Im kommenden Frühjahr erscheint mit „Devil May Cry 5“ der neueste Ableger der beliebten Action-Reihe für die Konsolen sowie den PC.
In einem aktuellen Interview sprach Capcoms Hideaki Itsuno über die Arbeiten an „Devil May Cry 5“ und merkte dabei an, dass die Entwickler des Unternehmens aus der Zusammenarbeit mit Ninja Theory viel gelernt haben. Das britische Studio, das mittlerweile zu den Microsoft Studios gehört, entwickelte seinerzeit „DmC: Devil May Cry“. Laut Itsuno werden verschiedene Features des Reboots den Weg in „Devil May Cry 5“ finden.
Devil May Cry 5: Capcoms Hideaki Itsuno über die Zusammenarbeit mit Ninja Theory
„Von Ninja Theory und DmC haben wir so viel gelernt. Es war eine Zusammenarbeit zwischen Capcom und Ninja Theory. Ich ging alle paar Monate nach Cambridge, um mit diesen Typen zu arbeiten. Wir haben eine Menge von ihnen gelernt. Und du willst über Style reden… Ninja Theory, diese Jungs sind stylisch. Was sie mit DmC gemacht haben – dieser Kunststil, diese Animationen – das ist echter Stil. Wir haben daher eine Menge von dem, was wir daraus gelernt haben, übernommen“, führt Itsuno aus.
Zum Thema: Devil May Cry 5: Veröffentlichungstermin enthüllt und neues Video
Als Beispiel für die Inspirationen, die „DmC: Devil May Cry“ lieferte, nannte Itsuno die neue Kill-Cam. Wie es weiter heißt, sieht Itsuno in „DmC: Devil May Cry“ einen seiner Favoriten, wenn nicht sogar den bisher besten Teil der Reihe. Daher würde er zukünftig gerne noch einmal mit Ninja Theory zusammenarbeiten.
„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wastegate
26. August 2018 um 11:26 UhrIch fand Nina Theorys DMC immer ein geiles Game. Ich versteh oft Capcom nicht und was die für Irrsinn mit der IP treiben.
DMC1: Das ist zu anders als RE, machen wir ne neue Marke draus 🙂
DMC2: Sie setzen die Arcade-Abteilung an ne Fortsetzung. Die verbocken es komplett und Itsuno muss in ein paar Monaten aus dem Datenmüll was spielbare machen, hat ja nicht so geklappt 🙁
DMC3: Itsunos Oberhammer, bester Teil der Serie 🙂
DMC4: Wurde mitten in der Produktion drastisch das Budget und die Zeit gekürzt, merkt man auch 🙁
DMC: Geben wirs mal nach GB, wir haben keine Ideen mehr. Hat geklappt 🙂
DMC5: Itsuno hatte nach eigenen Angaben alle Freiheiten und genug Zeit, hoffen wir mal dass er das Ding so rockt wie Teil 3
Royavi
26. August 2018 um 11:35 UhrCapcom ist halt das Dragonball unter den Entwicklern.
Kein Plan und vieles entsteht durch Zufall.
Das hat mal Gutes und mal Schlechtes zufolge.
Sweet Home Remake wurde zu Resident Evil
Aus Resident Evil wurde Devil May Cry…
Ohne Plan immer probieren und weiter machen. Kommt ja nichts schlechtes bei raus.
Deren Tiefpunkt war/ist DMC2 und es ist ein gutes Game, nur nicht so gut wie die anderen Teile.
xjohndoex86
26. August 2018 um 11:39 UhrIch fand nur den ersten Teil richtig toll und wirklich stylish. Alles danach war so Möchtegern Cool, dass es mir nur ein müdes Lächeln entlockt hat.
Ridgewalker
26. August 2018 um 13:08 UhrWer ist dieser hässlicher Charakter auf dem Bild!?
Wastegate
26. August 2018 um 13:31 UhrDas ist Nero. Für mich bis jetzt der größte Kritikpunkt an DMC dass man wieder ihn spielen muss, möchte ihn nie. Blue Rose und Red Queen fand ich auch schon immer doof. Aber werd trotzdem offen an DMC5 rangehen. Komisch, mit Raiden in MGS hatte ich nie Probleme aber Nero hab ich bis heut nicht akzeptiert.
DanteAlexDMC84
26. August 2018 um 14:30 Uhr„Devil May Cry 5: Capcom hat laut eigenen Angaben viel aus der Zusammenarbeit mit Ninja Theory gelernt“
– Ja sie haben gelernt wie man hässliche Charaktere macht. Den das ist Ninja Thory’s größte stärke Charaktere dermaßen hässlich zu machen das man sie am liebsten steben sehen will.
Ich glaub die bisschen schönste von Ninja Thory war auch gleich ihr erste PS3 spiel. Ich rede von Heavenly Sword die Charakterin Nariko. Die war bisher deren beste Figur.
Was die aber mit Dante in DmC gemacht haben, hat komplett den Vogel abgeschossen. Damit haben sie der Serie keinen gefallen getan. Wie kann man einen Charakter der schon (Obercool) war, nehmen und verunstalten und denken es kommt an?
Dummer einfach nur dumm. Aber es betrifft nur den Charakter Dante. Das Spiel selbst muss ich erlich sagen war sehr gut. Gameplay und Levels waren das beste an dem Titel.
