In Jacksonville, Florida hat sich im Rahmen eines „Madden“-E-Sports-Turniers eine Tragödie abgespielt, bei der drei Menschen ums Leben gekommen sind und elf Menschen verletzt wurden. Es handelte sich um einen Amoklauf, der sich am gestrigen Sonntag um 14 Uhr Ortszeit im Rahmen eSports-Turniers im Einkaufszentrum „The Jacksonville Landing“ ereignete.
Der Amokschütze war offenbar selbst ein Teilnehmer des Turniers, der nach einer Niederlage das Feuer eröffnete, berichtet Fox News. Der Schütze hat zwei Menschen erschossen und neun Personen mit Schüssen verletzt. Zwei weitere Personen haben sich bei der Flucht verletzt. Letztendlich hat sich der Schütze selbst das Leben genommen. Laut Polizeiangaben wurden die tödlichen Schüsse auf die Gamer während eines laufenden Spiels abgegeben.
Erste Reaktionen auf die Amok-Tat
Auch die Verantwortlichen der Örtlichen Football-Mannschaft sowie die Verantowortlichen der NFL haben sich bereits zu der Tat geäußert. Die Jacksonville Jaguars sind erschüttert: „Es ist unmöglich, diese Nachrichten zu begreifen“, sagte der Mannschafts-Bestitzer Shad Khan und brachte seine“tiefste Anteilnahme“ zum Ausdruck, während man „weiter zu verstehen versucht, warum und wie dies passieren kann.“
Die NFL: „Wir sind schockiert und tief betroffen von der schrecklichen Tragödie in Jacksonville. „ir fühlen mit den Betroffenen. Wir danken den Ersthelfern, die sofort am Ort des Geschehens waren. Wir unterstützen unsere Partner bei EA Sports und werden die Entwicklungen mit der lokalen Strafverfolgung weiter beobachten.“
Auch der Pro-Gamer Drini Gjoka war vor Ort und berichtete auf Twitter: „Ich hatte so ein Glück. Die Kugel traf meinen Daumen. Schlimmster Tag meines Lebens. Ich nehme nie mehr etwas als gegeben. Das Leben kann von einer Sekunde auf die andere vorüber sein.“
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
27. August 2018 um 09:22 UhrKranke Welt. Abgesehen vom ganzen Gaming Background und ohne hier eine politische Sache draus zu machen. Mein Beileid an die Opfer und Hinterbliebenen…
SkywalkerMR
27. August 2018 um 10:01 UhrAndere wichtige Nachrichten: Wasser ist nass!
@Miranda: der Täter ist bereits tot.
Lass Miranda
27. August 2018 um 10:03 UhrMeine Güte, die armen Opfer. Wie feige man sein muss um unschuldige derart aus dem Hinterhalt anzugreifen. Diese verschwendete Existenz schmorrt und schmachtet hoffentlich in der Hölle.
Skywalker: “ Wasser ist nass“ Ich geb ja zu, mir machts nen heiden Spaß hier manche zu ärgern usw. aber sowas abzulassen wie du ist unter aller Kanone. Du solltest dich was schämen.
Ridgewalker
27. August 2018 um 10:15 UhrNatürlich wird rauskommen, dass er 3D Shooter gespielt und das Videospiele daran schuld sind.
Khadgar1
27. August 2018 um 10:17 Uhr@Skywalker
Unglaublich wie peinlich du bist.
Eliminator1987
27. August 2018 um 10:29 UhrStar Wars Fan halt.
Die Amis und ihre beschissenen Waffengesetze. Schrecklich.
Ryu_blade887
27. August 2018 um 10:31 UhrUnd was hat das auf play 3 zu suchen xd ? Wirds wieder auf die spiele geschoben oder wie XD ? Also das wird mir echt langsam albern hier
SkywalkerMR
27. August 2018 um 10:35 UhrIch wollte lediglich darauf hinaus, dass mich diese Nachrichten einfach nicht mehr berühren. Man liest beinahe monatlich von Amokläufen drüben in den Staaten. Und so lange das Volk weiter nach freiem Waffenrecht brüllt, müssen sie (leider) auch weiterhin mit solchen Taten rechnen.
