Suche Login

Cyberpunk 2077: Spieler können Apartments als Missionsbasis nutzen und es gibt vereinzelte Begleiter

Im kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" werden die Spieler auch mehrere Apartments besitzen können, die sie als Ausgangspunkte für Missionen verwenden können. Außerdem wurde bestätigt, dass die Spieler keine ständigen Begleiter haben werden.

Cyberpunk 2077: Spieler können Apartments als Missionsbasis nutzen und es gibt vereinzelte Begleiter

CD Projekt RED hat ein weiteres kleines Detail zu „Cyberpunk 2077“ verraten. So werden die Spieler in dem kommenden Open-World-Rollenspiel auch die Möglichkeit bekommen  Apartments zu kaufen beziehungsweise freizuschalten, um sie als Basis zu nutzen. Die eigenen Apartments können dann als Ausgangspunkte für Missionen und weitere Dinge genutzt werden, heißt es.

Der Senior Quest Designer Philipp Weber hat zudem zu verstehen gegeben, dass die Spieler in „Cyberpunk 2077“ meist als Alleingänger arbeiten. Dementsprechend gibt es auch kein echtes Begleitersystem. Hin und wieder wird der Protagonist V aber auch zusammen mit anderen Charakteren bestimmte Quests absolvieren. Im Großen und Ganzen ist der Spieler aber auf sich allein gestellt in der Welt unterwegs.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Dank Fotomodus wird man den eigenen Charakter sehen können

„Es ist wie in The Witcher. Wenn die Geschichte es erfordert, wirst du einen oder zwei Begleiter für eine Mission haben. Aber wir wollen kein ‚Begleitersystem‘ machen, in dem du nie alleine bist“, erklärte der Entwickler. „In einigen Quests wirst du allein sein, in einigen wirst du eine Person wie Jackie oder sogar eine ganze Gruppe haben und in anderen Quests kannst du alleine oder mit jemand anderem unterwegs sein, abhängig von den Entscheidungen, die du getroffen hast.“

Die Begleiter müssen laut CD Projekt RED zur Geschichte des Spiels passen und entsprechend nur eingeführt, wenn sie von Nöten sind, um die Story interessanter zu machen. Unklar ist bisher noch, wann „Cyberpunk 2077“ erscheinen soll. Entwickelt wird das Spiel für PS4, Xbox One und PC. Es wird aber auch spekuliert, dass das Rollenspiel für die kommende Konsolen-Generation umgesetzt wird. Offizielle Angaben gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. September 2018 um 15:27 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. September 2018 um 17:38 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. September 2018 um 22:16 Uhr