Im Rahmen des jüngsten Panels anlässlich der PAX West sprach BioWare über den Einfluss, den das kommende Online-Action-RPG „Anthem“ auf zukünftige Spiele des Unternehmens haben könnte.
In diesem Zusammenhang verwies der Executive Producer Mark Darrah auf die Bedeutung von Fort Tarsis, das als Hub von „Anthem“ dient und in zukünftigen Spielen, darunter neue Teile der „Dragon Age“-Reihe, reaktivere und tiefere Hubs nach sich ziehen dürfte.
Fort Travis erhielt eine Menge Aufmerksamkeit
„Eines der Dinge, die wir in Anthem wirklich gemacht haben, liegt darin, dem Fort Tarsis eine Menge Aufmerksamkeit zu widmen“, so Darrah. „Es ist der primäre Ort, an dem wir reaktives Storytelling betreiben. Ich denke, als Ergebnis haben wir Fort Tarsis weiter als je zuvor einen unserer Hubs vorangetrieben.“
„Es ist ein reaktiverer Raum“, so der Mann weiter. „Es ist ein Raum, der sich lebendiger und aufgeweckter anfühlt. Ich denke, in zukünftigen Dragon Age-Spielen oder anderen Games werden wir diese Reaktivität sehen, diese Tiefe in unseren Hubs, die wir in Anthem wirklich hervorbringen konnten.“
Mehr: Anthem – Demo-Termin, Fraktionen vorgestellt, Gameplay, Crew-Vorstellung und mehr
Der Lead-Producer Michael Gamble betonte ergänzend, dass ein weiteres großes Element die Fortführung der Geschichte nach dem Launch ist. In „Anthem“ hat BioWare die Möglichkeit, auch Jahre nach der Markteinführung für „großartige Geschichten“ zu sorgen. „Ich hoffe, dass wir in zukünftigen Spielen, ob Dragon Age oder andere Games, die mit Mass beginnen, diese Art von Storytelling nutzen werden“, so seine Worte.
„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konsolenheini
02. September 2018 um 12:22 Uhrich hoffe das nächste mass.effect hat wieder das klassische moral system und Antwort.system 🙂
das von andromeda war okay, aber das alte mochte ich lieber.. ansonsten liebe ich andromeda ! im Gegensatz zu vielen anderen
anthem sieht top aus, uberspringe ich aber, mag online spiele nicht so, und hoffe nun auf ein neues mass effect das emtweder nach me:a spielt oder in der zeit nach sheparad… me:2 würde sich abieten
TecTone
03. September 2018 um 13:28 UhrIch hoffe anthem Hat eine tolle Kampagne. Online spiele ich sowieso und habe auch kein psplus. Zu wenig Zeit und bezahlen für online? Nein danke