Suche Login

Monster Hunter World: Mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert

Vor ein paar Tagen wurde die erfolgreiche Monsterhatz "Monster Hunter World" auch für den PC veröffentlicht. Durch den Erfolg der PC-Version stieg die weltweite Auslieferungsmenge auf mehr als zehn Millionen Einheiten.

Monster Hunter World: Mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert

In den vergangenen Monaten bedachten uns die Verantwortlichen von Capcom in regelmäßigen Abständen mit neuen Erfolgsmeldungen zum Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“.

Unter anderem wurde im Geschäftsbericht zum am 30. Juni zu Ende gegangenen Quartal darauf hingewiesen, dass sich „Monster Hunter World“ zum bisher erfolgreichsten Ableger der Reihe aufschwang und bis Ende Juni mehr als 8,3 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Nach dem Xbox One- und PlayStation 4-Release, der Ende Januar über die Bühne ging, erfolgte vor ein paar Tagen zudem die Veröffentlichung für den PC.

Monster Hunter World: Wurde weltweit mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert

Nachdem in den letzten Tagen bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass „Monster Hunter World“ auch auf dem PC einen erfolgreichen Start hinlegte, bestätigte Capcom nun, dass „Monster Hunter World“ den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte. So wurde die Monsterhatz weltweit mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert.

Zum Thema: Monster Hunter World: Capcom möchte den Erfolg im Westen mit weiteren Ablegern noch vergrößern

„Monster Hunter: World, der meistverkaufte Titel in der Firmengeschichte, erreichte diesen 10-Millionen-Meilenstein nach der PC-Veröffentlichung des Titels auf der weltweit zugänglichen Steam-Plattform. Durch diese konnte das Spiel eine breitere Fangemeinde in einer größeren Anzahl von Regionen ansprechen“, so Capcom.

Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich auch die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen des Abenteuers weiterhin auf einem hohen Niveau verkaufen.

Quelle: Capcom (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

20. August 2018 um 12:22 Uhr