Ich rede so etwas nicht klein, steckt mich bitte nicht immer sofort in eine Schublade 🙂 Aber das Bemitleiden und Kritisieren wird niemals etwas an der Situation ändern.
Lass Miranda
27. August 2018 um 10:42 Uhr@skywalker: Stell dir vor dein Kind wird brutal ermordet, du liest dann im Internet wie irgendjemand schreibt „Na ja, ist genau so unwichtig wie das Wasser nass ist“
Egal, muss ja jeder selber wissen.
SkywalkerMR
27. August 2018 um 10:49 UhrDann hast du mich weiterhin falsch verstanden. Mir geht es nicht um die indiviuellen Menschenleben, die genommen wurden, sondern um die Präsenz der Tat und der Behandlung der Medien. Dass Morde verwerflich sind, darüber sind wir uns hier wohl alle einig, oder? Amoktaten sind aber nun mal mittlerweile so präsent geworden, dass sie mir persönlich keine Furcht mehr bereiten. Ich stumpfe bei solchen Nachrichten ab, genau wie bei Meldungen über Tote in Kriegsgebieten irgendwo im Osten der Welt.
Khadgar1
27. August 2018 um 10:58 Uhr@Skywalker
Das ist natürlich was anders wobei du zugeben musst, das die Art und Weise wie du es geschrieben, es sehr einfach macht deine Aussage so zu verstehen, wie wir es verstanden haben 🙂
SkywalkerMR
27. August 2018 um 11:00 UhrJa, das gebe ich zu. Hätte es spezifischer ausführen müssen. Mea culpa!
PauL1994
27. August 2018 um 11:30 UhrDie Waffenqoute der Bevölkerung ist in der Schweiz fast identisch der von den US Bürgern. Warum gibt es in der Schweiz nie einen Amoklauf? Natürlich leben da deutlich weniger Menschen, aber die Quote müsste in Relation trotzdem ähnlich sein.
Oder wohnen in den Staaten nur deutlich mehr Idioten als sonst wo?
edel
27. August 2018 um 11:58 UhrWas sind die Kriterien für solche News bei Play3?
1. Amoklauf?
2. Tote?
3. Gesteuerte Medienaufmerksamkeit?
4. USA?
Kommentar gekürzt…
proevoirer
27. August 2018 um 12:04 UhrGestern war in Chemnitz auch einiges los.
Alles traurig!
Lass Miranda
27. August 2018 um 12:11 Uhredel: Ist ja eine schöne Zusammenfassung aber der hellste bist du auch nicht oder? Du erkennst nicht dass es sich hierbei um eine Spiele- Newsseite handelt und nicht um die Bildzeitung?
Also willst du jetzt hier jeden Tag lesen, wohl bemerkt auf einer Games- Seite, was alles schlimme auf der Welt passiert? Und dann redest du noch von zweierlei Maß? Meine Güte… Du solltest lieber die Finger von deinem Mass lassen, bevor du was schreibst 😉
Diese News hat absolut ihre Daseinsberechtigung und dass auch auf dieser Seite hier.
edel
27. August 2018 um 12:14 UhrNatürlich ist die Wahrscheinlichkeit das die Antwort einfach darin begründet wird/liegt = es handelt sich um einen Amoklauf beim „Video-Games-Turnier“.
Daraus ergibt sich nach wie vor die Frage: Wird mit zweierlei Maß gemessen?
@ Lass Miranda
Du begründest, es also genau so ^^ und fühlst dich auch noch wohl und bestätigt? Übernimmst also dieses zweierlei Maß messen (Schwarz-Weiß denken) und verteidigst es? Interessant.
ResiEvil90
27. August 2018 um 12:16 UhrIch verstehe diesen Hass und diese Gewalt nicht. Unfassbar traurig. Aber leider kommt das immer häufiger vor man hat das Gefühl die Welt dreht völlig durch! Leider waren die Menschen aber schon immer so…
ResiEvil90
27. August 2018 um 12:17 Uhr@ LassMiranda Das erste mal bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Zwar denke ich nicht das da irgendein Gamer der zu viele Shooter gespielt hat dran schuld hat aber trotzdem ist es gut darauf aufmerksam zu machen ein Bezug zu Spielen ist ja wegen des Turniers vorhanden.
