Electronic Arts hat heute einen neuen Trailer zur kommenden Fußball-Simulation „FIFA 19“ veröffentlicht, in dem mit „The Journey: Champions“ das Finale des Storymodus in den Fokus gestellt wird. Neben dem Trailer wurden weitere Details zum Story-Modus verraten, in dem die Spieler die unterschiedlichen Stories der drei Helden miterleben können.
Im Finale des Story-Modus begleiten die Spieler die Charaktere Alex Hunter, Danny Williams und Kim Hunter bei ihrem Aufstieg und meistern mit ihnen einige der entscheidendsten Augenblicke ihrer Karriere. Ihre Stories überschneiden und kreuzen sich immer wieder. Außerdem kann man zwischen allen drei Charakteren hin- und herwechseln um sich eine völlig neue Perspektive zu verschaffen.
Im Rahmen von „The Journey: Champions“ werden die Spieler auch einigen der berühmtesten Spieler der Welt, wie Neymar, Alex Morgan, Paulo Dybala, Kevin De Bruyne und anderen begegnen. Alle 3 Helden haben in ihrer jeweiligen Karriere bereits erste Erfolge feiern können, doch nun stehen sie auf ihrem Weg an die Spitze der Fußballwelt vor neuen Herausforderungen.
The Journey: Champions
- Alex Hunter war der erste Star von The Journey. Er hat in den ersten beiden Teilen von The Journey schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Nach seinem Debüt in der englischen Premier League wurde Alex in die Championship ausgeliehen, verbrachte eine Saisonhälfte bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer und wechselte dann zu einem der größten Clubs in Europa. In The Journey: Champions wird Alex nun endlich mit seinem Traumtransfer zu den Königlichen von Real Madrid belohnt.
- Alex lernte Danny erstmals beim Probetraining der National Football Academy kennen, wo sich beide ziemlich in den Haaren lagen. Als sie dann aber in der zweiten Liga zusammenspielten, entwickelte sich zwischen den früheren Rivalen eine echte Freundschaft. Nach Alex‘ Wechsel zu LA Galaxy ging Danny zu seinem alten Club, um in seine Fußstapfen zu treten. Nach einer zwischenzeitlichen Krise in The Journey: Hunter Returns kämpft Danny nach einigen glänzenden Auftritten wieder um seinen Platz im Team.
- Kim Hunter ist eine junge US-Spielerin, die davon träumt, es an die Spitze des Frauenfußballs zu schaffen. Und außerdem ist sie Alex‘ Halbschwester. Alex und Kim begegneten sich erstmals, nachdem Alex auf Vorschlag seines Vaters zu LA Galaxy gewechselt war. Kurze Zeit später wurde Kim erstmals in die US-Frauen-Nationalmannschaft berufen. Nun ist sie nach der Berufung in den Kader für die Frauen-Weltmeisterschaft bereit, in The Journey: Champions den nächsten Karriereschritt zu machen.
„FIFA 19“ wird am 28. September 2018 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch veröffentlicht. Eine „Legacy Edition“ wird zudem für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu FIFA 19.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HuanSony
21. August 2018 um 15:55 UhrBin sehr gespannt auf die Demo. Spiele momentan die PES-Demo und die ist richtig richtig gut. Fühlt sich wesentlich realistischer an, als die Arcade-Games von €A. Hoffentlich verkackt es €A nicht. Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft. 😉
#werbrauchschonLIZENZEN?
SchwanzusLongus
21. August 2018 um 16:52 UhrPfui Deifel
BVBCHRIS
21. August 2018 um 17:00 Uhrbin gespannt was bei fifa 20 den platz von the journey einnehmen wird.
ein rtg modus wäre zb. ganz nett.
Cotti1966
21. August 2018 um 17:03 UhrEA wird es verkacken weil nur wieder Mistaktionen die keiner braucht integriert worden sind. Alles für die Offensive. Von neuen Defensiv Möglichkeiten keine Rede. Nicht mal das Pressing funktioniert so gut wie bei PES. Man konnte es in Fifa 18 zwar einstellen das Pressing mit x möglich war, aber dann war es nur ne vereinfachte Steuerung ohne Steilpässe etc. Das Gameplay von Fifa wird wohl nicht mal ansatzweise PES Niveau erreichen. Ich sehe es schon kommen das es dieses Jahr wieder kein aktuellen Konsolenfussball bei mir gibt.
Maiki183
21. August 2018 um 20:20 Uhr@huansony
wenn du auf lizenzen verzichten kannst, dann gibts neben pes keine konkurrenz.
klar, der umfang wäre noch zu kritisieren, aber wenn man mal nur das geschehen auf dem platz vergleicht, dann bietet pes ne sehr gute fußballsimulation.
fifa dagegen hat außer dem umfang und den lizenzen nichts zu bieten.
das gameplay ist eine zumutung und hat mit fußball wenig zu tun.
bzw. mit profifußball.
da gibts so viele sachen zu bemängeln da könnte ich nen roman schreiben.
das stellungsspiel ist ne katastrophe und wie hier schon erwähnt, die taktischen möglichkeiten sind ein witz.
was ea da anbietet gehört boykottiert. lieber kaufe ich kein fußball game dieses jahr, als so ein müll weiter zu unterstützen.
hab auch gehofft das ea das gameplay weiterentwickelt, aber das war einfach naiv von mir das zu glauben.
Ishyas
21. August 2018 um 22:03 UhrMimimimi……
Konsolenheini
22. August 2018 um 02:13 Uhrbeide Spiele reihen haben ihre Stärken und Schwächen, punkt.. beides gut ! von daher, was soll der lärm, äh krieg ?