Im Rahmen der Gamescom haben die Verantwortlichen von Square Enix neue Bilder und Details zum Third-Person-Shooter „Left Alive“ enthüllt. Somit erhalten wir nach mehrmonatiger Funkstille ein Lebenszeichen von dem Projekt, das im „Front Mission“-Universum angesiedelt ist. Zudem hatten Pressemitarbeiter die Chance neues Gameplay zu „Left Alive“ zu begutachten, auch wenn dieses nicht veröffentlicht wurde.
Die Spieler werden in „Left Alive“ sowohl Boden- als auch Roboterkämpfe erleben. Einer der drei Protagonisten wird einen Wanzer-Mecha steuern können. Zudem werden die Spieler häufiger die Chance erhalten, die Soldaten auszuschalten, die die Wanzer-Mechas bewachen, oder zu Fuß ihre Reise fortzusetzen.
Der Kampf soll zu Fuß sehr taktisch ausfallen und auf limitierten Ressourcen basieren. Dementsprechend wird man Fallen, improvisierte Waffen und Crafting nutzen müssen, um die Gegner zu besiegen. Zudem werden Entscheidungen ein Schlüsselelement des Spiels sein. So hat man die Wahl, Zivilisten zu retten, die in der Stadt gefangen sind. Jeder Zivilist soll ein eigenes Motiv und eine Hintergrundgeschichte zu bieten haben. Am Ende des Spiels werden die Spieler auch erfahren, was aus den Zivilisten geworden ist, die man gerettet hat.
„Left Alive“ befindet sich für die PlayStation 4 und den PC in Entwicklung.
Quelle: DualShockers
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