Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute die „Mittelerde: Schatten des Krieges Definitive Edition“ im Handel veröffentlicht. Die Komplett-Version des Open-World-Action-Rollenspiels ist zum Preis von 49,99 Euro für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Den Titel könnt ihr unter anderem bei Amazon (Produkteintrag), Saturn (PS4, Xbox One) und Media Markt (PS4, Xbox One) kaufen. Der Launch-Trailer ist weiter unten in den Artikel eingebunden.
Die Definitive Edition beinhaltet das Hauptspiel zusammen mit allen herunterladbaren DLC-Erweiterungen, kostenlosen Updates und Verbesserungen. Die Zusatzinhalte befinden sich aber nicht auf der Disk, sondern müssen heruntergeladen werden. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob der Titel etwas für euch ist, könnt ihr zuvor die kostenlose Spieldemo auf PlayStation 4, Xbox One und PC ausprobieren.
Mittelerde: Schatten des Krieges Definitive Edition Inhalt:
- Das Hauptspiel von Mittelerde: Schatten des Krieges
- Nemesis-Erweiterung Schlächterstamm
- Nemesis-Erweiterung Banditenstamm
- Story-Erweiterung Galadriels Klinge
- Story-Erweiterung Verwüstung Mordors
Zahlreiche Verbesserungen und kostenloser Inhalte wurden zudem mit diversen Updates in das Spiel eingeführt. Einen Auszug mit den interessantesten Ergänzungen bietet die nachfolgende Liste:
- Schließung des Marktes: Vollständige Entfernung des Marktes und von Mikrotransaktionen.
- Aktualisierte Inhalte nach dem Spiel: Optimierter Epilog nach dem Spiel (früher als Schattenkriege bekannt) mit neuer Erzählung von Kankra, dem Hexenkönig und dem Dunklen Talion sowie neuen „Masken der Nazgûl“-Belohnungen für Spieler.
- Optimierung des Nemesis-Systems: Zahlreiche Verbesserungen verleihen Kämpfen und Spieler-Interaktionen zusätzliche Tiefe, zusammen mit weiteren Eigenschaften und Verhaltensweisen von Ork-Gegnern. Darüber hinaus gibt es mehr Legendäre Orks und Möglichkeiten zum Erhalt von Trainingsbefehlen.
- Verstärkung: Die Höchststufe der Anhänger wurde auf 80 und die Höchststufe der gegnerischen Hauptmänner auf 85 erhöht. Außerdem gibt es bessere XP-Belohnungen, neue Prestige-Fertigkeiten, Upgrades und vieles mehr.
- Equipment-Upgrades: Spieler können nun Mirian verwenden, um den Level einer Ausrüstung auf ihre aktuelle Stufe zu erhöhen, sowie Edelsteine nutzen, um Fertigkeiten neu auszuwürfeln.
- Skins: Spieler-Skins für Celebrimbor, Eltariel, den Dunklen Eltariel, Baranor und Serka wurden hinzugefügt.
- Online-Grubenkämpfe und -Eroberungen: Suchfunktion wurde hinzugefügt, um bestimmte Oberherren und Festungen von Spielern im „Freundlichen Modus“ herauszufordern.
- Endlose Belagerung: Funktion zur Verteidigung von Festungen gegen niemals endende Wellen von Saurons Streitkräften wurde hinzugefügt.
- Rebellion: Funktion zur Vernichtung von rebellischen Ologs und Uruks, die den Hellen Herrscher untergraben wollen, wurde hinzugefügt.
- Verbesserung des Fotomodus: Fange jeden Kampf mit neuen Filtern, Rahmen und Texturen ein.
- Schwierigkeitsgrade: Schwierigkeitsgrade „Brutal“ und „Grabwandler“ wurden hinzugefügt.
- Spielerstatistik: Spielerstatistik-Seite wurde hinzugefügt, um Anzahl der gegnerischen Kills, Brandmarkungen und Treuebrüche zu verfolgen.
Weitere Meldungen zu Mittelerde: Schatten des Krieges.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MaxSchmerz
30. August 2018 um 18:03 Uhr„Die Zusatzinhalte befinden sich aber nicht auf der Disk, sondern müssen heruntergeladen werden. “
Das ist absolut falsch. Alle DLCs sind auf einer zweiten Disc, habe diese Version nämlich schon.
Nudelz
31. August 2018 um 00:27 Uhrzum glück wurden die schattenkriege von 10 runden auf 4 gekürzt. das hatte das ganze so extrem in die länge gezogen das ich irgendwann keine lust mehr hatte und das spiel zur seite legte. habe es jetzt vor kurzem platiniert.
Fantasy Hero
31. August 2018 um 04:13 UhrMan muss trotzdem 25 GB heruntergeladen fuer die 4K Zwischensequenzen.