Shaft
27. August 2018 um 12:28 Uhr„es gibt nur eins, das einen bösen maddenspieler mit einer waffe aufhalten kann: ein guter maddenspieler mit einer waffe.“
mach ja sein, ihr deppen, aber wenn der böse maddenspieler gar keine waffe hat, kann er höchstens versuchen, die gegner mit dem joypad oder der maus zu killen. da die aber nicht mal mehr ein kabel haben, dürfte das sehr anstrengend werden.
ResiEvil90
27. August 2018 um 12:34 UhrDas Madden Spiel ist sicherlich nicht der Grund dafür! Solche dinge liegen meist viel tiefer wahrscheinlich wurde der Junge jahrelang gemobbt. Und das Waffengesetzt bietet solchen leuten dann die Gelegenheit an Waffen zu kommen. In den Usa laufen Menschen rum die damit gar nicht umgehen können. Und damit meine ich nicht den Abzug zu drücken sondern denen ist einfach die Verantwortung dessen überhaupt nicht bewusst!
vangus
27. August 2018 um 12:35 UhrJa es ist eine schreckliche Sache, aber jetzt übertrieben auf bestürzt zu machen ist Heuchlerei. Das sind irgendwelche Fremde, die einen nie etwas bedeutet haben, und auf der Welt geschehen täglich noch weitaus schlimmere Dinge. Nur wenn die Medien etwas hochpuschen, dann kommen plötzlich alle raus und wollen uns beweisen, wie mitfühlend sie doch sind und müssen sich schon regelrecht aufdrängen mit ihrer „Traurigkeit“. Und wenn woanders Leute sterben, irgendwo in Timbuktu, dann kümmert es wieder Niemanden! Das ist lächerlich!
Außerdem hat diese News einfach nichts mit Gaming zu tun. Es ist vollkommen irrelevant, dass es auf einem Spiele-Event statt fand, aber die Medien bringen es schon wieder mit Nachdruck mit Videospiele in Verbindung und das ist halt Käse.. Naja, zum Glück war es kein Shooter-Turnier, dann wäre es wohl wieder ausgeartet…
edel
27. August 2018 um 13:03 UhrGelieferte Begründung (von Lass Miranda und ResiEvil90, vielen Dank!):
Der Bezug zu Videospielen ist bei dieser Tat/Verbrechen vorhanden. Also würde jede Tat/Verbrechen demnach erst Berechtigung auf dieser Seite (News, Thema = Erwähnung) und bei bisher 2 Kommentatoren (User) finden (Grundvoraussetzung), sobald ein Bezug zu Videospielen zu erkennen ist. Richtig?
Zunächst mag das plausibel klingen (Play3 kann oder will nicht über jedes Verbrechen hier berichten, es gehört dann auch nicht mehr zum Themenschwerpunkt und dessen Bereiche Video-Games). Das ist nachvollziehbar.
Nur das ist aus meiner Sicht (in Anbetracht der Taten/Verbrechen und Opfer Heuchelei oder mit zweierlei Maß messen. Eine Randbemerkung zum Thema Amokläufe, Gewalt und Verbrechen was uns unmittelbar ebenfalls in der BRD auch betrifft, wäre aus meiner Sicht das Mindeste für alle gleichermaßen gewesen. Es sei denn jemand selektiert/unterscheidet hier bewusst oder unbewusst.
Denn es wird nicht über jedes Videogames-Event hier immer und grundsätzlich berichtet, sobald ein Amoklauf irgendwo vorhanden wäre mit Bezug zu Video-Games, ist es definitiv erst relevant, alles andere (Taten/Verbrechen) findet keine Beachtung/Aufmerksamkeit.
Am Ende könnte auch wieder ein Bild von „Böse Videospiele entstehen“?
Nur finden diese Verbrechen/Taten jeden Tag in allen erdenklichen Arten und Formen statt, nicht nur in Bezug zu Videospielen.
Dieses Thema darf natürlich jeder so sehen wie er/sie es möchte.
edel
27. August 2018 um 13:06 Uhr@ Vangus
Ich kann Deinen Kommentar auch absolut verstehen und nachvollziehen.
