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Ubisoft: Streaming wird klassische Gaming-Konsolen eines Tages ablösen

Der Ubisoft-Chef Yves Guillemot hat in einem aktuellen Interview nochmals seine Ansichten zur Zukunft der Gaming-Branche angerissen, die wohl im Game-Streaming liegen wird, wie er betont.

Ubisoft: Streaming wird klassische Gaming-Konsolen eines Tages ablösen

Ubisoft ist eines der Unternehmen der Gaming-Branche, welches recht schnell neue Technologien unterstützt, was sich in der Vergangenheit beispielsweise bereits bei der Wii oder aktueller auch den Virtual Reality-Headsets zeigt. Und wenn sich im Gaming-Bereich irgendwann das Streaming durchsetzt, dann ist Ubisoft mit Sicherheit an vorderster Front, wenn es darum geht, die neuen Möglichkeiten auszuloten.

Der Ubisoft CEO Yves Guillemot hat in einem aktuellen Interview mit IGN nochmals über seine Zukunfsvision für die Gaming-Branche gesprochen. Laut seiner Ansicht, entwickelt sich die Branche bereits in die Richtung, dass Game-Streaming immer mehr an Bedeutung gewinnt, sodass traditionelle Spielekonsolen letztendlich wohl vom Markt verschwinden werden, wenn die Streaming-Erfahrung der klassischen Konsolen-Erfahrung in nichts mehr nach steht.

„Die Technologie entwickelt sich bereits in diese Richtung. Die Geräte werden immer stärker und das System zur Datenübertragung wird effizienter, sodass irgendwann die Erfahrung zu streamen besser sein wird, als sich ein Gerät zu kaufen, das man regelmäßig auf den neusten Stand bringen muss“, meint Guillemot.

Zum Thema: EA und Ubisoft über die Zukunft mit Cloud-Gaming und das Aussterben der klassischen Konsolen

In seiner Vision der Gaming-Zukunft werden Spieler die Möglichkeit bekommen, verschiedene Streaming-Angebote zu verschiedenen Preisen zu erwerben.  Somit soll jeder Spieler genau das passende Angebot für sich finden können. Weiterhin glaubt der Ubisoft-Chef, dass Partnerschaften für die Inhaltserschaffung für die Spieleerfahrungen eine wichtige Rolle spielen werden.  Partnerschaften wie die zwischen Ubisoft und Hitrecord für „Beyond Good & Evil 2“ werden demnach zum Standard, um die immer größer werdenden Spielwelten zum Leben zu erwecken.

„Wir halten es für sehr wichtig, die Community in die Entwicklung des Spiels einzubeziehen, damit sie sich beim Spielen wirklich zu Hause fühlt. HitRecord war eine Möglichkeit, diese Dinge so zu organisieren, dass sie mit vielen Leuten zusammenarbeiten können. Es funktioniert sehr gut. Wir sehen viele Vorschläge, die fantastisch sind. Es wird die Vielfalt und Attraktivität des Spiels wirklich verbessern „, sagte er gegenüber IGN.

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28. August 2018 um 12:35 Uhr
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28. August 2018 um 12:53 Uhr
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