Laut einem aktuellen Bericht von The Verge scheint man bei Microsoft ein neues Abomodell für Spieler vorzubereiten, welches nicht nur Xbox Live Gold und Xbox Game Pass, sondern auch eine Konsole beinhaltet. Das Abo-Angebot wird bei Microsoft laut dem Bericht seit einigen Monaten unter dem Projektnamen Largo vorbereitet.
Die interessierten Käufer sollen in dem Bundle entweder eine Xbox One S oder eine Xbox One X mit den besagten Abo-Diensten Xbox Live Gold und Xbox Game Pass zum monatlichen Festpreis erhalten. Das Bundle mit der Highend-Konsole Xbox One X soll im Vertrag über 24 Monate 34,99 Dollar pro Monat kosten. Das ergibt Gesamtkosten in Höhe von 839,76 Dollar.
Zu erst soll Xbox All Access im US-Handel verfügbar gemacht werden. Der Preis für das kleinere Bundle mit der Xbox One S wurde noch nicht enthüllt. Auch der Einführungstermin und eine mögliche Einführung des Angebotes in Europa oder anderen Regionen wurde noch nicht bestätigt. Die offizielle Ankündigung steht noch aus.
Reaktionen von Sony erwartet
Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment haben bisher noch kein entsprechendes Angebot angekündigt und auch inoffizielle Meldungen gibt es noch nicht. Unklar ist aber, ob man intern bereits Vorbereitungen dafür trifft. Sony könnte die PS4 oder die PS4 Pro in Verbindung mit PlayStation Plus und möglicherweise PlayStation Now in einem vergleichbaren Monats-Abo anbieten.
Dieses Angebot wäre umso interessanter, wenn Sony PlayStation Now um eine Download-Option der enthaltenen PS4-Spiele ergänzt, wie es in eine früheren Gerücht angedeutet wurde. Möglicherweise werden entsprechende Angebote ja bei einem der kommenden Events wie der Paris Games Week, der Tokyo Game Show oder PlayStation Experience angekündigt.
Weitere Meldungen zu Microsoft, PS4, Sony, Xbox One.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wastegate
23. August 2018 um 19:48 UhrGrob überschlagen find ich die 35€ gar nicht soviel. Dafür das man die stärkste Konsole hat, und mit Gamepass und Live Gold auch mehr als genug Spiele inklusive passt das schon. Mit der Abwärtskompatibilität gibt’s auch 100te von Games für gerade mal 5-10€. Und bei dem derzeitigen Preisverfall bei Neuerscheinungen kaufen Sparfüchse sowieso nix bei Release. Ca. 4-5 Monate nach Erscheinen kriegt man die meisten Games schon für 40-50% weniger. Klar ist MS mit seinen Exclusives nicht so stark aufgestellt wie Sony aber mit der Zeit wird sich der Game Pass schon noch mit einigen 3rd Party Perlen füllen.
raveronalkohol
26. August 2018 um 23:27 UhrIst mal wieder sagenhaft was eine solche News für Reaktionen bei den verstrahlten und schon vor 20 Jahren kindisch gewesenen System fanatikern bzw Fanboys auslöst.
Da wird wild mit Argumenten Hunger geschmissen und das eigene empfinden verallgemeinert. Oder schlicht weg einfach nur dummes Zeug in den Raum geworfen.
Sorry @Steven @LDK-Boy und Co. Leute wie ihr seid der Grund wieso man sich täglich eigentlich für das Hobby schämen muss denn solch flachpfeifen wie ihr ein Teil davon seid
raveronalkohol
26. August 2018 um 23:28 UhrSchon lustig zu sehen was solch ne News bei der Krabbelgruppe Steven und LDK-boy auslöst …..
Leute wie ihr seid der Grund das man sich für dieses Hobby oft schämen muss. Mal sehen wann auch der letzte Fanboy kapiert das dieses Verhalten einfach zurück geblieben ist.