Kommentar gekürzt…
edel
27. August 2018 um 13:24 Uhr„Kommentar gekürzt…“ 27. August 2018 um 11:58 Uhr
„Kommentar gekürzt…“ 27. August 2018 um 13:06 Uhr
Das ist definitiv Zensur und gehört nicht zur freien Meinungsäußerung. Jetzt wissen wir, eine Zensur findet hier statt. Auch hier auf dieser Mainstream-Site (für Video-Games) wird bewusst selektiert und mit zweierlei Maß gemessen.
Vielen Dank für Eure Mitarbeit!
Anmerkung der Redaktion: Bitte beim Thema bleiben und nicht versuchen, das Thema auf die deutsche Asylpolitik und Verschwörungsthemen zu lenken. Danke!
edel
27. August 2018 um 13:42 Uhr@ Redaktion
Bitte anhand von Beispielen (Zitate) genauer beschreiben/definieren was mit „deutsche Asylpolitik“ und „Verschwörungsthemen“ gemeint ist?
Thema ist aus meiner Sicht Amoklauf (Gewalt, Verbrechen, Taten, Täter und Opfer) und interaktive Videogames + wie darüber in den Medien berichtet wird = Ursache und Wirkung.
Play3 gehört mit zu diesen Medien. Wenn man solche Themen bringt, dann schließt doch besser gleich die Kommentarfunktion. Das wäre wesentlich ehrlicher!
Anmerkung der Redaktion: Das Thema dreht sich um eine Schießerei während eines US-Videospielevents. Das hier ist eine Videospielseite und keine Plattform für die Verbreitung der eigenen politischen oder medienkritischen Überzeugung in Bezug auf Deutschland. Dafür gibt es geeignetere Stellen. Wir bitten, das zu akzeptieren. Die entsprechenden Stellen wurden entfernt. Vielen Dank für das Verständnis.
Lass Miranda
27. August 2018 um 14:36 Uhr„Vielen Dank für das Verständnis“
die Redaktion wusste nicht ob sie dich siezen oder duzen soll, lol.
Shaft
27. August 2018 um 15:42 Uhr@edel
„Das ist definitiv Zensur und gehört nicht zur freien Meinungsäußerung.“
mag sein, aber wo ist dein problem. das hier ist kein öffentlich finanzierter raum, es ist sozusagen das wohnzimmer von play3 und deshalb können die entscheiden, welche kommentare sie zulassen und welche nicht. bestimmte themen können die geldgeber und werbekunden verärgern und da ist es nur verständlich, wenn das aussen vor gehalten wird. es steht dir frei, jederzeit eine eigene website zu bauen. du könntest sie sogar paly3 oder plya3 nennen. da kannst du jederzeit deine meinung frei sagen.
edel
27. August 2018 um 15:46 Uhr@ Shaft
Das ist definitiv Zensur und gehört nicht zur freien Meinungsäußerung.
„mag sein, aber wo ist dein problem (…)“
Dein ernst?
Lass Miranda
27. August 2018 um 15:53 UhrMeine Güte, Shaft hat doch recht, lass es doch einfach gut sein, wie ihr Deutschen euch immer so wegen euch Meinungsäußerung und Einheit und keine Ahnung was, Datenschutz und allem beklagen müsst.
Kaum ist ein Spiel ab 18 Zensiert, fühlt sich jeder Deutsche plötzlich wie ein zwölfjähriger. Wenn man erwachsen ist und sich seiner Sache sicher ist, steht man über solche Sachen einfach drüber. Nur diese kleinen und ängstlichen Hunde bellen immer am lautesten. Typisch.
Vengus
27. August 2018 um 15:59 UhrMitgefühl ? Trauer ? Pahh! Das haben mir die Killer-Indies und unzählige Stunden The Last of Us auf Leicht geraubt.
VisionarY
27. August 2018 um 15:59 Uhr@edel wo er recht hat hat er recht… meinungsfreiheit hin oder her, du glaubst doch selbst nicht dass meinungsfreiheit bedeutet, das da auf jeder seit im internet schreiben darf was du willst. du befindest dich hier auf einer seite die von jemandem bzw. einer gruppe betrieben wird. und diese personen dürfen selbst bestimmen was sie hier sehen möchten und was nicht!
edel
27. August 2018 um 16:07 Uhr@ Lass Miranda
Interessant was Du vor dem editieren stehen hattest (hätte ich mal kopieren sollen).
