Mit „Cyberpunk 2077“ enthüllten die Entwickler von CD Projekt im Rahmen der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt, das sich für die Konsolen und den PC in Arbeit befindet.
Wie bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung spekuliert wurde, handelt es sich bei „Cyberpunk 2077“ um ein Rollenspiel, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Eine Design-Entscheidung, die bei weitem nicht von allen Spielern positiv aufgenommen wurde. Trotz allem wollen die Jungs von CD Projekt in diesem Bereich nichts dem Zufall überlassen.
Cyberpunk 2077: Die First-Person-Mechaniken erfuhren ein Feintuning
Wie diese in einem aktuellen Interview auf der diesjährigen Gamescom bestätigten, hat sich das Studio das Feedback nach der E3-Präsenation hinter verschlossenen Türen zu Herzen genommen. Demnach erfuhren die First-Person-Mechaniken in den vergangenen Wochen ein Feintuning und sollen bis zum finalen Release von „Cyberpunk 2077“ weiter optimiert werden.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Kann laut CD Projekt bereits von Anfang bis Ende gespielt werden
Um zu gewährleisten, dass das First-Person-Gameplay den Erwartungen der Fans gerecht wird, setzen die Entwickler von CD Projekt laut eigenen Angaben auf eine enge Zusammenarbeit mit Łukasz „LUq“ Wnęk, einem „Counter-Strike“-Profi, der in der Vergangenheit das eine oder andere namhafte Turnier gewann – darunter die World Cyber Games der Jahre 2006 und 2009.
In der Vergangenheit entschlossen sich Rollenspiel-Entwickler des Öfteren dazu, bei First-Person- oder Shooter-Mechaniken auf die Unterstützung externer Experten zu setzen. So unterstützten die „Doom“-Macher von id Software beispielsweise die Bethesda Game Studios bei den Arbeiten an den Shooter-Elementen von „Fallout 4“.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
27. August 2018 um 10:00 UhrZeigt endlich Gameplay, Alter!
Aurelius
27. August 2018 um 10:44 UhrMeine Freude hielt sich auch (erstmal) in Grenzen, als ich gehört habe das es First Person ist.
Ifosil
27. August 2018 um 14:55 UhrDas ist sehr gut, denn dann ist das Shooter-Gamplay wohl erste Klasse und ohne unnötiges Input-Lag.