Ich habe soooo gehofft das Dante in Devil May Cry V, wieder der Hauptcharakter wird. Aber nein die machen wieder Nero… Mir kommt es so vor, als versuche man Dante aus der serie zu kicken. Weil die einfach neidisch sind was damals (Shinji Mikami & Hideki Kamiya die damals bei Capcom noch gearbeitet hatte), für ein coolen Charakter und vorallem einen sehr Mächtigen Charakter auf die Beine gestellt haben und jetzt versuchen ihn weg zu bekommen.
Deswegen auch im 4 teil der trastische wechsel zu Nero umd Dante so langsam aber sicher aus der Serie zu bekommen.
Einfach nur Armselig Capcom.
Saro Isamura
26. August 2018 um 14:55 UhrWas laberst du fürs müll.. Was isz drann arm? Was sagst du über dante wegbekommen.
Dante ist mit drinn so wie nero… Vuelleicht glaubst dus nicht aber es gibt viele nero fans und das gameplay mit nero und seinem arm ist genau das was dante fehlte.. Dieser stil wechsel war nie mein fall
Dmc5 ist für nero fans und auch dante fans.. Neros neue haare sind einfach hammer und dante sieht richtig abgebrüht aus
Also bitte geh dir jetzt ein lolli kaufen und geh dann in den sandkasten. Gute nacht
VincentV
26. August 2018 um 15:20 UhrJeder der 3 Charaktere hat die gleiche Zeit im Spiel. Nero scheint aber eben das Werbegesicht zu sein. Einfach weil es ein nächste Generation geben muss.
Bei jedem kleinen Spiel meckert man das man sich nicht weiter entwickelt, das mal neue Charaktere rein kommen soll, das es ausgelutscht ist..blabla.
Aber daneben gibts jedesmal Games wo das verboten ist. Wie Final Fantasy, God of War (der kann ja nicht springen und die Axt is saudumm ..jaja xD) und nun kann man bei den kleinen Mädels auch noch DMC hinzu fügen. Entweder weil ein Haarschnitt einen Charakter komplett ändert oder weil man nen Typen nach 4 Games ein bisschen in Rente schickt. ^^
Mr Eistee
26. August 2018 um 18:29 UhrAn VincentV
Sowas ist ja auch eine bodenlose Frechheit, einfach so von einen Charakter den Haarschnitt zu verändern. Jeder weißt doch das der Haarschnitt vom Kindes bis hin zum Rentenalter immer der gleiche ist auf dem MM genau.^^
Aber eins finde ich komisch, bei COD und Co. wird gesagt das es immer das gleiche ist und nichts neues kommt usw. aber wenn man ein spiel dann doch ein bisschen verändert wird auch gleich gemeckert.
Ich check da echt die Logik dahinter nicht, weil wenn ich ein Spiel haben will was genauso ist wie der vorherige teil. Warum sollte ich dann Geld in die Fortsetzung investieren, wenn es so ist wie der letzte teil da kann ich auch beim alten bleiben.
Saro Isamura
26. August 2018 um 23:53 UhrJop und darum hat man auch mittlerweile 20 assassins teile
DanteAlexDMC84
27. August 2018 um 02:13 UhrSaro Isamura: Ja noch ist Dante drin, doch die farge ist wieviel? schon im 4 teil hatte er weniger Auftritt wie Nero.
Das es Nero Fans ist mir vollkommen klar und glauben tue ich es auch. Guter Punkt, das was Dante von der mit dem Arm fehlt dieser „Devil Bringer“ hätte man auch in Devil May Cry 4 Dante einfach als neue Waffen einfügen können. Naaahhh schnallst du es jetzt???
Aber nein Capcom machte einen kompeltt neuen Charakter…
Das dieser Still wechsel nicht dein fall ist, zeigt deine unfäigkeit bei Devil May Cry.
Und Neros kurzes Haar erninnert stark an den Dante aus dem DmC Reboot. Aber die Haare von ihm stören mich nicht…
Geh du dir ein Lolli kaufen und spiel im Sandkasten. Gibt Leute die direkt hier beleidigen. Wie im Kindergarten.
Argonar
27. August 2018 um 11:09 UhrAlso im 4er war es fast 50/50 von der Spielzeit her.
Diesmal wird die Story gedrittelt.
Jetzt mal ehrlich, was wär euch lieber. Man spiel Nero am Anfang und dann V und Dante am Ende der Story, oder man beginnt mit Dante und nach 1/3 ist schluss und die anderen übernehmen.
Nero ist der Entry Point für Neulinge. Obwohl auch sein Gameplay nicht im klassichen Sinne „leicht“ ist, spielt sich Nero deutlich einfacher als Dante oder Vergil. Außerdem haben sie doch den größten Kritikpunkt von Nero beseitigt, nämlich dass er ein schlechter Klon von Dante ist.
Das mit dem Haarschnitt war früher übrigens eine oberflächliche Reduzierung für alle Kritiker von DmC. Es gab ca. 1000000 andere Gründe das Spiel nicht zu mögen, die Frisur war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Und jetzt kommt leider der harte Kern zum Vorschein, der sich damals offenbar tatsächlich nur an den Haaren gestört hat…