Netter Versuch der Verallgemeinerung, Ablenkung und Diffamierung, um Deine Sicht durch nicht vorhandene Argumente ersetzen und begründen zu wollen. Das Prinzip mag bei anderen funktionieren, nur nicht bei mir.
Unterhaltung mit Dir, hat sich für mich erledigt.
edel
27. August 2018 um 16:10 Uhr@ VisionarY
Findest Du Meinungsfreiheit positiv oder negativ?
Sollten andere über Deine Meinung bestimmen?
MS
27. August 2018 um 17:13 Uhr@edel
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du allen Leuten deine Meinung aufzwingen kannst. Hier wurde die Entscheidung getroffen, dass einige deiner Aussagen fehl am Platz sind. Darum wurden sie entfernt. Niemand möchte deine Meinung unterdrücken. Doch verbreite sie bitte dort, wo es thematisch passt. Wir wissen beide, in welche Richtung deine Äußerungen abzielten. Play3.de ist nicht die richtige Plattform dafür. Akzeptiere es einfach.
Kratos_the_God_of_War
27. August 2018 um 18:22 UhrBei allem Spaß den ich übrigens gerne mit Lass Miranda auch immer habe, bei solchen Themen hört eben dieser auf. Mein Beileid den Angehörigen, in diesem Waffenverückten Land.
Bin da ganz bei Miranda, bin ja selbst Deutscher aber wie sich die meisten in unserem Land immer anstellen und grundlos hetzen und motzen ist echt nicht mehr tragbar.
Shaft
27. August 2018 um 20:05 Uhr@edel
„Findest Du Meinungsfreiheit positiv oder negativ?
Sollten andere über Deine Meinung bestimmen?“
muchacho, ich verpasse persönlich jedem heini (forumsgast) hier, der versucht mir den mund zu verbieten einen arschtritt da steh ich mit dir in einer reihe, was die meinungsfreiheit angeht. aber das sagen hat hier nun mal play3. und wenn in meinem wohnzimmer sich jemand hinstellen würde und behaupten würde, gyroscroque mit knoblauchsoße ist schwul, dann würde ich ihn auch auf die straße setzen.
James T. Kirk
28. August 2018 um 01:06 UhrAmoklauf ist das falsche Wort.
edel
29. August 2018 um 09:04 UhrZitat von MS:
„Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du allen Leuten deine Meinung aufzwingen kannst.“
Mitteilung:
Persönlich unbewusste Wahrnehmungsstörung oder bewusste unwahre Unterstellung? (Vorsatz oder Fahrlässigkeit?)
Zitat von edel:
„Dieses Thema darf natürlich jeder so sehen wie er/sie es möchte.“
Mitteilung:
Ist das Meinung aufzwängen? Für den Moderator ist es das.
Zitat von MS:
„Hier wurde die Entscheidung getroffen, dass einige deiner Aussagen fehl am Platz sind.“
Mitteilung:
Die Entscheidungen werden nicht transparent definiert Begründet. Hier wird selektiert entschieden um die Aufmerksamkeit einzig auf die News (Amoklauf=Mordanschlag+Videogamesevent+USA) zu lenken. In Wirklichkeit ist überall Angst und Verunsicherung vorhanden. Denn diese Themen haben wir fast täglich, nur darf man darüber nicht in allen Medien und Kommunikations-Plattformen zum freien Informationsaustausch in der BRD darüber sprechen/schreiben (Zensur). Hier wäre es ehrlich gewesen, zu schreiben, wir dürfen nicht darüber berichten und wir dürfen die user nicht darüber berichten lassen (Anweisung). Denn Zusammenhänge (Mord, Gewalt, Opfer, Täter) sind definitiv vorhanden, selbst das könnt Ihr nicht abschreiten oder etwa doch?
Das zeigt auf, Videospiele sind NICHT der wahre Grund, wie aber dieser Artikel eben NICHT aufzeigt, sondern diese Artikel/News zeigt/suggeriert ein völlig anderes Bild, nämlich das so etwas nur unter bzw. im Zusammenhang/Bezug (zu) Gamern immer wieder passieren würde. Ist das so von der Redaktion gewollt (Teile/Spalte und Herrsche – Prinzip).
