Suche Login

MotorStorm Apocalypse: Sony hat die Online-Server abgeschaltet

Sony Interactive Entertainment hat ein weiteres Mal die Online-Server eines PlayStation 3-Exklusivtitels abgestellt. Diesmal hat es das 2011 erschienene Rennspiel "MotorStorm Apocalypse" getroffen.

MotorStorm Apocalypse: Sony hat die Online-Server abgeschaltet

In den vergangenen Jahren hatten sich die Evolution Studios auf die Entwicklung von Rennspielen wie „DriveClub“ und „Onrush“ konzentriert und versucht die Spieler zu überzeugen. In der PlayStation 3-Generation waren die Entwickler jedoch vor allem für ihre „MotorStorm“-Reihe bekannt, die mehrere Ableger erhalten hatte.

Nun hat der einstige Game Director Paul Rustchynsky darauf hingewiesen, dass Sony Interactive Entertainment die Online-Server des 2011 erschienenen „MotorStorm Apocalypse“ abgeschaltet hat. Somit kann man die Online-Funktionen des Rennspiels nicht mehr verwenden. Laut Rustchynsky käme für nahezu alle Online-Server nicht unterstützter Spiele die Zeit, in der sie abgeschaltet werden. Dies sei auch bei „MotorStorm Apocalypse“ unvermeidlich gewesen.

In „MotorStorm Apocalypse“ konnten die Spieler durch die Straßen einer einstürzenden Stadt rasen, mit zahlreichen Fahrzeugklassen an Rennen teilnehmen und somit mit raketengetriebenen Supermotorrädern, Rallye-Fahrzeugen, Monster Trucks und anderen Vehikeln für Aufsehen sorgen. Online konnte man an Rennevents für bis zu 16 Spieler teilnehmen und Punkte verwetten, um sowohl neue Belohnungen freizuschalten als auch die Rangliste aufzusteigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

27. August 2018 um 18:26 Uhr
raptorninja

raptorninja

27. August 2018 um 18:43 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

27. August 2018 um 19:06 Uhr