Suche Login

Cyberpunk 2077: Dank Fotomodus wird man den eigenen Charakter sehen können

Auf Twitter wurde CD Projekt RED gefragt, ob es in "Cyberpunk 2077" irgend eine Form von Third-Person-Perspektive geben wird, damit man als Spieler auch seinen eigenen Charakter betrachten kann. Wie die Entwickler bestätigten, wird es unter anderem zu diesem Zweck einen Foto-Modus geben.

Cyberpunk 2077: Dank Fotomodus wird man den eigenen Charakter sehen können

Für die Entwickler von CD Projekt RED ist es offenbar unabdingbar, dass das kommende Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ mit einer First-Person-Perspektive ausgeliefert wird. Dies bringt einige Vor- und Nachteile mit sich.

So wird in der Ego-Perspektive beispielsweise eine unvergleichliche Immersion in die detaillierte Spielwelt ermöglicht. Ein bedeutender Nachteil ist unter anderem, dass die Spieler den Charakter, in dessen Weiterentwicklung und individuelle Anpassung sie so viel Zeit investieren, nur selten zu Gesicht bekommen. Dafür bietet CD Projekt RED aber zumindest etwas Abhilfe.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Night City soll den Spielern das Gefühl vermitteln, eine echte Stadt zu erkunden

Wie auf dem offiziellen Twitter-Kanal bestätigt wurde, sollen die Spiele in „Cyberpunk 2077“ auch einen Foto-Modus geboten bekommen, mit dem sie auch den eigenen Charakter ins rechte Licht rücken können. Insbesondere bei grafisch aufwändigen Titeln gehört ein Fotomodus seit einiger Zeit zum guten Ton.

Die von den Spielern aufgenommenen und oft auch auf den sozialen Medien geteilten Bilder tragen ihren Teil zur Bekanntheit dieser Spiele bei. Mit dem Fotomodus von „Cyberpunk 2077“ bekommen die Spieler also nicht nur die Chance beeindruckende Szenen aus der komplexen Spielwelt, sondern auch ihren persönlichen Charakter der Welt zu zeigen.

„Cyberpunk 2077“ wird derzeit für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht in Aussicht gestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frank Castle

Frank Castle

31. August 2018 um 19:17 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

31. August 2018 um 20:06 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

31. August 2018 um 20:49 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

31. August 2018 um 23:02 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. September 2018 um 08:22 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. September 2018 um 10:34 Uhr