Suche Login

Ghost of Tsushima: Sucker Punch arbeitet mit echten japanischen Kenjutsu-Meistern

Die Entwickler von Sucker Punch haben sich echte japanische Schwertkampf-Meister eingeladen, um auf diese Weise offenbar auch sicherzustellen, dass im kommenden Samurai-Spiel "Ghost of Tsushima" möglichst authentische Schwertkampf-Szenen gezeigt werden.

Ghost of Tsushima: Sucker Punch arbeitet mit echten japanischen Kenjutsu-Meistern

Die Entwickler von Sucker Punch haben in den vergangen Monaten bereits mehrfach deutlich gemacht, dass sie in ihrem kommenden Samurai-Spiel „Ghost of Tsushima“ einen guten Mix aus Realismus und Fiktion bieten wollen. Den Punkt Realismus unterstreichen sie beispielsweise mit der Tatsache, dass sie mit echten Kenjutsu-Meistern aus Japan zusammenarbeiten.

Durch die Zusammenarbeit mit den japanischen Schwertkampf-Meistern will man offenbar sicherstellen, dass die Darstellung im Spiel möglichst authentisch ist. Auf Twitter haben die Verantwortlichen von Sucker Punch Bilder von hohem Besucht geteilt. Zu sehen sind der Tenshinryu Hyohou-Großmeister Masakumo Kuwami und  Daihan Ryusetsu Ide.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Die gesamte Welt soll in Bewegung sein

Die beiden Experten für Samurai-Kampfkunst kommen aus einer Kampfkunst-Schule, die in Tokio im frühen 17. Jahrhundert gegründet wurde. Dort werden insbesondere auch Techniken gelehrt, die aus den Anfängen der Samurai-Zeit stammen,  in der „Ghost of Tsushima“ angesiedelt ist.

Auf der offizuiellen Tenshinryu Hyouhou Facebook-Seite teilte man mit: „Man hat uns wegen Ghost of Tsushima eingeladen. Es ist eine spannende Begegnung von neuster Spieltechnik mit traditioneller Kampftechnik.“

„Ghost of Tsushima“ wird exklusiv für PS4 entwickelt. Ein Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

31. August 2018 um 19:08 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

31. August 2018 um 19:44 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

01. September 2018 um 09:37 Uhr