Aktuell arbeiten die Entwickler von DICE mit Nachdruck an der Fertigstellung des kommenden First-Person-Shooters „Battlefield V“.
Um den Spielern diesen schmackhaft zu machen, wurden in den vergangenen Wochen und Monaten gleich mehrere Trailer veröffentlicht. Allerdings sollten die Spieler nicht damit rechnen, dass alle Inhalte und Features, die in den Trailern zu sehen waren, zum Release den Weg in die finale Version von „Battlefield V“ finden werden. Dies räumte Multiplayer Producer David Sirland auf Nachfrage ein.
Battlefield V: Nicht alle Inhalte, die im Trailer zu sehen waren, werden zum Release im Spiel zu finden sein
Als Beispiel nannte er die Möglichkeit, verwundete Teammitglieder aus der Schusslinie zu ziehen, um diese in Sicherheit zu bringen und anschließend zu heilen. Dieses Feature wird zumindest zum Release nicht zur Verfügung stehen. Allerdings besteht laut Sirland die Möglichkeit, dass dieses nach dem offiziellen Release von „Battlefield V“ nachgereicht wird.
Zum Thema: Battlefield V: Anpassungsmöglichkeiten der Vehikel werden später nachgereicht
Als offizielle Bestätigung des besagten Features sollten Sirlands Aussagen allerdings nicht verstanden werden. Ein weiteres Feature, was in den Trailern zu sehen war, deutete darauf hin, dass es möglich sein wird, mit Flugzeugen eine Bruchlandung zu machen, was dazu führt, dass diese in Flammen aufgehen und anschließend explodieren. Auch diese Funktion wird zum Release nicht enthalten sein, so Sirland weiter.
„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC.
Quelle: DICE (Twitter)
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
27. August 2018 um 15:33 UhrDas ist wie beim Bäcker ein Brötchen kaufen und es im Ofen mit nach hause nehmen. NoGo!
consolfreak1982
27. August 2018 um 15:50 UhrBattlefail V – Features und Modi fehlen zum Start (!!!) , dazu der Katastrophale Release Termin zwischen BO4 und – vor allem – RDR2 … ich ahne schlimmes .. naja vielleicht versucht man hinter verschlossenen Türen den Battle Royal Mode als free2play vorzubereiten, wohl die einzige Möglichkeit dem Game nach dem Medien Fiasko um weibliche Soldaten und Vorbesteller Stornierungen und dem wohl ungünstigsten Release Date des Jahres noch etwas Relevanz zu geben.
EA schafft es einen Skandal nach dem anderen abzuliefern .. nach dem MassEffect Andromeda Desaster und dem Loot Box Skandal Star Wars Battlefront 2 hat man wohl bei EA nichts dazu gelernt .. anscheinend wirft FIFA genug Geld ab!
Schade und traurig aber wie EA ja selbst sagt – akzeptiert es oder kauft es nicht 🙂
kmoral
27. August 2018 um 15:59 UhrAuch wenn die Vorbestellerzahlen schlecht sind, braucht sich dieses Spiel hinter einem CoD sicher nicht zu verstecken^^ Aber die Tatsache, dass Sachen gezeigt werden, welche nicht spielbar sind zu release, ist schon etwas traurig ja
Ich_mag_Alfons
27. August 2018 um 16:04 UhrDie können ihr Emanzen-Spiel behalten
olli3d
27. August 2018 um 16:17 UhrIst das jetzt etwas so wie in der Politik: „Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.“
Für die Gamingbranche:“ Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was in den Trailern gezeigt wird, auch wirklich nach Release im Spiel ist. Und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.
xD
SkywalkerMR
27. August 2018 um 16:19 Uhr„Es besteht die Möglichkeit…“ Das kann doch einfach nicht deren Ernst sein…
Leute, bitte: boykottieren! Nicht kaufen!
TenaciousD
27. August 2018 um 16:40 UhrWird ein geiles Game, besser als Drecksops 4
Zockerfreak
27. August 2018 um 17:14 UhrSchon längst vorbestellt,ein BF Game geht doch immer.
Das Orakel
27. August 2018 um 17:24 UhrAlso wie gehabt Content entfernen der später als vermeintliches DLC oder sonstige Perk Packs ec. dem verblödeten BF Nerd untergejubelt wird
Na dann viel Spaß ihr Lappen
EA der Rattenfänger
Tretzi
27. August 2018 um 18:06 UhrDas wird mein erstes Battlefield, welches ich wohl auslassen werde ! Zuerst die mit spürbarem Druck eingebaute Frauenpolitik im Spiel, danach die „Uneducated“-Sager eines Mitarbeiters als Seitenhieb für die Ungebildeten Fans der Spielreihe und jetzt auch noch das ?
Also das ist das mit Abstand mieseste Marketing, welches ich so bei einem Spiel erlebt habe, mir fehlen echt die Worte !
Aber allen anderen viel Spaß dabei, ich warte die Woche ab und geh dann in den Wilden Westen 😀
Attack
27. August 2018 um 18:28 UhrSo derb einfach. Die wollen ihr Spiel gar nicht verkaufen, oder?
proevoirer
27. August 2018 um 19:23 UhrWünsche ich den von ganzen Herzen.
Was sie mit Titanfall gemacht haben war unter aller Sau!
raveronalkohol
27. August 2018 um 22:05 UhrWie die hater immer noch mit ihren fehlenden vorbesteller zahlen vorallem im Blick zur Konkurrenz CoD ankommen.
Interessant wäre wieviel vorbesteller noch übrig sind von denen die sich CoD nur für die Beta vorbestellt haben weil es sie sonst nicht gab aber dann wieder abbestellt haben. Bezweifel das man diese zahlen wirklich festgehalten hat.
Insofern alles Schwachsinn was von der hater Eite angebracht wird. Und EAs Antwort auf den dummen Neuzeit „ich Beschwer mich über alles was mir nicht passt“ Gamer war genau die richtige !
raveronalkohol
27. August 2018 um 22:09 UhrDas die hater immer noch auf die VVK Zahlen pochen xD
CoD musste zwingend vorbestellt werden um an der Beta teilzunehmen!!!!! Das allein sagt so ziemlich alles. Ich bezweifel das man aktuelle Zahlen genutzt hat bzw die ganzen Leute die es wieder abbestellt haben danach mit eingeflossen sind in diese Statistiken.
Und EAs Antwort bzgl. Der Frauen Debatte war genau die richtige an die nie zufriedenen Dauer Nörgler . Neuzeit Gamer die dieses Hobby nicht brauch
Buzz1991
28. August 2018 um 10:17 Uhr@Tretzi:
Genau so sieht’s aus!
@raveronalkohol:
Nein, es war eine schlechte Antwort. Weil man alle über einen Kamm geschert hat. Diejenigen, die wirklich die Präsentation und Authentizität in Frage gestellt haben (Trailer 1 wirkt wie Fortnite) und diejenigen, die Frauen generell nicht in einem Spiel sehen wollen.
Niemand muss sich beleidigen lassen. Von mir bekommt EA kein Geld. Ich finde Battlefield V aber auch so uninteressant. Vermisse die Zeiten von Bad Company 1+2, Battlefield 3 und 4. Da waren die Spiele einfach ausgereifter. Nicht unbedingt bugfrei, aber spielerisch besser.