Mit „Kingdom Hearts 3“ erscheint Anfang des kommenden Jahres der neueste Ableger der beliebten Action-Rollenspielreihe.
Wie es in der Vergangenheit mehrfach hieß, möchten die Entwickler von Square Enix mit „Kingdom Hearts 3“ verschiedene Fragen beantworten, die die Vorgänger aufwarfen. Einer aktuellen Mitteilung des japanischen Unternehmens zufolge sollen allerdings auch Neulinge auf ihre Kosten kommen und der Geschichte folgen können.
Kingdom Hearts 3: Neulinge werden mit einer Zusammenfassung der bisherigen Geschichte bedachte
So spricht der verantwortliche Producer Tetsuya Nomura in einem aktuellen Statement von einer Zusammenfassung der bisherigen Geschichte, damit auch Spieler, die mit der Reihe bisher nichts am Hut hatten, wissen, worum es geht. Unter anderem sind Videos an Bord, die die Handlung der diversen Vorgänger zusammenfassen.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Die Kampagne soll mindestens 40 bis 50 Stunden andauern
Nomura dazu: „Wir haben mehrere Elemente in Kingdom Hearts 3 aufgenommen, um die Handlung zu erklären und Neulinge auf das erforderliche Mindestmaß zu bringen. Zu diesen gehört eine Serie von Videos, um die Geschichte zu Beginn zu erklären. Zudem würde es mich freuen, wenn sich Leute, die Kingdom Hearts 3 gespielt haben, sich für die Reihe an sich interessieren und auch die letzten Titel spielen.“
„Kingdom Hearts 3“ erscheint am 29. Januar 2019 für die PlayStation 4 und die Xbox One.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
24. August 2018 um 10:19 UhrMan kann sich auch die Special Edition holen in der alle Teile drin sind. Damit stimm ich mich auf den Release ein. Endlich ist es bald soweit….
atzeone01
24. August 2018 um 10:29 UhrFür mich gibt es in dem ganzen Gamingzeitalter keine bessere und komplexere Story, wie in Kingdom Hearts.
phoenix.leon
24. August 2018 um 10:55 UhrKingdom Hearts
–
Zusammenfassung
Finde den Fehler ^^.
Das ist schier unmöglich in diesem omplexen Universum und eine Zusammenfassung bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Heutzutage findet man glücklicherweise alle Games auf einem System. Auch wenn manches anstrengend ist, so sollte man sich dann wenigsten ein komplettes movie von dem jeweiligen Spiel anschauen.
Könnte störend werden für für mich und diejenigen die sowieso alles kennen. Lass mich mal überraschen wie sie das umgesetzt haben.
Am1rami
24. August 2018 um 11:11 Uhr@atzeone01
ich finde die metal gear reihe viel komplexer.
Marv Potter
24. August 2018 um 12:10 UhrIch möchte eigentlich nur wissen wer ,,No Heart“ ist.
Hoffentlich kommt noch ein Teil wo auch dieses Geheimnis gelüftet wird.
noctis_lucis90
24. August 2018 um 12:29 UhrMan sollte das anders angehn und im Hauptmenü Neueinsteiger ein Kino Modus anbieten. Die alle Cutscenes der vorangegangene Teile zeigt.
Im Spiel möchte ich nicht später die ganze zeit sachen erklärt bekommen die gut 2 – 17 Jahre alt sind.
Hoffe nicht das wegen den scheiß NOOBs die Story länge drunter leidet.
@Am1rami
Kingdom Hearts stand immer für seine komplexität das ist fakt.
Wie sehr komplex es ist und ob andere Spiele Serien komplexer sind spielt doch keine Rolle. XD
Aber recht hast du liegt aber auch am Mastermind Hideo Kojima 😉
VincentV
24. August 2018 um 12:40 Uhr@Leon
Ich könnte dir alles haarklein erzählen. Dauert nur ein paar Stunden 😀
phoenix.leon
24. August 2018 um 12:50 Uhr@Noctis
Das würde denke ich den Rahmen sprengen. Alleine, nur als beispiel, ein Chain of Memories Movie geht auf YouTube knappe 3h und das sind nur die cut scenes.
Deswegen meinte ich Kingdom Hearts lässt sich kaum so gering zusammenfassen wie sie es beim 3er Vorhaben , bei der menge an Material.
@vincent
Hab von dir nichts anderes erwartet 😉
Und genau das ist der Punkt den ich ansprach, Leute wie dich und mich und Noct, die wird es eher nerven mit der Zusammenfassung. Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie die das verpackt haben.
VincentV
24. August 2018 um 12:59 UhrWird denke ich sowas wie in DDD sein. Halt Glossar Einträge.
phoenix.leon
24. August 2018 um 13:29 UhrAlso ich fand ja das Glossar von FF XIII (1) echt Mega umfangreich. Sowas in abgewandelter Form für Jiminys Tagebuch *.*
Bin gespannt wie sie die cut scenes wann und wo verpacken.
Cerberus755
24. August 2018 um 13:42 UhrDie Story war spätestens ab Teil 2 eine Katastrophe, aber Inszenierung beherrschen sie! 😀