Suche Login

Spider-Man: Kampfstil des Superhelden im Video untersucht

Mit einem neuen Video erfahren wir mehr über den besonderen Kampfstil des Superhelden "Spider-Man" und insbesondere von welchen Kampfstilen sich die Entwickler dafür inspirieren ließen.

Spider-Man: Kampfstil des Superhelden im  Video untersucht

Im kommenden „Spider-Man“-PS4-Spiel werden die Spieler in der Rolle des Superhelden zahlreichen Gegnern im Kampf begegnen. Dabei nutzt der Held zahlreiche Spinnennetz-Gadgets sowie einen akrobatischen Kampfstil. In einem neuen Video aus dem Hause Polygon hat sich der Redakteur Patrick Gill den Kampfstil genauer angesehen und zwei spezielle Einflüsse erkannt, die er im frischen Video darstellt.

Insomniac Games hat „Spider-Man“ demnach einen Kampfstil spendiert, der stark von Capoeira und dem professionellem Wrestling Lucha Libre inspiriert ist. Im Video werden die Beispiele direkt aufgezeigt und verglichen. Gleichzeitig wird erklärt, warum dieser Mix so besonders und passend für den Superhelden ist. Insbesondere die Wrestling-Einflüsse wurden zuvor schon im Comic sowie in der Verfilmung aufgegriffen.

Zum Thema: Spider-Man: Neuer Trailer rückt die Spielwelt in den Fokus

Das neue „Spider-Man“-Abenteuer von Insomniac Games wird ab dem 7. September exklusiv für die PS4 erhältlich sein. In dem Spiel steht nicht nur der Held selbst im Fokus auch das Privatleben von Peter Parker wird thematisiert. Er hat sein Studium abgeschlossen und versucht, im Berufsleben Fuß zu fassen. Die Spieler werden also auch mehr über diese alltäglicheren Herausforderungen erfahren und scheinbar auch versuchen müssen, das normale Leben und das Superhelden-Dasein miteinander zu vereinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AlbertWesker

AlbertWesker

23. August 2018 um 15:51 Uhr