit Shuhei Yoshida gesprochen: „Ich meine, es hatte eine schreckliche Framerate, alles fühlte sich irgendwie schlecht an… er spielt, er hat hochgezogene Schultern, er schüttelt leicht mit dem Kopf“, so beschreibt Barlog die Szene. „Ich bekommen den sicheren Eindruck, dass er nicht die beste Zeit hat, während er es spielt. Das macht mich zwar etwas verrückt, aber dafür haben wir ihn dazugeholt.“
Zum Thema: God of War: Der New Game Plus-Modus hat einen Termin – Weitere Details enthüllt
Weiter sagte Barlog: „Er schüttelte nur mit dem Kopf und ging aus dem Raum. Er hat mir nie gesagt, was er davon gehalten hat. Tatsächlich hat er später aber auf einer Party mit einem Freund darüber gesprochen. Yoshida sagte zu ihm, ‚Oh du arbeitest an God of War? Ich muss sagen, dass ich es vor einige Zeit gespielt habe. Ich war entsetzt.'“
Trotz aller Entsetzung wurde das Projekt weiterentwickelt und es ist wohl davon auszugehen, dass Shuhei Yoshida letztendlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein kann.
Weitere Meldungen zu God of War, Shuhei Yoshida.
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Kommentare
RiseAgainst
20. August 2018 um 14:14 Uhrthe clickbait is strong in this one.
StevenB82
20. August 2018 um 14:20 UhrIch bins heut noch
Lass Miranda
20. August 2018 um 15:04 Uhr„Shuhei Yoshida war zuerst entsetzt von dem Spiel“ doch dann kam der Play3 User Kratos_the_God_of_War, hat ihn derbe beleidigt und Shuhei war still.
😀
Konrad Zuse
20. August 2018 um 15:12 UhrEr schüttelt den Kopf und verlässt den Raum xD
President Evil
20. August 2018 um 15:29 UhrLol! ^^
Cult_Society
20. August 2018 um 15:34 UhrAlso ich fande es sofort richtig cool mit der Axt usw. Gleich der Fette Kampf am Anfang das War doch mega.
Crysis
20. August 2018 um 15:53 UhrDie Axt ist echt ne Wucht, am Ende hatte ich nichtmal mehr Lust die Kettenklingen zu schwingen.
Bulllit
20. August 2018 um 16:04 UhrSpoiler alarm!!
vangus
20. August 2018 um 17:32 UhrHier die weiteren Details von Cory Barlogs Keynote:
https://gearnuke.com/shuhei-yoshida-horrified-god-of-war-early-protoype/
Das ist so dermaßen starke Game-Direction, sehr bewundernswert, wie er auf seine Vision beharrt, wie er daran geglaubt und am Ende triumphiert hat mit einem kohärenten Ganzen. Seine kreative Vision führte zum Erfolg, er musste sein zweifelndes Team ständig überzeugen, er hat das Team angeführt, musste es motivieren, und am Ende ist ein GOTY-Kandidat entstanden und eines der besten Spiele dieser Gen, grandiose Leistung bei all den Umständen… Barlog ist eindeutiger Favorit für den Game-Direction-Award.
Kratos_the_God_of_War
20. August 2018 um 19:37 UhrEinsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Khadgar1
21. August 2018 um 01:07 UhrYoshida wird mit ins Boot geholt um hilfreiches Feedback zu erhalten und alles was es gab war ein Kopfschütteln während er den Raum verlässt? Wenn das der Wahrheit entspricht, macht es ihn ja noch unsympathischer als er schon ist.