In einem aktuellen Interview sprach Motohiro Okubo, der verantwortliche Producer hinter „Soul Calibur 6“, über die Entwicklung, die die Reihe in den vergangenen Jahren durchmachte.
Wie er einräumte, stand die Reihe aufgrund ihrer sinkenden Popularität kurz vor dem endgültigen Aus. Erst mit ausreichend Überzeugungsarbeit gelang es Okubo laut eigenen Aussagen, Bandai Namco Entertainment dazu zu bewegen, „Soul Calibur 6“ grünes Licht zu erteilen. Wie es mit der Reihe weitergehen wird, sei von den Verkaufszahlen des neuen Ablegers abhängig.
Soul Calibur 6: Der neue Charakter Azwel zeigt sich im Trailer
Auch wenn das Schicksal der Serie mit „Soul Calibur 6“ endgültig besiegelt werden könnte, möchte Okubo den Spielern nicht das Gefühl vermitteln, dass diese dazu gezwungen werden sollen, den Titel zu kaufen. „Wir möchten die Nutzer nicht erpressen, indem wir sagen, dass dies der letzte Teil sein könnte. […] Da sich die Soul Calibur-Marke in einer Krise befindet, haben wir nichts zu verlieren. Also haben wir einfach beschlossen, das zu tun, was wir wollen.“
Zum Thema: Soul Calibur 6: Erster DLC-Charakter bereits enthüllt – Producer erklärt Gründe
Ergänzend zu diesen Aussagen wurde mit Azwel ein komplett neuer Charakter enthüllt. Einen ersten Eindruck vom Neuzugang vermittelt euch der folgende Trailer. „Soul Calibur 6“ erscheint am 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Soul Calibur VI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ryu_blade887
26. August 2018 um 10:09 UhrNicht euer ernst oder ?
Royavi
26. August 2018 um 13:12 UhrSoul Calibour 5 war nun mal mies und hatte nicht viel Content. Es ist nicht die Popularität gesunken, sondern die Qualität vom Spiel.
Viele werden das Spiel wegen dem Tira-Debakel nicht kaufen und jetzt ist man gezwungen, das Spiel zum Erfolg zu verhelfen oder es wird kein Soul Calibour mehr geben. Sind zur Zeit irgendwie alle Entwickler auf Drogen?
Monster Hunter World hat doch gezeigt wie ein fast perfektes Spiel in der heutigen Zeit auszusehen hat. Hochwertig, wenig Bugs, kein DLC mist mit Season-Pass Mist… und jetzt ist es Capcoms best verkauftester Titel.
Saro Isamura
26. August 2018 um 14:43 UhrJop genau
Ich hoffe für die entwickler dass sie wirklich wieder an alte ps2 tage anknüpfen können mit dem spiel… Viel content und bitte wieder classic stages und soundtrack zum selberwählen..
Werde mir das game nicht direkt holen sondern erst wenn bisschen sinkt mit dem preis
Crysis
26. August 2018 um 16:46 Uhr@Royavi, besser hätte ichs auch nicht beschreiben können. Schade eigentlich das der PC Port relativ mies war bei MH World.
Der DLC hätte Frühestens in 6 Monaten Angekündigt werden müssen aber selbst wenn diese Ausrede vom Entwickler war wie Benzin zum Löschen eines Feuers.
Ich werde mir das Spiel auch mit dem Tira-Debakel holen weil ich einfach so mega bock habe auf Soul Calibur aber ich denke viele werden nach dem Tira-Debakel eher abstand nehmen, echt schade um die Arbeit der Entwickler. Das Spiel könnte am Ende nur wegen dem miesen Management floppen.
DanteAlexDMC84
27. August 2018 um 02:03 UhrAlso steht es doch so schlecht um die Serie. Damals auf der PS2 war es in sachen Story wirklich gut. Doch mit jedem teil wurde die Story nur noch daher geworfen und hatte kaum noch intressante sachen zu bieten. Vorallem frage ich mich wieso man den Chröniken Modus aus dem 3 teil nie wieder in die teile gepackt hatten?
Sehr sehr schade, den ich liebe Soul Calibur. Nun ist es sogar soweit das Tekken in sachen Story sogar viel intressanter ist als Soul Calibur.
Ich hoffe die Serie geht noch weiter. Aber sieht momentan sehr schlecht aus.
beenie
27. August 2018 um 10:21 UhrWerde es mir in nem Jahr gebraucht für nen 10er kaufen, was wahrscheinlich immernoch zu teuer für ein unvollständiges Spiel sein wird. Vor allem nach dem DLC-Wahnsinn und dem fadenscheinigen Argument von dem Typen.
ilija1984
27. August 2018 um 10:30 UhrWerde es kaufen. Freu mich drauf
maxi-tomec
27. August 2018 um 16:38 UhrFreue mich auch mega darauf. Aber Tira-Debakel? Was ist denn passiert?