Suche Login

Biomutant: Das Action-RPG wurde auf Sommer 2019 verschoben

Das Action-Rollenspiel "Biomutant" von THQ Nordic und Experiment 101 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie bisher angekündigt war. Nach der Verschiebung gilt Sommer 2019 als neues Releasefenster.

Biomutant: Das Action-RPG wurde auf Sommer 2019 verschoben

THQ Nordic und Experiment 101 sind mit dem Feedback zur spielbaren Gamescom-Demo zu „Biomutant“ scheinbar nicht ganz zufrieden, sodass für das Action-Rollenspiel nun eine Verschiebung angekündigt wurde. Auf Twitter heißt es, dass der Titel nun erst im Sommer 2019 erscheinen soll. Ein genauer Termin wurde noch nicht verraten. Bisher wurde lediglich 2018 als Releasefenster angegeben.

Ein genauer Grund für die Verschiebung in das nächste Jahr wurde nicht genannt. Doch da in der Videobeschreibung zum erst gestern veröffentlichten Trailer noch 2018 angegeben wurde, liegt die Vermutung nahe, dass die Entwickler im Rahmen der spielbaren Demo zur Gamescom 2018 bereits jede Menge Feedback erhalten haben, welches eine Verschiebung rechtfertigen könnte. Solange es keine offizielle Bestätigung dafür gibt, handelt es sich dabei aber nur um Spekulationen.

Zum Thema: Biomutant: Neue Gameplay-Videos und ein neuer Trailer zum Action-RPG

„Biomutant“ wird für PS4, Xbox One und PC entwickelt. In dem Action-Rollenspiel werden laut offiziellen Angaben ein Martial-Arts-Kampfsystem mit Nahkampf, Schussmechaniken und Mutationsaktionen miteinander kombiniert.

„Sie können Ihre genetische Struktur neu codieren, um Ihr Aussehen und Ihre Spielperformance zu verändern. Dies wird natürlich Auswirkung auf Ihre Attribute haben. Darüber hinaus führt die Einwirkung von Biokontamination auf die Welt zu physischen Mutationen (wie etwa Heuschreckengreifer und mit Stacheln versehene Schwänze). Der Kontakt mit Radioaktivität in Bunkern der alten Welt beeinflusst Ihren Geist und kann Psychomutationen wie Telekinese, Levitation und mehr auslösen“, verrät THQ Nordic.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

22. August 2018 um 09:46 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

22. August 2018 um 10:26 Uhr
asmodis1990

asmodis1990

22. August 2018 um 15:07 Uhr