Suche Login

Devil May Cry 5: Bislang kein DLC-Support geplant

Oft ist eine solche Aussage seit einiger Zeit nicht zu hören: "Devil May Cry 5" wird als eine vollständige Singleplayer-Erfahrung veröffentlicht, für die es keine DLC-Pläne gibt.

Devil May Cry 5: Bislang kein DLC-Support geplant

„Devil May Cry 5“ wird im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. In Zeiten von „Games as a service“ stellt sich natürlich die Frage, ob bei diesem Spiel im Anschluss ein langfristiger Nachschub an neuen Inhalten erwarten werden kann. Die kurze Antwort lautet: Nein.

Devil May Cry 5 ist eine vollständige Singleplayer-Erfahrung

Im Rahmen der Gamescom 2018 gab der Director Hideaki Itsuno zu verstehen, dass es für „Devil May Cry 5“ aktuell keine DLC-Pläne gibt. Zugleich betonte der Mann, dass das Actionspiel als vollständige Singleplayer-Erfahrung konzipiert wurde.

Hideaki Itsuno sprach im besagten Interview auch über die Verbindung des Spiels mit „Devil May Cry 2“. Dantes Motorrad in „Devil May Cry 5“ ist nicht das gleiche Modell wie das in „Devil May Cry 2“, aber das Spiel wird viele Verbindungen zwischen den beiden Projekten offenbaren.

Mehr: Devil May Cry 5 – Gameplay-Video zeigt 15 Minuten aus der Gamescom-Demo

Itsuno verwies zudem darauf, dass Nero und Dante die Hauptcharaktere von „Devil May Cry 5“ sind, wobei beide Geschichten gleichermaßen wichtig sind. Wie in „Devil May Cry 4“ ist Nero ein Einstiegs-Charakter, während Dante mit mehr Techniken und Mechaniken daher kommt.

„Devil May Cry 5“ hat erst kürzlich einen Veröffentlichungstermin erhalten. Erscheinen wird der Titel demnach am 8. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.  Gleichzeitig hatte Capcom ein neues Video zur Verfügung gestellt, das Gameplay aus dem Titel zeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MaxSchmerz

MaxSchmerz

28. August 2018 um 18:20 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

28. August 2018 um 18:44 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

28. August 2018 um 19:05 Uhr