Anfang dieser Woche hatte CD Projekt RED erstes Gameplay zum Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ enthüllt. Inzwischen sind einige weitere Informationen durch ein Community Interview, das von dem ehemaligen Forum-Moderator Kinley, dem Senior Quest Designer Philipp Weber und dem Associate Design Director Kyle Rowley organisiert wurde, aufgetaucht.
Die Spieler werden starke Einzelkämpfer erstellen können, die mit großen Waffen kämpfen. Jedoch hat man auch die Möglichkeit einen Cyberninja wie Major aus „Ghost in the Shell“ zu erschaffen. Außerdem hat Weber bestätigt, dass Quests fehlschlagen können. Diese kann man nicht wiederholen. Entsprechend muss man mit den Konsequenzen leben. In diesem Fall gibt es auch keinen Game Over-Status.
Des Weiteren wurde bestätigt, dass man nicht alle NPCs töten kann. CD Projekt RED möchte eine sehr gute Geschichte erzählen, die den Fokus auf die Charaktere legt. Deshalb werden einige Charaktere von essentieller Bedeutung sein. Abschließend haben Weber und Rowley einige Worte zu den „Smart Aim“-Waffen verloren, die automatisch ihr Ziel finden.
Mehr: Cyberpunk 2077 – Der Großteil des Feedbacks fällt positiv aus, so CD Projekt
Demnach möchte man in der Spielbalance sicherstellen, dass die Smart Aim-Waffen weniger Schaden als die traditionellen Waffen anrichten werden. Schließlich möchte man eine vollständige Rollenspiel-Erfahrung bieten, wobei sich die Shooter-Mechaniken gut anfühlen sollen. Laut Rowley muss man eine bestimmte Verbindung zur Smart Gun haben. Mit Cyberware kann man daraufhin das Zielsystem freischalten, wobei die Fähigkeiten des Spielers keinen Einfluss auf die Technologie haben werden. Weitere Aussagen kann man im offiziellen Forum finden.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VisionarY
29. August 2018 um 15:53 Uhrgreyfox ? ^^
Lass Miranda
29. August 2018 um 15:54 UhrMan, je mehr ich lese desto mehr freu ich mich drauf! Das Ding wird ein Pflichtkauf für jeden mit etwas höheren Ansprüchen. Casual wird hier nichts an dem Teil und bitte nicht mit dem Schmarrn von Deus Ex vergleichen, das hier spielt in einer vollkommen, wirklich vollkommen anderen Liga!!!
Visionary: Genau, an den muss ich jetzt auch denken. Aber Grayfox geschrieben soweit ich weiß. Frank Jäger wenn ich mich nicht täusche.
Ridgewalker
29. August 2018 um 15:56 UhrGeil Cyberninja!
Was ist den an Deus Ex so schlecht? Ich finde es gut.
Saleen
29. August 2018 um 16:02 UhrFand Deus Ex auch gut aber das hier!
Das kickt Deus Ex weg ^^“
Die Jungs werden es wahrscheinlich selber Zocken und Festellen was die anderen müssen 😀
DanteAlexDMC84
29. August 2018 um 16:27 UhrGeil ein Cyberninja. Das wird auch mein Charakter werden.
martgore
29. August 2018 um 16:28 UhrSo wie The witcher 3 casual war, wird auch Cyberpunk casual. Es steckt so viel Zeit und Geld, das muss wieder rein. Aber CD Project will bestimmt auch nicht nur eine Zielgruppe ansprechen. Ich sehe an casual nichts schlimmes, so lange die Qualität stimmt und für den suchti (hardcore Gamer lass ich extra weg) genug Inhalt vorhanden ist. Völlig okay.. bei einem Rollenspiel sollte Story und skillbaum im Fordergrund stehen. Heutzutage sollte auch noch Kampfmechanik gut sein, in diesem Fall das gunplay und optisch für die Masse ansprechend. All dies trauen wohl die meisten CD Project nach The witcher 3 zu.
Krawallier
29. August 2018 um 16:36 UhrIch liebe die DEUS EX Reihe und hab alle teile mehrmals gespielt, aber auch ich denke das ein neuer DEUS EX es gegen Cyberpunk schwer haben wird wenn das gezeigte der neue Gold-Standart sein wird und die Entwickler es nicht noch verbocken/verbuggen. The Wichter 3 kam 2015 raus und ist ja bis heute ebenfalls der Goldstandart für RPG´s.
Würde mich aber trotzdem auf ein neues DEUX EX frreuen, am besten wäre wenn der nächste Teil wirklich kurz vor der Handlung vom 1. Teil abschließt und dann ein Remake vom 1. Teil kommt.
martgore
29. August 2018 um 16:43 Uhr@krawallier
Na goldstandard in der AktionRPG‘s vielleicht, in den RPG‘s ist pillars of eternity 2 bestimmt auf Augenhöhe in seiner Kategorie sogar besser. Aber das ist halt ein waschechtes RPG und nicht ganz so Massentauglich da das kampfsystem eines abverlangt.
DeusEx ist ja auch mehr auf‘s gameplay ausgelegt. Sprich auf‘s schleichen und kämpfen. Cyberpunk bietet hoffentlich mehr und das sag ich ebenfalls als Liebhaber der deusEx Serie.
Twisted M_fan
29. August 2018 um 16:58 UhrNaja kann mich für das Spiel überhaupt nicht begeistern ist mir alles zu sehr Scifi gedöns.Aber ich muss es ja auch nicht spielen.
Bulllit
29. August 2018 um 17:18 UhrDeus Ex hat eines der besten Stories!!!!
Lass Miranda
29. August 2018 um 17:30 UhrOk, wenn du so viele Ausrufezeichen machst, muss es ja stimmen.
Ridgewalker
29. August 2018 um 17:34 UhrHmm also bei Mankind blicke ich bei der Story nicht durch. Ich habe es noch nicht für gespielt. Ich hoffe, dass Cyberpunk 2077 nicht zuviele Schleichelemente hat. Brauche ich nicht nochmal in der Menge.
ResiEvil90
29. August 2018 um 19:29 UhrDeus Ex ist schon richtig cool aber Cyberpunk treibt es nochmal richtig auf die Spitze!
Cyberpunk ist das Beste aus Deus Ex,Observer,Bladerunner und Ghost in the Shell wenn man das so sagen kann 🙂
Ich freue mich richtig drauf!