Zur Gamescom 2018 haben die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment angekündigt, dass die Flug-Action-Simulation „Ace Combat 7: Skies Unknown“ im Januar des kommenden Jahres veröffentlicht werden soll. Das lässt vermuten, dass die Entwicklung inzwischen fast abgeschlossen ist. Das bestätigte auch der Franchise Director Kazutoki Kono in einem aktuellen Interview. Die Entwicklung des neun Titels sei demnach inzwischen zu 95 Prozent abgeschlossen.
Allerdings habe man dennoch viel Arbeit vor sich. Aktuell stehe der Feinschliff des Actiontitels im Fokus, mit dem man sicherstellen möchte, dass die Käufer die bestmögliche Version des Spiels zum Launch geboten bekommen. Wie Kono erklärte, umfassen die restlichen fünf Prozent der Entwicklung den Feinschliff, der für die Testwertungen den Ausschlag geben wird.
Zum Thema: Ace Combat 7 Skies Unknown: Gamescom-Demo im offiziellen Extended-Gameplay-Video
Da dies außerordentlich wichtig ist, muss das Team weiterhin mit Vollgas arbeiten. Derzeit werden die Präsentation, das Aussehen, das Spiel-Gefühl und die Online-Komponente auf Hochglanz gebracht. Das fertige Produkt wird am 18. Januar 2019 für PS4 und Xbox One sowie am 1. Februar 2019 für PC in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu Ace Combat 7: Skies Unknown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
28. August 2018 um 13:58 UhrUnd wehe ihr habt nicht genug VR Missionen eingebaut. 😉
FufyFufy
28. August 2018 um 14:40 UhrAm liebsten das ganze Spiel in vr.
Ridgewalker
28. August 2018 um 15:59 UhrDank VR dauert es so lange. Mir wäre lieber ohne.
Konrad Zuse
28. August 2018 um 16:31 UhrHab gerade gelesen, das es 5 VR Missionen gibt (Spielzeit ca. 3h)
President Evil
28. August 2018 um 17:58 UhrEcht? 3h ist weniger als ich erwartet hätte.
Ein Game wie dieses zocke ich nicht mehr in 2D -.-
Naja… wird dann mal später geholt. Hab im moment eh zuviel zum zocken…
Konrad Zuse
28. August 2018 um 18:02 Uhr@President: Wer einmal im VR Cockpit saß, kann das vollkommen nachvollziehen 😉