Suche Login

Yakuza: Sega fragt mit neuer Umfrage das Interesse nach weiteren Spielen ab

Sega ist an der Meinung der westlichen Spieler-Community interessiert und fragt deshalb in einer aktuellen Umfrage das Interesse an weiteren "Yakuza"-Spielen ab. Auch das Interesse an Spielen in anderen Spieluniversen wird abgefragt.

Yakuza: Sega fragt mit neuer Umfrage das Interesse nach weiteren Spielen ab

Nachdem Sega mit „Yakuza Kiwami 2“ das Remake zu „Yakuza 2“ nun auch im Westen veröffentlicht hat, fragt das Unternehmen mit einer offiziellen Umfrage bei den Fans das Interesse an weiteren Remakes, neuen Titeln und mehr ab. Während für den japanischen Markt bereits die Remaster-Version von  „Yakuza 3“, 4 und 5 geplant sind, wurden diese Neuauflagen noch nicht für den Westen angekündigt.

Sollte Sega unter anderem mit der aktuellen Umfrage  ein Interesse der Community feststellen können, so werden diese Titel wohl auch in Europa und Nordamerika erscheinen. Darüber hinaus wird das Interesse an weiteren Titeln im „Yakuza“-Universum abgefragt, was wiederum auf die kommende Fortsetzung „Yakuza 7“ mit einem neuen Protagonisten sowie auf „Yakuza Online“ hindeuten könnte.

Zum Thema: Yakuza-Entwickler: Ankündigung zur Tokyo Game Show geplant – Etwas ganz Anderes

Aber auch nach dem Interesse an weiteren Titeln des Teams, die nicht im „Yakuza“-Universum angesiedelt sind, wie dem kommendem Actionspiel Fist of the North Star: Lost Paradise“ erkundigt sich das Unternehmen. In diesem Zusammenhang scheint interessant zu sein, dass der Producer Toshihiro Nagoshi bestätigt hat, dass im Rahmen der Tokyo Game Show ein komplett neuer Titel angekündigt werden soll, der möglicherweise in einem komplett neuen Spiel-Universum angesiedelt ist.

Es bleibt abzuwarten, welche Rückschlüsse Sega aus den Antworten der Umfrage zieht und ob die Rückmeldungen eine Veröffentlichung der weiteren „Yakuza“-Remaster im Westen rechtfertigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

29. August 2018 um 11:46 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

29. August 2018 um 14:07 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

29. August 2018 um 14:38 Uhr
spider2000

spider2000

29. August 2018 um 16:58 Uhr