CD Projekt RED hat ein weiteres kleines Detail zu „Cyberpunk 2077“ verraten. So werden die Spieler in dem kommenden Open-World-Rollenspiel auch die Möglichkeit bekommen Apartments zu kaufen beziehungsweise freizuschalten, um sie als Basis zu nutzen. Die eigenen Apartments können dann als Ausgangspunkte für Missionen und weitere Dinge genutzt werden, heißt es.
Der Senior Quest Designer Philipp Weber hat zudem zu verstehen gegeben, dass die Spieler in „Cyberpunk 2077“ meist als Alleingänger arbeiten. Dementsprechend gibt es auch kein echtes Begleitersystem. Hin und wieder wird der Protagonist V aber auch zusammen mit anderen Charakteren bestimmte Quests absolvieren. Im Großen und Ganzen ist der Spieler aber auf sich allein gestellt in der Welt unterwegs.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Dank Fotomodus wird man den eigenen Charakter sehen können
„Es ist wie in The Witcher. Wenn die Geschichte es erfordert, wirst du einen oder zwei Begleiter für eine Mission haben. Aber wir wollen kein ‚Begleitersystem‘ machen, in dem du nie alleine bist“, erklärte der Entwickler. „In einigen Quests wirst du allein sein, in einigen wirst du eine Person wie Jackie oder sogar eine ganze Gruppe haben und in anderen Quests kannst du alleine oder mit jemand anderem unterwegs sein, abhängig von den Entscheidungen, die du getroffen hast.“
Die Begleiter müssen laut CD Projekt RED zur Geschichte des Spiels passen und entsprechend nur eingeführt, wenn sie von Nöten sind, um die Story interessanter zu machen. Unklar ist bisher noch, wann „Cyberpunk 2077“ erscheinen soll. Entwickelt wird das Spiel für PS4, Xbox One und PC. Es wird aber auch spekuliert, dass das Rollenspiel für die kommende Konsolen-Generation umgesetzt wird. Offizielle Angaben gibt es noch nicht.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
01. September 2018 um 14:22 UhrIch war erst der Überzeugung das Ich auf die Ps5 Version warte aber als ich auch noch zufälligerweise den Stream sah, stellte ich fest, dass es noch so lange dauern kann O.o
Das ist ekelhaft solange warten zu müssen 😀
BTW : Find ich gut zwecks des Begleitersystem…oft gab es Spiele wo es mich gestört hat stets ne KI vor meiner Linse laufen zusehen.
Euer_Liebling
01. September 2018 um 15:27 Uhr@Saleen
Sehe ich auch so. Habe vorhin ein 50 minütiges Video zu dem Game angeschaut, wo die Begleiter kein einziges Mal im Wege standen oder vor Linse. Das spricht schon von einer sehr guten KI. Ich bezweifle jedoch bei der Größe des Games, das es noch für PS4 erscheint. Eines ist sicher: Das Game wird in Meilenstein.
martgore
01. September 2018 um 15:59 Uhr@saleen
dauert ja auch noch ne Weile bis das Game kommt, evtl. kommt das Game im Herbst 2019 und im Winter die ps5?
Ridgewalker
01. September 2018 um 17:38 Uhr@niemands_lieblng
Das Video war auch von vorne bis hinten perfekt inseriert. Warum sollte die auch auch Makel zeigen.
Ich wünschte, es kommt bald raus. Bin geflasht…
Euer_Liebling
01. September 2018 um 22:16 Uhr@Ridgewalker
Auch wenn es so sein sollte, glaube ich stets daran, dass mit der PS5 die Probleme der Begleiter KI verschwinden werden. Cyberpunk 2077 wäre für die PS5 ein guter Starttitel mit dem Sony werben könnte.
Ifosil
02. September 2018 um 09:04 UhrLeute, das lief auf einem feinen PC. Wenn ihr also die Schnauze voll habt immer hinten anstehen zu müssen, was grafische Entwicklung angeht, kauft euch lieber einen PC.
Jedoch etwas Geld sollte man schon ausgeben, damit sich das ganze auch lohnt. Meine Ps4 ist nur so Beiwerk, ohne meinen PC wäre Gaming nur halb so spanend.
AlgeraZF
02. September 2018 um 13:09 Uhr@Ifosil
Nützt mir alles nichts wenn die besten Spiele erst gar nicht für den PC erscheinen! 😀
Ifosil
02. September 2018 um 18:19 Uhr@AlgeraZF
Du missverstehst hier etwas. Die besten Spiele kommen für den PC. Auf Konsolen bekommst nur Mainstream-Shit, ohne Innovation und Risikofreudiges Investment.
Saleen
02. September 2018 um 19:22 UhrJa schön
Würde ich am PC gammeln verpasse ich Games wie Zelda ( Switch ) Horizon und Co.
Auf Demo PC gibt es gute Spiele keine Frage aber irgendwann ist ja mal gut sich auf einer PlayStation Seite sich als Mastering der PC Gemeinde zu outen und zu sagen PC ist geiler
Wissen wir Konsoleros natürlich juckt uns bloß nicht ^.^/
SebbiX
03. September 2018 um 00:05 UhrFrag mich immer es am PC so geil ist, dass man noch die Zeit hat auf Playstation Seiten davon zu erzählen.