Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ die Marke von 14 Millionen registrierten Spielern durchbrochen hat. Man sollte dabei allerdings auch bedenken, dass die Zahl auch die kostenlosen Test-Accounts mitzählt. Berücksichtigt man die ursprünglichen Probleme des Spiels zur Markteinführung, so kann sich die Zahl dennoch sehen lassen. Allein in diesem Jahr haben sich vier Millionen Spieler registriert.
Die Spielerzahl hat Square Enix pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum des Titels bekannt gegeben. Damit ist natürlich die „A Realm Reborn“-Fassung gemeint. Die aller erste Fassung wurde übrigens bereits 2010 gestartet. Doch aufgrund der damaligen Probleme möchte man wohl lieber dem besseren Relaunch von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ gedenken.
Zum Thema: Final Fantasy XIV Companion App für Android und iOS veröffentlicht
„Obwohl das ursprüngliche Final Fantasy XIV die Erwartungen nicht erfüllte, konnten wir durch die Unterstützung von Medien, der Unternehmen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, und natürlich unserer engagierten Spielern, 2013 A Realm Reborn starten. FFXIV wurde in der Tat wiedergeboren, und im Laufe der letzten fünf Jahre ist es zu dem Titel geworden, den wir alle heute kennen und lieben. Ich kann Ihnen nicht genug danken“, sagte Naoki Yoshida.
Trotz einiger Fehler im Laufe der Entwicklung spornen die Spieler die Entwickler weiterhin zu Höchstleistungen an. „Es gibt viele neue Spielerlebnisse und epische Geschichten, die wir mit euch allen teilen möchten. Wir werden härter denn je daran arbeiten, die Welt von FFXIV zu erweitern, in der die Spieler durch ihre Abenteuer eine dauerhafte Verbindung eingehen.“
Weiter sagte er: „Final Fantasy XIV ist das Ergebnis der Leidenschaft und des Engagements von euch allen, einschließlich euch allen Warriors of Light, und ich hoffe, dass ihr uns weiterhin beim Aufbau dieser Welt unterstützen werdet. „
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SavAz
31. August 2018 um 17:39 UhrHabe das Spiel so gesuchtet als es rauskam. Dann eine längere Pause gemacht.. Ein Neueinstieg wäre glaube ich nicht machbar ohne wieder alles zu machen 🙁
Shinlos
01. September 2018 um 10:51 UhrÄhnlich bei mir. Hab es aber gegen Ende letzten Jahres bis frühjahr dieses Jahr mal wieder ne weile gespielt. Es lohnt sich, die Story geht wirklich cool weiter. Der High End content ist auch super, wenn auch ein wenig leichter als früher. Nach ner Weile ist es dann halt wieder abgenutzt, aber dann kann man ja wieder aufhören.