Bevor die Beta-Tester in rund zwei Wochen die erste Gelegenheit bekommen, den „Blackout“ genannten Battle-Royale-Modus von „Call of Duty: Black Ops 4“ zu testen, erhalten wir durch ein angebliches Leak weitere Informationen. Die frischen Infos stammen von Wew Lads, die zuvor bereits die vierte Erweiterung von „Call of Duty: WWII“ korrekt geleakt haben. Ob die frische Informationen zum Battle Royale-Spielmodus korrekt sind, wird sich spätestens am 10. September 2018 nach dem Start Beta auf der PS4 zeigen.
Wie die Leaker berichten sollen im „Blackout“-Modus die die „Black Ops“-Karten „Cracked“ und „Array“ aufgegriffen werden. Weiterhin wird von Türen berichtet, die geöffnet und geschlossen werden können. Ähnlich wie im „Überfall“-Modus sollen die Spieler Munition und Lebensenergie einsammeln können. Wie bei vielen anderen Battle-Royale-Vertretern erfolgt der Spiel-Einstieg mit dem Fallschirm, nachdem man zunächst im Wingsuit durch die Lüfte an den Zielort gegleitet ist.
Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Blackout – Der Battle-Royale-Modus soll gut ausbalancierte Fahrzeuge beinhalten
Es wird weiterhin berichtet, dass Treyarch in bestimmten Gebieten auch Zombies in das Spiel einfügt. Allerdings soll das in der Beta noch nicht der Fall sein. Wie groß die Spieleranzahl im „Blackout“-Modus sein soll, ist noch nicht bekannt. In internen Tests sollen jedoch bis zu 100 Spieler an einem Match möglich gewesen sein.
In dem entsprechenden Reddit-Post wurden zudem weitere Informationen zu einem Tutorial-Modus namens „Outboarding“, Story-Missionen für Spezialisten, neue Waffen und Events zusammengetragen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
28. August 2018 um 14:40 UhrDa bin ich mal gespannt, ob irgendein Battle Royale Modus noch große Aufmerksamkeit bekommen wird. Der Platzhirsch ist mit Fortnite vorhanden, und dann wird es immer schwer.
martgore
28. August 2018 um 14:47 UhrNaja, BR wird in den casual Shootern nur ein weiterer Mod sein, den man spielt oder nicht. Aber ja, fortnite und pubg decken schon viel ab. Die Zielgruppen Kids und Gunshooter sind schonmal „belegt. Cod würde damit wenn überhaupt die pubg Spieler „klauen“. Auf der ps4 gibt es aber kein pubg und somit ist doch noch Platz.
Lass Miranda
28. August 2018 um 14:50 UhrDanke für deine Analyse martgore 😉
TenaciousD
28. August 2018 um 15:03 UhrDas Spiel ruckelte schon bei 12 Spielern, wie wird das erst bei 60-100 mehr … Durchgängig 5fps.
Außerdem sind keine Server am Start und schon deswegen wird es mies laufen.
iceman8899
28. August 2018 um 15:15 UhrDie PS4 hat den Vorreiter vor jedem BR Spiel und das heißt H1Z1 und das langt mir 😉
L0sty
28. August 2018 um 15:31 UhrHeftiger Leak…man sammelt Waffen und Munition in BR. Hätte ich jetzt nicht erwartert.
Karl30
28. August 2018 um 15:55 UhrEs wird Türen geben, die geöffnet UND geschlossen werden können? WOW!.. also.. ich bin echt sprachlos.. diese Innovation,.. welch geistreiche Ideen… damit ist COD auf jeden Fall schon mal allen meilenweit vorraus! PUBG, Fortnite, Battelfield V können alle direkt einpacken!
Ich meine, zieht euch das mal rein. Die haben TÜREN ZUM ÖFFNEN UND SCHLIEßEN! Krass… richtig, richtig krass.. Bin grad echt überwältigt. Mindblown… Jetzt brauch ich erst mal nen Mittagsschlaf um wieder klarzukommen…
Nathan_90
28. August 2018 um 17:36 UhrBoykottieren!