Denn wenn Ihr Für Gamer seid, dann würdet Ihr auch die Kommentare/Meinungen der Gamer zu lassen (Ursache und Wirkung). Das Thema + aktuelle andere Fälle/Taten (Übereinstimmung von Themenschwerpunkte), wird überall gerade im Netz besprochen und meine Meinung und Ansichten stehen nicht alleine da, nur werden diese bei Euch nicht zugelassen. Eine wahrhaftige Antwort zu Euren Zensur und Bevormundung (Reaktionen) bleibt einfach aus, stattdessen werden wilde Behauptungen aufgestellt um die Wahrheit (sachliche Fakten/Beweise) zu unterdrücken / diese nicht zu zulassen. Diese beinhaltet nämlich über den Tellerrand zu schauen.
Zitat von MS:
„Darum wurden sie entfernt.“
Mitteilung:
Ich habe gegen keine einzige Forenregel verstoßen (keine Beleidigung oder irgendetwas), sondern Ihr grenzt und dehnt diese Forenregeln so aus wie Ihr es für richtig haltet. Zu ca. 90% kann jeder hier, jeden Tag von Beleidigungen, Unterstellungen bis getrolle alles ablassen/kommentieren, dafür ist diese Site bei Gamern im Netz von Anfang an bekannt (Niveau) und was habt Ihr dann umgehend zu 90% bisher in all den Jahren getan? Nichts. Aber bei solchen wichtigen Themen, darf man dann nur in Euren Sinne die Antworten/Kommentare/Beiträge liefern, ansonsten seht Ihr Rot. Das ist ein sehr auffälliges Verhalten.
Zitat MS:
„Doch verbreite sie bitte dort, wo es thematisch passt.“
Mitteilung:
Amokläufe, Gewalt, Mord, Opfer und Tote, passt halt nur bei Euch, wenn es zielgerichtet von Euch eingegrenzt, kontrolliert und 100% vordefiniert/bestimmt wird. Auf anderen Videogames-Sites wird da mehr Meinungsfreiheit zugelassen. Warum ist es bei Euch anders?
Zitat von MS:
„Wir wissen beide, in welche Richtung deine Äußerungen abzielten.“
Mitteilung:
Wenn „Du“ es wirklich Wissen tust (Wahrnehmung), dann sei so ehrlich und benenne es. Ansonsten ist das eine Behauptung/Unterstellung um sich aus der Affäre zu ziehen. Behauptungen, Unterstellungen sind keine Argumente oder Beweise und Fakten, es sind dann nur noch nur haltlose Theorien.
Zitat:
„Play3.de ist nicht die richtige Plattform dafür. Akzeptiere es einfach.“
Mitteilung:
Für was? Für was ist Play3 nicht die richtige Plattform?
Benenne Deine Aussagen, ansonsten kann man das komplette Verhalten der Redaktion nicht ernst nehmen. Ich hatte das Verhalten der Play3 Redaktion akzeptiert, nur wurde ich ja immer wieder von bestimmten usern und von Dir MS (Redaktion) nachweislich/offensichtlich im nach hinein angeschrieben.
Ist es Euer Konzept, anderen etwas zu unterstellen (Aktion) und diese dürfen sich dann nicht mehr mit Ihrer freien Meinung dazu äußern, Stellung beziehen oder reagieren (Reaktion)?
Anscheinend ist es so, denn Ihr Verhaltet Euch eben genau so. Ich wurde auch für ALLE Kommentare gestern gesperrt, selbst Nachrichten zu anderen Usern, konnte ich nicht mehr versenden. Keine Mitteilung/Information seitens Play3 oder Dir (MS Redaktion). So sieht die unprofessionelle Realität aus und nicht so:
Zitat von MS:
„Niemand möchte deine Meinung unterdrücken.“
Anmerkung:
Eine Löschung (ohne vorangegangener Verwarnung, wäre wohl zu auffällig gewesen), aber wäre immer noch ehrlicher und konsequenter gewesen als das Verhalten.
edel
29. August 2018 um 09:11 Uhr@ Shaft
Niemand wurde von mir beleidigt, Daher ist Dein Beispiel (Rechtfertigungsgrund wegen Beleidigung) sinnlos, aber vielen Dank für Deine Anteilnahme.